Homepage
Übersicht

GastBetreff: Homepage |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wie findet ihr meine neue und meine alte Page
EXPUNGED Der Member-login ist für Kunden (future), bei "über mich" wird noch kontakt eingefügt. Der Text ist auf der Home & News seite noch Blindetext (Mir war langweil in Schule, da hab ich das mal nebenher geschriben: (Für alle die jetzt schreien: "Pass in der Schule auf": das war in Physik, und da hab ich mündlich ne' eins. So, weiter im Text: Gästebuch ist in der alten Technisch wenig anspruchsvoll, auf der Neuen muss ich noch beim Webhoster MySQL einrichten (ist verfügbar, nur noch einrichten) , daher die Cooming soon seite. Projekte werden in etwa so aussehen, ist aber noch nicht fertig. Text werde ich villecht noch schwaz auf weis machen, wir werden sehen! --- edit by Triton: URL korrigiert |
||
Zauberwürfel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schreibfehler bei der 2. URL... Es muss bplaced heißen, nicht bpaced ;D
Und ansonsten ist die Neue Page wesentlich schöner, hab jetzt aber nicht die Zeit alles genau zu analysieren. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Bei mir funktionieren die Menülinks nicht. Ich bleibe stehts auf der Startseite (sowohl mit Opera als auch mit IE).
Das Design ist besser geworden, kann aber trotzdem noch stark verbessert werden. Wirkt etwas unruhig. z.B. sind die Menülinktexte irgendwie oben am Rand der Buttons. Ganz normal mittig sieht besser aus. Der Abstand der haupttabelle ist auch seltsam: nach oben ganz wenig, nach links weniger als nach rechts und nach unten auch wieder weniger (aber mehr als nach oben). Schriftart und -größe sollte man mal austesten (kleiner?). Das einfache S/W-Farbschema finde ich auch etwas zu nüchtern. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
DjDETE |
|
---|---|---|
Wenn die blaue die alte Homepage ist, gefällt mir die alte besser ![]() Bei der neuen ist der Kontrast von Schrift und Hintergrund meiner Meinung nach zu gering. M |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Hi,
Das sind ein paar Vorschläge meinerseits: Ein paar Leerräume mehr und das ganze sieht sofort viel anschaulicher aus. Z.B. würd ich unter einer Überschrift ruhig ein bisschen Platz lassen. Auch die Box mit dem Zitat oder die Loginbox... wenn du da etwas Innenabstand (padding) lässt wirkt es viel besser. Bei den Menübuttons würde ich die Schrift - wie schon erwähnt - vertikal zentrieren. Die Schrift generell könntest du etwas kleiner machen (aber nur wenig) und dafür den Zeilenabstand etwas erhöhen (kann man im CSS mit line-height: 1.3em; oder so ähnlich erreichen). Bei Tabellen kann ich dir nur raten den Standard-Rahmen auszuschalten und einen eigenen Rahmen mit CSS zu machen. Bei den Zellen käme ein kleiner Innenabstand auch wieder gut. Für einen besseren Kontrast könntest du entweder das Grau noch etwas dünkler machen oder die Schrift statt Weiss eher Dunkelgrau bis Schwarz (so wie die Überschrift des Zitats). |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich finde die "Du bist nicht eingeloggt" Box könnte während man nicht eingeloggt ist, weg bzw kleiner sein xD
Dort könnte man dann vllt. etwas schöneres wie Updates(???) platzieren. |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Abgesehen von der Farbgebung, gefällt mir das Layout der älteren auch besser ... ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Sorry, aber ein guter Entwickler schiebt die Schuld nicht auf den IE, sondern passt seinen Code so an, dass er auf jedem Browser funktioniert, Stichwort Browserweiche. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Nun Zap, ich gebe dir da in gewissen masse Recht, doch ist es auch so, wenn alle ''Programmierer'' auf MS und seine beschissene Implementaion von CSS-Unterstützung, sowie andere Ignorationen eine Browserweiche einbauen, und sich dadurch gut und gerne mal +25% mehr Arbeit einstellt, wird MS auch nicht wirklich ein Grund gegeben sich zu bessern. Würden endlich mal alle Webentwickler zusammen beschliessen nur noch HTML, CSS, JS und andere Scriptsprachen komforme Code zu schreiben, wäre das Problem mit dem beknacktem IE bereits seit 10 Jahren nicht mehr existent. Aber weil sich immer wieder ein paar Pädagogen finden, die der Meinung sind immer jede Internetseite komplett für alle zugänglich zu machen, lacht sich MS da ins Fäustchen und versucht seine Scheisse immer wieder durchzubringen. Das hat schon mit dem damaligem Netscape begonnen (vor über 10 Jahren !!!), und es wird immer weiter so durchgeführt.
Für mich steht fest, so lange ich eine Internetpräsentz nur für mich mache, geht mir die IE-Implementation komplett am A.... vorbei. Ganz im Gegenteil, wie man an meinem Avatar hier im Forum sehen kann, benutze ich ein transparentes Bild, welches (nach meinen letzten Überprüfung vor Jahren) vom IE nicht korrekt angezeigt wird. Ist mir auch egal, dafür wird mein Avatar über den Mozilla je nach eingestellten Forenskin besser angezeigt, als ein statisches Bild, da sie mein Avatar dem Hintergrund zum Teil anpasst. Dieser kaum zu erkennende Vorteil war für mich genug, um den IE mein Avatar komplett zu ruinieren. Also ignoriere ich MS genaus so, wie MS Millionen von Webentwicklern ignoriert und ihnen unnötig auf Ewig Mehrarbeit aufbrummt. Edit1: flitztuete95 achte darauf, dass dein Design nicht von unterbrochenen ''Linien'' unterbrochen wird. Zum Beispiel die rechte Kante vom Button (Über mich) und gleich da drunter (Username/Passwort) sollten auf gleicher Linie am rechtem Rand anstossen. Das gleiche gild auch für das übrige Layout. Im übrigen sollte man eine oder maximal zwei zusätzliche Schriftformatirungen machen. In deinem Beispiel geht noch Fettdruck, aber zusätzlich noch schwarze Schrift ist zu viel des guten. Fett und Kursiv (da sich vor allem kursiv recht schwach einmischt) könnten maximal eingesehen werden. Falls die Farbe sich denoch unterscheiden soll, dann versuche mal einen Farbcode von #EEE (=#EEEEEE), welcher etwas weniger hell als weiß ist, und sich auch so farblich dann unterscheiden würde. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Zumindest den IE6 sollten wirklich alle Entwickler ignorieren, damit die Leute endlich mal ein Update auf IE7 machen. Bei FireFox und Co. wird ja auch nicht jahrelang Version 1.0 benutzt (denke ich jedenfalls).
Beim IE7 hatte ich bisher nur minimale Probleme (der Standard wird eingehalten, solange man den richtigen Doctype angibt (Doctype-Switch)), auch transparente PNGs funktionieren da. Im Visual Studio 2008 kann man das (X)HTML sogar validieren lassen, da hat sich bei MS in letzter Zeit also etwas getan. Ich hoffe sie halten diesen Kurs ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
FireFox User sind normalerweise halt auch genug schlau ihren browser zu updaten. ![]() |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Hm, du hast da aber nen recht interessanten Bug zusammengehämmert:
http://flitztuete95.bplaced.ne...=index.php (Achtung: Massive Speicherauslastung, IE in ein paar Sekunden über 50 MB -> Crash/ Firefox wird extrem lahm) |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
also so schlimm sind bei mozilla 20mb speicherauslastung mehr auch nicht :> und mein mozilla hat direkt bei dem fehler, dieselbe datei nochmal anzuzeigen abgebrochen. ein hoch auf addons
ich kann dem was hectic sagte eigentlich nur zustimmen. [edit]seit wann ist die enter taste "absenden"?[/edit] |
||
Warbseite |
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
Also mir persönlich gefällt der Kontrast nicht (ist aber denke ich Geschmackssache).
Ich hätte da vielleicht einen Tipp, ka ob es schonmal im Forum erwähnt wurde, da gibt es eine Seite von Adobe wo du dir Farben zusammenstellen kannst. Seite: http://kuler.adobe.com/ Ich gehe da folgendermaßen vor: Einfach auf Create klicken, dann in der Mitte die Hauptfarbe auswählen und herumprobieren. Mir persönlich gefällt Triade meistens am besten, weil du da dann einen schönen Kontrast bekommst (Wenn du mit der Maus etwas länger über so einem Punkt bleibst (z.B. über Triade), wird angezeigt für was es gedacht ist). |
||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread erstellen, aber nur so als Anmerkung, da vorher auch schon über IE usw. diskutiert wurde:
Der Internet Explorer 8 ist da. Er sollte nochmal etwas standardkonformer und vor allem schneller sein als IE7 und hat - damit ältere Webseiten immer noch richtig angezeigt werden können - einen Knopf neben der Adresszeile um zwischen dem Kompatibilitätsmodus und dem Standardmodus umzuschalten. Es gibt auch noch ein paar weitere neue Funktionen. Download und weiteres hierzu bei Microsoft: http://www.microsoft.com/germa...fault.aspx |
||
Übersicht