Problem mit Uniclass KVM-Switch
Übersicht

ChristianKBetreff: Problem mit Uniclass KVM-Switch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mir vor kurzem diesen KVM-Switch gekauft, um 2 Rechner parallel mit einem Bildschirm, Tastatur, Maus usw. verwenden zu können: http://www.kvm-switch.de/produ...Kabel.html
Heute ist mir aufgefallen, dass das Bild in einem Abstand von etwa 1-2 Sekunden immer kurz hängen bleibt. Im Desktop-Betrieb merkt man das kaum, aber zur selben Zeit ist auch immer ein Knistern auf den Lautsprechern zu hören, was auf die Dauer doch sehr störend ist. Die Kabel sind alle korrekt angeschlossen und wenn ich eine direkte Verbindung zum PC herstelle (also ohne den Switch), funktioniert alles wieder. Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Gerät und kann sich das erklären? |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich habe schon des öfteren mit KVM Switches gearbeitet.
Muss sagen ich hab noch nie so etwas erlebt. -Gibt es mitgelieferte Software? (wenn ja installen) -Hast du das Zeug an einem USB2.0 Port? (1.1 wäre vlt zu lahm) -Hier hat jemand einen ähnliches Problem => *Click me* -Zu dem Link oben, probier mal im Abgesicherten VGA Modus zu starten -Hast du Garantie drauf? Eventuell mal den Support kontaktieren mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Mein großer Bruder hat - der im übrigen aus allem ein Hobby macht, wenn er aus einem seiner Interessenthemen was ausprobiert, und dann gleich mir Erfahrungen ankommt, wo er dann immer aus mindestens vier verschiedenen Produkten erzählen kann - solche Monitorswitcher ausprobiert. Und seine Meinung: ''Kannst du alle vergessen!''
Ich dazu kann dir keinen Tipp geben. Allerdings wäre eventuell eine suche über Google deines Geräte-Typs und Forum besser aufgehoben. Über diesem Wege hatte ich bisher immer die größten Erfolge. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@hectic
Kann dir da nur teilweise zustimmen.. Es gibt da Dinger die echt teuer sind, aber glaub mir die Taugen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
---|---|---|
Gut, ich weiß jetzt nicht was für dich ''echt teuer'' ist. Das teuerste was mein Bruder ausprobiert hatte, hat 89€ gekostet. Allerdings hat mein Bruder dann auch eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber solcher Geräte. Für diesen Preis muß dann auch alles funktionieren und zwar richtig.
Ob es nun auch klobig hässliche Industriegeräte gibt, die noch teurer sind, dafür aber 200Jahre Garantie haben und 1a funktionieren, kann ich nicht sagen. Nur kommt man oft als ''Normalsterblicher'' nicht an solche Geräte dann ran. Eventuell könntest du mal ein Link zu so einem gut funktionierendem angeben. Denn dann könnte ich diesen mein Bruder weiterleiten, falls er noch Interesse daran hat. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wir haben im Büro ne Testumgebung, dort werden 2 von denen gebraucht, hab auch schon mit denen gearbeitet.
Die haben so (über den Daumen) 140 CHF gekostet. An denen ist nichts zu bemängeln, jedenfalls für mich nichts :> Ka wie die jetzt heissen, tut mir leid >_< jedenfalls findest die wohl kaum in nem Onlineshop.. |
||
0x2B || ! 0x2B
ChristianK |
|
---|---|---|
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem scheint tatsächlich bei der nVidia Grafikkarte zu liegen. Wenn der Support keinen Rat weiß, werde ich das Gerät wohl oder übel zurück schicken müssen... |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Mein großer Bruder hat - der im übrigen aus allem ein Hobby macht, wenn er aus einem seiner Interessenthemen was ausprobiert, und dann gleich mir Erfahrungen ankommt, wo er dann immer aus mindestens vier verschiedenen Produkten erzählen kann - solche Monitorswitcher ausprobiert. Und seine Meinung: ''Kannst du alle vergessen!''
Ich dazu kann dir keinen Tipp geben. Allerdings wäre eventuell eine suche über Google deines Geräte-Typs und Forum besser aufgehoben. Über diesem Wege hatte ich bisher immer die größten Erfolge. Schon selbst mit einem gearbeitet und war recht zufrieden. Wiess nicht warum du rumweinst. Dein Bruder musste wohl schlicht und einfach entweder ein schlechtes Gerät erwischt haben oder ein DaU sein. MfG |
||
![]() |
---|---|---|
Weder noch. Er hat Geräte bis 89€ ausprobiert. Und ein DAU ist er bestimmt nicht, wenn er - wie ich bereits schrieb - aus allem ein Hobby macht, wenn es darum geht verschiedene Geräte für eigene Zwecke zu testen. Allerdings muß man dazu sagen, dass jeder anders reagiert. Es gibt Menschen, denn stört es anscheinend nicht, wenn ihr Flachbildschirm eine spiegelnde Oberfläche hat (war zum Glück nur eine ''Modeerscheinung'' denn die neueren Geräte werden wieder matt ausgeliefert). Wiederrum andere sagen, dass ihr LCD ein gutes Bild liefert, bei welchem ich gleich Kopfschmerzen bekomme etc... Und wie es in allem so ist, der eine merkt eben eine kleine Pause alle 1 bis 2 Sekunden, wie es ChristianK bei der Beitragsöffnung beschrieb, und andere merken so etwas nichtmal, wenn man es ihnen sagt und sie genau hinschauen.
Also kann deine subjektive Meinung genauso wenig mit der subjektiven Meinung von meinem Bruder verglichen werden. Jeder reagiert unterschiedlich auf Qualitätsmerkmale. Der eine merkt es und stört sich dran, der andere wiederrum nicht. |
||
Übersicht