Frage zu DigiCam Sony DSC-W130 (Aufnahmezeit)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

onkelz89

Betreff: Frage zu DigiCam Sony DSC-W130 (Aufnahmezeit)

BeitragDi, März 10, 2009 8:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

vllt hat Jemand von euch diese Kamera, oder kennt das (für mich) Problem, dass die Aufnahme sich nach 10 Minuten automatisch ausschaltet...

Weiß Jemand von euch wie man diese Zeit verlängern kann? Weil insgesamt - laut Anzeige - kann man in mittlerer Qualli bis zu 1 1/2 Stunden aufnehmen (2 GB Stick).

Danke im Vorraus

ke^kx

BeitragDi, März 10, 2009 13:25
Antworten mit Zitat
Das Problem ist, dass das Kamera-Cache sich füllt, weil die Schreibgeschwindigkeit deines Sticks zu gering ist.
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, März 10, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
bei speicherkarten oder usb sticks sollte man zwar aufs geld achten weil es riesiege unterschiede gibt aber
n bisschen sollte man schon in die tasche greifen .. weil bei billig produkten der speed ecth fürn arsch ist

von meinem 16GB usb stick gabs 3 stück damals als ich den gekauft habe von 3 verschiedenen firmen und hätte ich damals nicht im internet die speed raten verglichen und den billigeren gekauft .. hätte ich mich richtig in den sand gesetzt weil der billigere ganze 10mb weniger beim schreibdurchsatz und ganze 18 mb weniger beim lesedurchsatz hatte :O

immer drauf achten billig ist nicht gleich besser

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

DaysShadow

BeitragDi, März 10, 2009 13:40
Antworten mit Zitat
Seit wann ist billig = besser?
Es ist doch meistens so, dass die teueren Produkte die besseren sind, deshalb sind sie ja auch teuerer Oo
Natürlich gibt es auch da schwarze Schafe....

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, März 10, 2009 13:42
Antworten mit Zitat
-.- wenn man sich im internet gut umguckt findet man auch sehr gute produkte billger als andere sehr gute produkte. das meine ich damit man kann auch billiges in besserer quallität kaufen Razz

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

onkelz89

BeitragDi, März 10, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten!!!

Das mit dem Cache leutet ein, allerdings dachte ich (da es eine spezielle Karte ist) sollte das klappen... werde mich noch einmal umschauen.

Was mich nur wundert ist, dass es genau nach 10 Minuten passiert... Ich kann auch die Auflösung runter stellen - dann sollte es ja länger gehen, falls nicht muss das Problem mit dem Cache / zu lahmen Übertragungsrate der Karte sein...

Danke Smile

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, März 10, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
Mich würde es allerdings auch wundern, wenn der Cache erst nach 10min überläuft. So etwas passiert bereits nach paar Sekunden. Ich vermute mal - da die Digicam ja nun kein Camcorder ist - das die Digicam einfach versucht deine Akkulaufzeit zu schonen. Eventuell gibt es irgendwo in den tiefen der Optionen ein Akkuschoner oder ähnliches.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Smily

BeitragDi, März 10, 2009 19:11
Antworten mit Zitat
onkelz89 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten!!!

Das mit dem Cache leutet ein, allerdings dachte ich (da es eine spezielle Karte ist) sollte das klappen... werde mich noch einmal umschauen.

Was mich nur wundert ist, dass es genau nach 10 Minuten passiert... Ich kann auch die Auflösung runter stellen - dann sollte es ja länger gehen, falls nicht muss das Problem mit dem Cache / zu lahmen Übertragungsrate der Karte sein...

Danke Smile

Hoi,
Du müsstest zu deiner Cam irgendwo die Spezifikationen haben. Und da drin solltest du Informationen dazu finden, wie groß die Übertragunsrate bei der Aufnahme ist.

Und wenn du eine Speicherkarte kaufst, achtest du einfach darauf, dass dieser Wert stimmt (oder höher ist)

Eine Frage noch: Beziehen sich 1 1/2 stunden direkt auf die 2GB-Angabe? Dann kannste auch daraus die übertragunsrate ausrechnen.
grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

ke^kx

BeitragDi, März 10, 2009 22:46
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:
Mich würde es allerdings auch wundern, wenn der Cache erst nach 10min überläuft. So etwas passiert bereits nach paar Sekunden.

Das glaube ich wiederum nicht. Ich denke die Cam schreibt in den Stick und dann gibt es eben einen Rückstau, weil schneller Daten aufgenommen werden als abgelegt werden. Der wird aber vom Cache abgefangen.

Also angenommen die Karte oder der Stick hat ne Schreibgeschwindigkeit von X mb/s und aufgenommen wird mit Y mb/s, dann füllt sich das Cache eben mit (Y-X) mb/s.
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: