Mc Abrexxes CodeWochen
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh hab ich dich in ner schlechten stunde erwischt... sorry... ich sach ja nix mehr.... | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich verstehe echt nicht, wie man sich zu so einem kostenfreiem Paket über die Downloadzeiten beschweren kann. Ich hatte das ganze so nach 5min unten. Und selbst 30min wären ausnamslos und ohne Murks vertrettbar gewesen. Dann geht man halt in der Zwischenzeit einen Kaffe trinken oder macht was anderes am Rechner als im Internet rumsurfen.
Zum Paket selbst kann ich sagen, dass die Zusammenstellung wirklich gut ist. Zwar haben mich die Codes im Spieleordner nicht interessiert, aber einige davon gedaddelt habe ich denoch. Alles in allem ein gutes Paket und freue mich schob auf das nächste. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Muss ich auch kurz loswerden:
Die Spiele waren jetzt nicht grad allesamt mein Ding, aber dennoch interessant! Viel mehr interessiert haben mich aber die Codes (nicht alle), unter denen wirklich einige geniale Werke sind! Wusste zT gar nicht, was mit BB so alles möglich ist und ein paar Codes setzen einem schon völlig neue Ideen in den Kopf ![]() Und... Ich bin zwar grad zu faul, nochmal alles durchzuklicken - aber afaik hats irgendwo etwas codeloses dabei, wo nur die exe enthalten ist (in einem der Zips) ![]() Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Teil 2 =) mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich fand die Schattenbeispiele interessant... leider verschwinden bei dem Teil mit der Figur immer mal die Schatten im Terrain und bei dem anderen kommt gar keiner mehr, sobald man die Würfel als Receiver hinzufügt ... aber mal sehen, obs mir vllt. doch was nützt ^^ | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Zu denn Downloads. Ich war selbst über Jahre ISDN geschädigt und habe vieles von dem was Ihr jetzt bequem "laufen lassen" könntet in Nächten mit 7kb/s (!!!!) geladen und einzeln runter gestottert. Aber wenn die nächste Ultrafette Mega Ultra Turbo Demo mit lächerlichen 3GB für eine 5 minütige Diashow (da wie üblich die Graka zu schwach ist) bereitsteht...da fällt kein Wort über die Grösse.
Also bitte, meine Downloads sind sogar mit Modem in einer Nach zu laden. Wem das nicht passt der soll sich bei seinem Anbieter beschweren das wir das Jahr 2009 mitten in Europa haben, nicht bei uns. Was die Spiele angeht, ich hätte auch lieber FarCry2 oder WorldOfWarcraft mit bb source dazu gelegt...aber leider gibt es das (noch) nicht. Will sagen: Die Dinger sollen euch keine geilen Zocker Nächte verschaffen sondern Beispiele sein. Es sind leider nun mal keine GAMES Wochen. Ich werde die Packete jetzt nicht mehr ändern, wenn Ihr aber grobe Fehler entdeckt (also nicht IM Code sondern das Packet selbst) dann könnt Ihr sie gerne weitergeben. Ich ändere das in meinem "Master" für spätere updates. cu |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Also generell finde ich das Paket interessant, aber bisher war noch nicht viel nützliches für mich dabei, bzw. das was ich interessant fand war für mich nicht verständlich ![]() ![]() Wenn ich durch bin bewerte ich nochmal. Aber die Idee generell find ich super ![]() So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Hey, ich hab drauf gedrückt als noch offline da stand. Hihi. 4 min noch. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Teil 2 ist nun in unseren Filialen erhältlich (erstes Posting).
cu |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Hihi, das Zeug ist witzig, es wär noch toll gewesen wenn die jeweilige Aufgabenstellung noch iwi in ner Text-Datei zusammengefasst wäre, aber das wäre bestimmt zu viel Aufwand gewesen *ernstmein* *wirklich*
Aber DANKE für alles, ich finde das sehr gut. EDIT: irgendwie fehlen BCC#3/4 |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Es fehlen 3 4 und 10 ![]() Danke |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Kann es sein, dass nicht bei allen BCC's auch Codes vorhanden sind? | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Eigentlich nicht, es wäre aber nett wenn du sagst WO dein Problem ist. Das würde mir die Suche und Problem Lösung "erheblich" erleichtern.
cu |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich hab noch was vom BCC3 gefunden:
http://kstadler.ch/download/compo/BlitzCompo3.zip |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Genial Eisvogel...wie gesagt. Es wird nicht jetzt integriert aber da es länger "online" bliebt sind updates nicht "unmöglich".
danke |
||
Stevenehemals "Steven04" |
|
---|---|---|
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr soviel mit BB gearbeitet habe, finde ich einige Sachen sehr interessant und hilfreich.
Eine echt gute Aktion, vielen Dank! ![]() |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ähm ja.
Beim BCC 12 fehlen die Codes. Und gerade da sind hochinteressante Sachen bei, wie ich finde. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Bestätigt : Mal schauen was sich da auftreiben lässt. Aktuelle Liste BCC:
BCC 4 : (war soweit ich weis nur eine einzige Einsendung...wer hat die?) BCC 10 : absolut keine Info BCC 12 : Wo sind die codes? Alle anderen (bis 24) sind komplett. cu |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hier mein Beitrag zum BCC12:
Ich weiß, dass es einer der schlechteren Beiträge war ![]() [B3D, B2D, B+] Code: [AUSKLAPPEN] Global g_s,g_frames
Global aktx,akty Global i,j ;image=kreisani(Frame-Seitenlänge,Frames,Farbe1-Rot,Farbe1-Grün,Farbe1-Blau,Farbe2-Rot-Farbe2-Grün,Farbe2-Blau) ;frames nur Quadrate!! Also 4,9,16,25,36,... Local img=kreisani(70,49,0,0,0,200,0,0) ;Präsentation des erzeugten Images Local istep=1 AppTitle("ESC=Beenden") i=0 Repeat i=(i+istep) If i>g_frames-2 Or i<1 Then istep=-istep For j=0 To g_frames-1 aktx=(j Mod Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s akty=Floor(j/Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s DrawBlockRect(img,aktx,akty,(i Mod Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s,Floor(i/Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s,g_s,g_s) Next Flip 0 : Cls Delay (1000/(g_frames*4)) ;Wartezeit auf Frames anpassen Until KeyHit(1) End Function kreisani(s,frames,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b) ;Initialisierung g_frames=frames : g_s=s AppTitle "ESC=Abbrechen" Local wh=Ceil(Sqr(frames))*s Local col,img Local aktr Local range=2 Local faktor=(range*2+1)^2 Local y,x,r,g,b,dx,dy Graphics wh,wh,0,2 SetBuffer BackBuffer() ;Hintergrund Color col2_r,col2_g,col2_b Rect 0,0,wh,wh For j=0 To frames-1 ;Für den aktuellen Frame vorbereiten aktx=(j Mod Ceil(Sqr(frames)))*s akty=Floor(j/Ceil(Sqr(frames)))*s Viewport(aktx,akty,s,s) aktr=(Float(s)/frames)*(j+1) DebugLog aktr ;Kreismuster erzeugen (5 sich überschneidende Kreise) If radial(aktx+s/2,akty+s/2,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende If radial(aktx,akty,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende If radial(aktx+s,akty,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende If radial(aktx,akty+s,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende If radial(aktx+s,akty+s,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende ;Blur nur wenn: ;Radius über 45, oder Radius im mittleren Bereich der Animation If aktr>(s/3)*2 Or aktr<(s/3) Or aktr>45 Then For y=akty+range To akty-range+s-1 LockBuffer For x=aktx+range To aktx-range+s-1 r=0:g=0:b=0 If KeyHit(1) Then Goto ende For dx=-range To range For dy=-range To range col=ReadPixelFast(x+dx,y+dy) r=r+((col Shr 16) And 255) g=g+((col Shr 8) And 255) b=b+(col And 255) Next Next WritePixelFast x,y,r/faktor Shl 16+g/faktor Shl 8+b/faktor Next UnlockBuffer Flip 0 Next EndIf Next .ende ;Image erzeugen, Benutzereingabe img=CreateImage(wh,wh) CopyRect(0,0,wh,wh,0,0,BackBuffer(),ImageBuffer(img)) AppTitle "ESC=Animation, Leertaste=Speichern" FlushKeys() Repeat If KeyHit(57) Then SaveBuffer(FrontBuffer(),"animation.bmp") AppTitle "ESC=Animation" EndIf Delay 20 Until KeyHit(1) SetBuffer BackBuffer() Return img End Function Function radial(sx,sy,r,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b) ;Radial-Farbverlauf Local winkel,tmpr,tmpg,tmpb For i=0 To r-1 If KeyHit(1) Then Return 1 tmpr=col1_r+i*Float(col2_r-col1_r)/r tmpg=col1_g+i*Float(col2_g-col1_g)/r tmpb=col1_b+i*Float(col2_b-col1_b)/r For winkel=0 To 359 ;Kein WritePixelFast, weil dieser Befehl den Viewport ignoriert! WritePixel sx+Cos(winkel)*i,sy+Sin(winkel)*i,tmpr Shl 16+tmpg Shl 8+tmpb Next Flip 0 Next End Function |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Ich habe mir die beiden Teile heruntergeladen und muss dazu sagen: Vielen Dank Abrexxes und alle anderen, die dabei mitgeholfen haben, diese geniale Idee in die Tat umzusetzen. Es scheint schon einiges an Arbeit dahinterzustecken. Was mir gut gefallen hat, waren das 2D-Labyrinth (bzw. mit 2D emuliertes 3D) und der Exe-packer. Meiner Meinung nach stört es auch nicht so enorm, dass zu drei BCCs nichts bzw. wenig gefunden wurde, es ist dennoch viel, mit dem man etwas anfangen kann. | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Schöne Sammungen, vielen Dank dafür.
Stimmt schon: ist teilweise wie eine kleine Zeitreise. Man trifft auf Sachen von Leuten die man mal gut kannte und die man fast vergessen hat und man findet sogar eigene Sachen wieder, die man schon längst vergessen hat. Mein The-Art-of-mapping-Tutorial hat mich richtig überrascht ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht