Probleme mit Schwerkraft in B3D
Übersicht

derhouquesBetreff: Probleme mit Schwerkraft in B3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab da so ein Prob mit der Schwerkraft.
Ich hab das immer mit "MoveEntity Player, 0,-0.15,0" gehandhabt, und jetzt wo ich die "Ego-Shooter-Steuerung"(bei mausbewegeung wird das entity vom player gedreht) eingebaut hat slidet er mir immer an der Map zur Seite ![]() Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() |
||
SnooPING AS usual i see! |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Du musst die Z Achse zum Vorwärtslaufen nehmen. | ||
DjDETE |
|
---|---|---|
Probier's mal in dem du bei Collisions![]() MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Kein ihr habt das Problem nicht verstanden...
MoveEntity ![]() ![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Er will ja aber, dass das nach Richtung der Maus geht (glaube ich).
Und dann wäre MoveEntity mit Z-Achse richtig. |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
es geht ihm nicht ums bewegen sondern um die schwerkraft, und er rutsch jetzt runter, wodurch ich denke, dass ich recht habe, aber das soll uns doch einfach derhouques selbst sagen...
MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja es geht um die schwerkraft, er wundert sich ja nur NACHDEM es die Maussteuerung eingebaut hatte, das aufeinmal die camera sich zur seite bewegte. Und das lag an MoveEntity, weil es ja sich an dem winkel der Camera orientiert, der vorher immer 0 war.
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
derhouques |
|
---|---|---|
Ah sry loids, ich war kurz weg ^^
Naja danke, jetz klappt alles wunderbar, er fällt runter wie er soll ![]() EDIT: Omg jetzt kommt das zweite problem ![]() in DIESEM code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1034,768,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Map one!!" HidePointer Playertype = 1: Terraintype = 2 Global Player = CreateCube() Global cam = CreateCamera(player) Global Map = LoadMesh(".\Models\Testmap2.b3d") EntityType player,playertype EntityType map,terraintype Collisions Playertype,Terraintype,2,3 EntityRadius Player,1.6 PositionEntity player, 0,7,0 MoveEntity cam,0,0,0 PositionEntity Map,0,0,0 MoveMouse 512,384 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity player,0,0,0.25 If KeyDown(208) Then MoveEntity player,0,0,-0.25 If KeyDown(203) Then MoveEntity player,-0.25,0,0 If KeyDown(205) Then MoveEntity player,0.25,0,0 ;"Mausdrehung" mxspd#=MouseXSpeed()*0.25 myspd#=MouseYSpeed()*0.25 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 campitch=campitch+myspd If campitch<-85 Then campitch=-85 If campitch>85 Then campitch=85 RotateEntity player,campitch,EntityYaw(player)-mxspd,0 TranslateEntity player,0,-0.15,0 UpdateWorld():RenderWorld():Flip Wend End ...kann man in die Luft gehen, und ich hab grad absolut KEINEN playn wie ich das unterbinden kann. Könnt ihr mir (mal wieder) helfen ? ^^ |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du bewegst den spieler constant mit 0.15 pro Schleifendurchgang nach unten. Wenn du jetzt mit der camera 0.25 in eine andere richtung gehst, kannst du dir ausrechnen (0.25-0.15 = 0.1) dass dann die camera sich 0.1 in die andere richtung bewegt. Die Gravitation muss immer größer sein als die bewegungs geschwindigkeit...
mfg ToeB |
||
derhouques |
|
---|---|---|
Ahh danke jetz klappt alles ^^ danke | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich würde dir auch noch sowas wie...
Code: [AUSKLAPPEN] If Entitycollided(player,boden) then Gravitation=0 else Gravitation=1
... empfehlen. Dazu musst du dem Boden und Spieler einen EntityType ![]() ![]() ![]() Dabei kannst du auch sowas wie eine "Fallbeschleunigung" einbauen, sodass der Spieler mit zunehmender Falldauer (Vergleiche ob Gravitation=1 oder =0) schneller fällt. Ist realistischer ![]() Ich hoffe du verstehst in etwa was ich dir sagen möchte ![]() MfG. NightPhoenix |
||
Übersicht