Systehmvoraussetung von einem spiel messen [erledigt]
Übersicht

feuerball11Betreff: Systehmvoraussetung von einem spiel messen [erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kann ich die systehmvoraussetung (ist das richtig geschrieben?) von meinem spiel messen?
ich breuchte: min cpu min ram min grafikkarte wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. danke im voraus |
||
- Zuletzt bearbeitet von feuerball11 am Mo, März 09, 2009 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Blackside |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...ght=system
2tes. Ergebniss bei der Suche nach: "System" -.- |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
irgendwie schein ich zu dumm zu sein.. mir hat der thread irgendwie nicht besonders gehollfen....
kann mir nicht irgendjemand kurz erklären, wie ich die sytsehmvoraussetzung von einem speil messen kann?? ![]() |
||
![]() |
mabox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lies doch mal den ganzen Thread durch, der oben verlinkt ist. Das dürfte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
Und noch was....Systehmvoraussetung schreibt man ohne "h" und überhaupt solltest du ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten. |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Thorsten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Smily hat doch alles beantwortet :
Zitat: Grafikkarte sollte bei bb-projekten schonmal kein problem sein. Solange sie nicht ganz besonders antik ist, sollte sie gehen.
verschiedene CPUs könntest du entweder mit VMs austesten oder mit dem Programm "Slowdown" Der Verbrauch an Arbeitsspeicher lässt sich mit blitz-internen möglichkeiten ermitteln. |
||
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
1. ich habs überhaupt nicht mit rechtschreibung... in deutsch habe ich ne 4....
2. grafikkarte.... brauch ich aber.... will wissen ob meine sachen auf nem netbook mit 64 mb grafikkarte laufen 3. was sind VMs????? 4.. mit slowdown komm ich nicht zurecht. das hatt ja keine direckte angaben von herz 5. was sind die "Blitz-internen" möglichkeiten?? |
||
da_poller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
1. dann gib dir mühe hatte auch nur eine 4 und kann leserlich schreiben(was bei dir z.t. nicht gegeben ist)
2. blitz3D basiert auf DX7 alle grafikkarten die nicht älter als 8 jahre sind sollten ausreichend sein 3. VM ->www.gidf.de Virtual machine 4. gibt ja andere möglichkeiten 5. ausrechnen wieviele variablen du deklarierst (jede variable benötigt eine gewisse menge von Arbeitsspeicher) mgf poller |
||
![]() |
Smily |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
da_poller hat Folgendes geschrieben: 1. dann gib dir mühe hatte auch nur eine 4 und kann leserlich schreiben(was bei dir z.t. nicht gegeben ist)
2. blitz3D basiert auf DX7 alle grafikkarten die nicht älter als 8 jahre sind sollten ausreichend sein 3. VM ->www.gidf.de Virtual machine 4. gibt ja andere möglichkeiten 5. ausrechnen wieviele variablen du deklarierst (jede variable benötigt eine gewisse menge von Arbeitsspeicher) mgf poller Moin, Der Speicherverbrauch deklarierter Variablen sollte in den Wenigsten fällen ein Problem sein. Wichtiger ist der Speicherverbrauch von Grafiken. Diesen könnte man mittels AvailVidMem ![]() Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Taskmanager ist dein freund, er gibt dir für dein System die RAM-Ausnutzung und CPU-Auslastung an. Einfach prozentual rechnen. Wenn dein Spiel 50 % auf nem 3GHz Rechner braucht dann sollten 2GHz auch gut reichen (wobei natürlich dann die CPU-Struktur zwecks HT, Kerne, PINs, CPU-Speicher, etc.) gleich sein sollte. ALso CPU kannste grob schätzen.
RAM wird dir klar ausgegeben wieviel dein Spiel braucht. Das ist das Minimum. Grafik GPU Leistung ist schwer zu bestimmen, aber wie Smiley schon sagte kannst du den verfügbaren Grafikspeicher (in Bytes! das sind keine MB) über AvailVidMem ![]() ![]() *P.S.: Sagtmal, wie bekommt ihr immer das mit diesem "Befehl in der BB-Hilfe nachschlagen"-Link hin? Also was Smily schrieb mit "AvailVidMem" sodass es direkt zur BB-Hilfe gelinkt wird, gibt es dafür ne Taste oder verlinkt ihr das immer selber? Weil dahinter so ein Pfeil ist, sieht eher wie ne Funktion aus ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mo, März 09, 2009 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
[ [ name des befehles ]] ohne das Leerzeichen bei den Klammern. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
danke. das müste reichen. | ||
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke dir Blade ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group