Gamer PC - günstig - guckst du....

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Plasma

Betreff: amd - intel cpu

BeitragDo, März 05, 2009 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
intel prozzies lassen sich gut übertakten, erst der phenom ii von amd kann da wieder mitziehen
wegen des damit erreichten spar - sowie overclocking potenzials war es bei mir in seit core2duo nur noch intel

und 400 watt ist zu schwach , meist sind es diese "Billig" Netzteile die zu instabilitäten bzw zum zusammenbruch führen .

Silver_Knee

BeitragDo, März 05, 2009 17:42
Antworten mit Zitat
ach ja und ich bin einfach in den Mediamarkt und hab das Geld gesagt und der hat mir den PC in die hand gedrückt xD Auch n Quad und läuft auch ganz angenehm. Lan: Dedicated Server (20 Bots+3 Mods) + CSS und 5 Leute aufconnected... wahrscheinlich eh schon unterforderung... hab aber eh keine Zeit für Crysis oder so n Quatsch der viel Kostet und ne geile grafik hat xD

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, März 05, 2009 18:36
Antworten mit Zitat
Mal paar Fragen:

- Wieviel bringt denn so eine CPU-Übertaktung? 10%, 20% oder mehr? Und ist dann nicht ein AMD der gleich X% weniger kostet, das gleiche wie ein Intel der gleich X% mehr kostet und sich um X% übertackten lässt?

- Ist es wirklich so, dass die neueren Systeme 500W Netzteile benötigen? Mein Shuttle X-PC mit Intel P4HT 2,8GHz ist sicherlich keine Konkurenz, aber mit zwei Festplatten, DVD-Brenner, Soundkarte, Grafikkarte mit extra Stromanschluss und externer Festplatte läuft das ganze mit einem 140W Netzteil einwandfrei. Gibt es denn keine aktuelle Stromsparende Alternative ohne erheblich auf Leistung zu verzichten?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Zauberwürfel

BeitragDo, März 05, 2009 19:25
Antworten mit Zitat
Das ist quatsch, eigentlich müsste ein gutes 400W Netzteil auch reichen. Wenns ein ganz billiges Ding ist, dann wahrscheinlich eher nicht, aber sonst.. Diese CPU-Übertaktung ist ebenso völliger Quatsch, weil die Graka um einiges mehr aus macht (Bei Spielen versteht sich) als der Prozzi. Also ich kann mit meinem PC ohne irgendwas übertaktet zu haben Mirror's Edge auf höchster Auflösung (1680x1050) und allem SchnickSchnack (inkl. 16X AAQ) mehr als Flüssig zocken.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Randall Flagg

BeitragDo, März 05, 2009 19:39
Antworten mit Zitat
wär aber auch bedenklich wenn man bei deiner Kiste was übertakten müsste Wink
Meine Parodien & Geschichten

orpheus_2003

BeitragFr, März 06, 2009 16:59
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nich, ich will ja nich angeben, aber ich habe neulich einen weitaus besseren Rechner für ein paar cents mehr zusammengestellt. So gut ist das Angebot meiner Meinung nach nicht.

Wäre interessant zu wissen wie das System ausgesehen hat.

Gruß M
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: