Computerspiele
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
vanjoloBetreff: Computerspiele |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der Kriminologie-Professor Hans-Dieter Schwind verlangte ein generelles Verbot von Computer-Gewaltspielen. «Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können.» Medieneinflüsse seien zwar keine vorrangigen Einflussfaktoren, sie begünstigten aber solche Gewalttaten.
![]() Wäre der Anlass nicht so traurig könnte man über soviel Weisheit fast lachen. Und sofort wieder beginnt die Diskussion über den Verbot von Computerspielen. Die Frage wie man sowas verhindern kann ist so alt wie die Diskussion. Ein Generelles Waffenverbot und nicht so ein Schmarrn mit Ausnahmen, Sammlern und Sportschützen. Eine Schusswaffe hat nur einen einzigen Sinn. Jemand zu töten oder zu verletzen. Computerspiele haben noch keinen umgebracht... |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das übliche Geweine. Nicht weiter beachten, und den passenden Politikern die Stimme bei der Wahl verweigern. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Wendigo |
|
---|---|---|
Ich glaube weder bei CS noch im wirklichen Leben würde ein Polizist mit dieser Strategie nicht sonderlich lange am Leben bleiben.
Ich frage mich warum sich sich in der Politik so sehr auf CS eingeschossen wird, es gibt weit brutalere Spiele als CS. Anti-Terror Einheiten die einfach wild um sich schießend durch die Gegend rennen kenn ich persönlich eigentlich nur aus diversen Actionfilmen. Vielleicht sollte man die ja gleich mit verbieten.... |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Auf n-tv war gestern ein sehr schöner Bericht über Comupterspiele in welchem das Thema einmal sehr sachlich besprochen wurde.
Aber es ist immer wieder das selbe Trauerspiel, kann man wohl nichts dran machen. Es ist ja auch so viel einfacher den Computerspielen die Schuld dran zu geben. |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Dazu fällt mir nur folgendes Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak Es ist immer wieder dieselbe Leier: -Amoklauf passiert. Täter ist meistens ein gemobbter oder sohn eines Sportschützen -Es wird in der realen welt nach der Ursache gesucht. Politiker hingegen suchen in der Computerwelt -Counterstrike wird seit mehreren Jahren als Ursache bezeichnet. (Muss also laut der Logik der Politiker weiterhin die Ursache sein) -Es kommt ein Antrag auf Verbot dieser Spiele. Dieser schlägt wieder fehl. Und ein paar Wochen später hört man nichts mehr |
||
Warbseite |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Wendigo hat Folgendes geschrieben: Ich frage mich warum sich sich in der Politik so sehr auf CS eingeschossen wird, es gibt weit brutalere Spiele als CS.
Tja ... kennt halt inzwischen schon jeder. Außerdem ist es recht weit verbreitet, da ist die Wahrscheinlichkeit schön hoch, das man's bei dem Amokläufer auf dem Computer findet.. Das bedenkliche sind eigentlich nicht ein paar einzelne Bekloppte (v.a. Politiker), sondern eher die Medien... Aber was solls, das selbe Geblubber wie immer. Ignoranz&Propaganda ftl |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich sage es mal so. Würde man die Zimmer aller Amok Läufer noch mal durchsuchen, würde man mit Sicherheit ein Mickey Mouse Heft und eine Tetris Version finden.
Dem gemeinen 08/15 reporter wäre klar wär der schuldige ist, aber leider verkauft das sich nicht so gut als wenn man CS Szenen zeigt, oder gar GTA (natürlich die US Version die es hier offiziell nie gab). Reporter die gar nichts finden zeigen dann die Videos einer Japanischen DVD (FinalFantasy/Film) und labern dazu was von Brutalität in Videospielen (Sat1/2008) Diskussion..überflüssig cu |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Aus meiner Sicht ist das Thema abgegessen. Es gab bereits genug Amokläufe in Deutschland, die dieses Thema immer wieder aufgeworfen haben, und zahlreiche Resonanzen von Computerspielern hervorgerufen haben, welche diese Aussage mehr als deutlich widerlegen können. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Valve kann sich freuen. Soviel Gratiswerbung, wie für CS gemacht wird, gibt's für kein anderes Spiel. Und ich denke mal, dass es da auch irgendwie wurscht ist, ob es jetzt positive oder negative Presse ist ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Mir ist ja schon klar, dass man bei CS schießend flüchtet.
Aber eins ist klar, jegliche gewalt und Sexdarstellung in Bild, Ton und Schrift gehört verboten für alle Leute! |
||
between angels and insects |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Sobald sich über diese schreckliche Tat ein wenig die Zeit gelelegt hat, fangen die Politiker gleich wieder mit ihrem üblichen Populismus an. In ARD und ZDF werden wir wieder die brutalen Szenen der amerikanischen Versionen vorgelesen bekommen, da sie ja so grausam sind und es überall zu kaufen gibt... Bis die Spiele-industrie mit ihren Investitionsvorhaben ankommt. Dann verstummen alle wieder.
Politiker sollten mal wieder nach vernünftigen Lösungen suchen und nicht immer nur nach kurzlebigen, populstischen Dingen für die nächste Wahl. Wer mal im mit einem Luftgewehr geschosssen hat, weiß, dass es sich anders anfühlt wie eine Maus... Der Junge war doch Sportschütze. Es ist viel wichtiger, dass sich um die Leute frühzeitig gekümmert wird und dann man nicht so einfach an Wafffen gelangen kann. Aber ich persönlich finde, dass es noch zu früh für diese Disskusion ist. Einfach nur schrecklich was passeirt ist. MFG |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Wie verrrückt die Diskussion ist sieht man doch daran, das der eigentliche Grund die Schußwaffe und die Munition aus dem Besitz des Vaters überhaupt kein Thema ist. | ||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ich les heut in der zeitung über den vorfall, steht da iwas, von wegen, dass n klassenkollege von ihm sagt, dass er andauernd egoshooter gespielt hat... das erste was ich mir gedacht hab war, endlich legt sich dieses verdammte thema, kommt so ein vollidiot von nem amokläufer daher und muss das gras von der sache reißen!
war voll sauer auf den deppen, deswegen... was ich intressant find: ich hab in 2 zeitungen über das ganze gelesen. in der einen sind games nur in einem satz vorgekommen, in der anderen überhaupt nicht. stattdessen wird eher über waffen in privatbesitz geätzt. weiß nicht, wie das bei euch deutschen is, aber anscheinend habens die österreichischen medien gecheckt... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
vanjolo,
naja, der Vater wird sich nun dafür verantworten müssen. Wie das aussieht, kann ich aber nicht sagen. Aber worüber sollen denn die Medien sonst berichten? - Das Tim K. gemobbt wurde (vielleicht sogar über Jahre aufs niedrigste gedemütigt und sich so als ''Versager'' gegenüber der ganzen Schule zwangsoutet und so von allen dann auch angesehen wird)? - Das die Lebensretterlehrerin vielleicht hätte nicht die Tür abschließen, sondern jegliches Mobbing per sofort bei den Schülern hätte unterbinden sollen? - Das Tim K. in psychiatrische Behandlung war und es selbst abbracht (vermutlich, weil die Psychologen nicht immer so gut sind wie sie es von sich selbst zugestehen würden)? - Das der Vater einfach mal so ein paar Waffen und Munition im Haus frei herumliegen hatte und somit jeglicher Sportschütze in verruf geraten könnte? Sport ist doch was tolles! - Das sich in (meiner Schätzung nach) mehr als 50% aller Jugendzimmern (m) auch CS installiert vorfindet und somit im grunde eine ganze Generation in den Dreck gezogen werden müsste? DAK, nein, hier checken die Medien überhaupt nichts mehr. Ist wie eine riesen große Wand, wo oben dann die Puppetmaster sitzen und alles so dirigieren wie es ihnen gerade passt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ich stimme voll zu. Es ist traurig, wie Politik und Medien Popularität und einschaltquoten aus Amokläufen ziehen. Seien wir ehrlich. Jemand der keine Ahnung hat von Computer- (bzw Konsolen- auch eig. ?!) spielen, muss bei den reißerischen Berichten, Plänenen, usw. nurnoch denken "Ja, das ist absolut das richtige !".
Gestern waren noch alle betroffen und "zutiefst erschüttert", und nur einen Tag später bricht sofort wieder dise lächerliche Killerspiele Diskussion los ![]() Auch interessant ist das wir den Amoklauf von gestern im heutigen Schulunterricht (d.h. Gesellschaftslehre und Religion) aus den Punkten des jeweiligen Fachs untersucht bzw. besprochen haben. Das Wort "Killerspiel" ist nicht ein einziges mal gefallen (ich habe u.a. drauf geachtet). So long, Kernle PS: Danke für das Video Cgamer ! Das spricht mir aus der Seele. PS²: Der Jugenschutz in Deutschland ist imo eh fürn Arsch, da... a) Man Spiele sehr problemlos importieren kann (Amazon GB, meistens auch Amazon USA) b) Internationale (zumindest bei den meisten Spielen) Versionen per Steam kaufen kann c) Jeder Depp heutzutage per Torrent oder was auch immer sich jedes Spiel seiner Wahl, wer drauf steht auch unzensiert, aus dem Internet ziehen. |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Es ist total geschmackslos und entwürdigend gegenüber allen Opfern dieser Tat, ein Computerspiel für deren Tod verantwortlich zu machen. | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ein treffener Satz Thorsten. Auch hectic möchte ich mich anschließen.
MFG |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
ich kann dazu nur sagen sollen sie doch die spiele verbieten...
und wenn dann wieder amokläufe los gehen wird eh langsam an der glaubwürdigkeit der sprecher oder politiker gezweifelt werden.. mal gucken wer dann dafür verantwortlich gemacht wird.. |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
vanjolo |
|
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Aber worüber sollen denn die Medien sonst berichten? Von der Unfähigkeit der deutschen Politik? Darf ein Bundeswehrsoldat seine Waffe zu Hause lagern? Nein. Darf ein Polizist seine Dienstwaffe überhall mit hinschleppen? Nein (die Auflagen die Dienstwaffe nach der Schicht mit nach Hause zu nehmen sind so streng das die meisten ihre Waffe in der Dienststelle lagern.) Im privaten Bereich langt plötzlich eine Sachkundeprüfung und ein Führungszeugnis. Die Auflagen die Waffe in einem DIN XY Schrank mit Munition getrennt zu lagern ist doch ein Armutszeugnis. Waffen gehören EU weit für Privatpersonen verboten. Ebenso für Jäger die nicht aktiv die Jagd ausüben. Bei Sportschützen sollte die Waffe in speziellen überwachten Waffenkammern gelagert und durch einen "Waffenwart" ausgegeben und nach dem Training zurückgenommen werden. Nur meine Meinung... |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Habe mich schon drüben darüber ausgelassen. | ||
Farbfinsternis.tv |
- Zuletzt bearbeitet von Farbfinsternis am Do, März 12, 2009 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Übersicht