Winamp ICQ usw. flackern durch Vollbild

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

DaysShadow

Betreff: Winamp ICQ usw. flackern durch Vollbild

BeitragFr, März 20, 2009 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Sorry dass ich schon wieder mit nicht-programmier Problemen nerve....

Wie der Titel schon sagt, flackern bei mir Programme wie Winamp, ICQ usw. usf. durch Programme, die im Vollbild laufen.
Das sollte nicht sein und es nervt extrem!

So z.B. sieht es mit Winamp aus:

user posted image

Das flackert dann halt die ganze Zeit und stört vor allem beim zocken, da das Spiel, wie hier z.B. CoD 4, dann anfängt zu ruckeln und zu haken, was im Multiplayer im Internet verdammt nervig ist!

Wenn das jemand kennt und vielleicht sogar Abhilfe weiß, wäre ich sehr dankbar!
Btw: Es tritt immer erst im Laufe eines WinXP Lebens bei mir auf, wenn ich WinXP frisch drauf habe, ist das nicht so. Ich habe nur atm keine Lust mein Windows wieder neu zu installieren -.-
Bin der Meinung dass ich irgendwann auftaucht wenn ich eines der .NET Pakete installiere oder Games for Windows Live!, was ja bei so manchen Spielen installiert wird.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 21, 2009 1:27
Antworten mit Zitat
mit Microsoft Net Framework 2.0 fängt winamp usw an den schnelleren overlay buffer zu nutzen. somit fängt alles was diesen nutzt an zu flackern bei vollbild programmen
Warbseite

DaysShadow

BeitragSa, März 21, 2009 13:55
Antworten mit Zitat
Hmm ok, deinstallieren geht nicht, Framework 3.5 braucht 2.0 und installiert das mit -.-

Ich will dieses scheiß Geflacker weghaben :O

MfG DaysShadow

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 21, 2009 14:29
Antworten mit Zitat
Muss denn WinAMP im Hintergrund laufen, wärend du im Vollbildmodus ein anderes Programm startest?
Geht denn das geflackere nicht weg, wenn du WinAMP minimierst? Dann läuft er ja auch weiterhin im Hintergrund.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

DaysShadow

BeitragSa, März 21, 2009 14:32
Antworten mit Zitat
Winamp ist nur ein Beispiel, auch die ICQ-Chattasks in der Taskleiste flackern durch das Bild oder z.B. das Netzwerktraysymbol.
Winamp könnte ich klein machen klar, aber das sollte doch trotzdem nicht sein bzw. muss man es doch irgendwie beheben können, das nervt einfach nur.

MfG DaysShadow

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 21, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
auf microsoft.com gabs nen fix dafür, musst dich aber dann an höhere auslastung und weniger schnelligkeit gewöhnen. link hab ich nicht mehr.
Warbseite

DaysShadow

BeitragSa, März 21, 2009 19:24
Antworten mit Zitat
Jetzt weiß ich das es einen Fix dafür gibt, aber nicht wo ich ihn herbekomme bzw. ich finde nichts...ich werd noch irre -.-

btw: sollte das nicht im SP2 vom .NET Framework 2.0 dann mal mit drin sein? das habe ich ja drauf...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: