Blitz-Zoomquilt - Jeder kann mitmachen!
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
soweit ich weiß, wurde das erste Zoomquilt 2004 im Digitaldecoy-Forum, dem direkten Vorgänger des Digitalartforums, erfunden. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
nee, Triton. In japanischen Communities hat das eine viel längere Tradition. ![]() Der erste Zoomquilt wurde 2002 im alten DD Forum gestartet, wenn ich die Daten noch habe sende ich sie Dir gern. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Najo, dann hab ich mich wohl geirrt. Aber ich habe vor dem DD-Zoomquilt noch nie etwas davon gehört,
das von woanders stammte. Und danach auch nicht. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
So Ihr abergläubischen: Hier ist
Tile13.png |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nice, meinst ist blöd rausgekommen >_<
Ist voll spannend ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Who |
---|---|---|
Ich erlaube mir einfach mal ein weiteres Programm zur Anzeige hochzuladen.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4988 Geschrieben in B3D - lädt alle Bilder von 1 an aus dem eingestellten Ordner - zoomt kontinuierlich, deswegen am Ende vom BBP-Quilt (noch!) ein Sprung - Mausrad / NumPlus, -Minus: kont. Geschwindigkeit ändern - Pfeiltaste rechts / links: 1 Frame springen - Pfeil oben / unten gedrückt halten: langsam zoomen - Leertaste: anhalten Leider passen viele Bilder, die bis jetzt gepostet wurden, nicht ganz aneinander. Das geilste ist meiner Meinung nach das von Arrangemonk! ![]() MFG Who |
||
Lies vor: Münsterländer, Hinsterbender, Enterbender, Hoffensterchen, Stiefenkelchen |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich wollte nun nicht noch ein weiteres Programm ins Rennen schicken, aber bisher blenden alle Programme die neu gekommene Bilder auf einmal ein. Damit fallen besonders auch kleinere Übertragungsfehler zwischen den Bildern auf. Ich habe nun DAK's BlitzMax-Code als Ausgangsmaterial genommen, und es auf Blitz3D übertragen, und eben eine Alpha-Einblendung eingebaut.
Außerdem habe ich alle! Bilder überatbeitet und ins Paket hinzugefügt. Somit beinhaltet folgendes Paket alle 14 Bildfolgen und 2 neue von mir. Mit 16 Folgen ohne Übertragungsfehler wohl gemerkt. Dafür mußte ich besonders Arrangemonk's und den groben Sprung in den ersten Bildern weg machen. 16 Tiles included: http://www.hectic.de/data/zoomquilt.rar Also, viel Spaß, und weiter machen! - Nur so zwischendurch. Der Zoomquilt zoomt mit Zweierpotenz immer weiter. Ich kann nicht sagten wan die maximale Floats-Grenze erreicht ist, und somit mein Programm nicht mehr weiter kommt. Ich wollte allerdings auch keine Wissenschaft daraus machen. Genug alternative Programme schwirren ja nun auch hier bereits rum. |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
endlich mal ein programm was wirklich das wesen eines zoomqilts rüberbringt
nicht so stockend super hectic ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Gefällt mir auch, hectic, könntest ja dein letztes Bild noch in den Post reineditieren (damit jeder sieht, das ist das Anschlussbild - für den schnellen Zugriff ![]() Noch einige Tipps fürs die zukünftigen Zeichnungen (auch für mich): - Denkt daran, dass der Zoomquilt einer langen Kamerafahrt entspricht, etwas Perspektive verleiht der Kamerafahrt mehr Glaubwürdigkeit - Übernehmt auch mal den Himmel oder den Boden des Vorgängers, so hat man einerseits eine gute Verbindung zum Vorbild aber auch etwas mehr Ordnung - Lasst den Bildern nicht sofort anerkennen, dass sie angefügt sind, fließende Übergänge sind der Schlüssel - Vergesst nicht, es soll Spaß machen! |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
---|---|---|
Edit2:
Über PN habe ich den Vorschlag bekommen, die letzten Bilder als Images zu posten. Leider geht es nicht so einfach, da ich ja nun alle bereits überarbeitet habe, und somit eventuelle Übertragungsfehler (die nun mal da waren) behoben habe. Allerdings ist es nicht damit getan, ein Bild zu korregieren, da jedes Bild zum Teil ins nächste übergeht. Somit poste ich noch einmal alle meine 16 Bildfolgen. Wem das zu müssig ist, kann sich auch einfach das ganze Archiv runter laden. *renneschonmalvomadminwegwegenkilometerbeitrag* tile1.png tile2.png tile3.png tile4.png tile5.png tile6.png tile7.png tile8.png tile9.png tile10.png tile11.png tile12.png tile13.png tile14.png Und dann noch das zu bearbeitende Anschlußbild... tile15.png |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
so, fertig zoombar gemacht
das von hectic macht dennoch nen sprung das andere net ich bin zufrieden^^ https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5011 |
||
ingeneur |
![]() |
---|---|---|
Stimmt! Aber es sollte doch noch eine ganze Weile so weitergehen, oder nicht? Also ohne Abschluß/Startbild. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ACHSO
is nur damits mal funzt, meine lösung is eh net der hit |
||
ingeneur |
![]() |
kriD |
---|---|---|
dafür ist hectics programm der hit!
gute arbeit, hectic.. und danke fürs nachbessern der bilder! lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
DAK |
---|---|---|
gute arbeit, hectic. nur.. dein prog hat noch einen kleinen schönheitsfehler beim durchwechseln vom ersten zum letzten oder umgekehrt.
hab das ganze noch mal bei meinem umgearbeitet. klick sind auch schon die ersten 16 tiles drin. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
- Zuletzt bearbeitet von DAK am Do, März 12, 2009 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
---|---|---|
Also, es ist so. Erstmal vielen Dank für den ganzen Lob. Aber den habe ich kaum zu verdienen. Die nahtlosen Übergänge sind in erster Linie der Überarbeitung aller Bilder von mir zu verzeichnen. Mein Programm mit dem leichten einfaden kann lediglich Fehler, die durch eventuelle neu erstellte Tiles entstehen könnten (denn nicht jeder kennt sich gut mit Bildbearbeitung aus), zumindest etwas ausgleichen. Also einfach ''meine'' überarbeitende Tiles in den anderen Programmen kopieren, und glücklich sein ![]() Da mir zur gegebener Zeit etwas Fad war, habe zur Ablenkung so ein Einblendeffekt machen wollen. Allerdings war es (wie ich feststellen mußte) nicht mit - so mal eben - getan, womit ich mir dann das erstbeste als Vorlage nahm. Und als beste Vorlage fand ich das von DAK (habe ich auch mehrfach darauf hingewiesen, da ich selber kein Problem damit habe ''Credits'' zu verteilen). Damit kam dann ''meine'' Version raus. Diese fadet, in anbetracht der überarbeitenden Tiles, unnötig ein/aus. Kostet aber auch keine besonderen rechnerresourcen. Das einzige Problem für Nachbearbeiter ist, dass die neue Draw3D2 mit welcher das Zoomquilt gemacht wurde, als letzten Parameter bei LoadImage3D nun eine andere Bedeutung hat, und die neue 3D2 noch nicht draußen ist. Womit der beigelegte Quellcode so nicht neu comiliert werden kann. Wenn allerdings erstmal noch ein paar Tiles hinzukommen, und sich für mich eine Neuauflage lohnt, werde ich mich der Sache nochmal witmen und eine verbesserte Version erstellen. Dazu fällt mir noch ein weiterer Optimierungsbedarf ein, der die Darstellungsqualität aller bisherigen Tiles noch etwas verbessern könnte. - DAK, dein Programm ist super. Allerdings sieht man beim tile11.png - da wo die Schlange ist - das die schwarze Fläche transparent ist. Vermutlich hast du da nur ein falschen Flag beim laden eingestellt? Ansonsten zeigt es im Zentrum sogar ein schärferes Bild als mein Blitz3D-Programm. Vermutlich, weil Blitz3D da sehr schnell die Texturen mit einem krassem Anisotropfilter überfliegt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Hey, danke fürs lob^^
hab mal schnell ne neue ver hochgeladen, wo die flags stimmen... außerdem kann man jetzt mit M mipmap ein/ausschalten. das ganze sorgt für eine kantenglättung beim runterskalieren. leider siehts dadurch ein wenig unschärfer aus. deswegen is es hald beliebig ein/ausschaltbar. klick @hectic: danke noch mal fürs nachbearbeiten der bilder! so schauts richtig passend aus, im vergleich zu vorher. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
kriD |
---|---|---|
so, genug programmiert.. ich mal das nächste ![]() ![]() hier isses: lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich reseviere mal das nächste für mich :>
Edit: Wie ihr seht, hab ich nen denkfehler gemacht und gefailt, ich werde veruchen das aus zu besseren (passt ned aufeinander) Ihr könnt ruhig weiter machem ![]() Edit2: Hier die fertige Version (die auch funktioniert ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
immer diese kreativen übergänge ![]() ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter