Entity an MouseX(),MouseY(),0 positionieren

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PSY

Betreff: Entity an MouseX(),MouseY(),0 positionieren

BeitragFr, März 20, 2009 22:06
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Hiho,

ich hab ne Frage zu folgendem Problem:
Ich hab bildschirmfüllende 2D Hintergrundgrafiken. Jetzt möchte ich, dass an der aktuellen Mausposition ein 3D Objekt angezeigt wird. Ich hab das jetzt folgendermassen gelöst:

1. Einen Cube erstellt, ihn bildschirmfüllend gescaled und auf 0,0,0 positioniert.
2. Alphawert des Cubes auf 0, damit man ihn nicht sieht
3. EntityPickMode Cube,2

Dann im Mainloop:


Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
   DrawImage 2D-Kram
   tmp = CameraPick (cam, MouseX(), MouseY())
   PositionEntity 3D-Objekt, PickedX() ,PickedY(), 0
   RenderWorld()
   Flip 0
until KeyHit(1)


Gibt's da ne einfachere Lösung?

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 20, 2009 23:20
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Local XOffset=GraphicsWidth()/2
Local YOffset=GraphicsHeight()/2
Local ZOffset=GraphicsWidth()/2

Local Timer=CreateTimer(60)
Local Camera=CreateCamera()
Local Cube=CreateCube()
Local XP,YP


While Not KeyHit(1)
   XP=MouseX()-XOffset
   YP=YOffset-MouseY()
   
   PositionEntity Cube,XP,YP,ZOffset
   
   WaitTimer Timer
   RenderWorld
   Flip 0
Wend
End
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PSY

BeitragSa, März 21, 2009 18:51
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Interessanter Ansatz, danke !
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