WiP - Work in Progress - Part XIV
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21 Weiter
![]() |
juse4pro |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hmmm... das wird es wohl sein ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Ava
In einem Wort "Geil" ![]() (1100 fps O_O) Ich wünsch dir viel Erfolg mit Darkthrone! (Freue mich schon auf ne Demo, wo die kleinen Kerle rumspazieren können ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
vanjolo |
|
---|---|---|
Eine neue Version in der auch mal die Schiffe vorkommen.
http://www.youtube.com/watch?v=KEbydQuNQu8 ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Wenn wir schon mal alle dabei sind, stelle ich auch mal gleich mein kleines Nebenprojekt vor ![]() Und zwar handelt es sich dabei um ein Action-Jump'n'Run, das an das Level 'Forschungsstation Xtreme' von Fetze für Clonk angelehnt ist. In diesem Level ging es darum, eine von Aliens befallene Forschungsstation mithilfe verschiedenster Waffen zu säubern. Die ausserirdische Brut vermehrte sich dabei ständig, bildete Nester, Königinnen und griff den Spieler immer sehr hinterhältig an. Natürlich wird mein Spiel längst nicht so komplex, aber trotzdem möchte ich versuchen, den Spielspass des Originals beizubehalten. Multiplayer lasse ich noch offen - das ganze Spiel ist grundsätzlich darauf ausgelegt, so dass es ohne Änderung auch im Multiplayer verwendbar ist (es muss einfach noch ein Netzwerkteil geschrieben werden). Als Kollisionsmethode verwende ich das Separating Axis Theorem, das hervorragende Dienste leistet (mit dem ist es absolut unmöglich, durch irgendwas durchzufallen - bei der Vektorkollision hatte ich so meine Probleme). Alle Objekte, Waffen und Monster werden dabei extern gescriptet. Was, noch eine Scriptsprache? Nicht unbedingt. Weil es mir sowieso zu aufwändig ist, selber eine zu entwickeln, greife ich auf Lua zurück, für welches ich mal einen Wrapper geschrieben habe. Dabei funktioniert es so, dass man pro Objekt eine Tabelle definiert und dieser Werte zuweist. Jedes Objekt benötigt mindestens ein Bild und einen Objektcode, den Rest könnte man weglassen (bringt dann aber nicht viel). Dieser Objektcode sagt dem Spiel, von welchem Typ dass das Objekt ist, ob und wie Kollision berechnet werden soll, ob es animiert ist, ob es vom Spieler aufgenommen werden kann etc. Je nach Objektcode werden auch Funktionen des Objekts vom Spiel aufgerufen. Wenn man zum Beispiel bei einem Objekt OC_ITEM angegeben hat, wird die Funktion Objekt.OnPickup() aufgerufen, wenn es vom Spieler aufgehoben wird. Nur das Script alleine macht jedoch noch nichts - man muss noch das Script im Editor laden und die Objekte auf die Karte setzen. Die im Script definierte Tabelle ist dabei das 'Mutterobjekt', von dem man Kopien erstellen und auf der Karte positionieren kann. Im Moment befindet sich das alles noch in der Baustellenphase, aber der Grossteil der Scriptfunktionen funktioniert bereits. Der Editor ist auch relativ weit, alle Grundfunktionen wie Tiles setzen, Objekte erstellen usw. sind bereits drin, nur fehlt ihm halt noch ein wenig Feinschliff. Das Spiel selbst ist noch nicht so wahnsinnig weit. Es berechnet immerhin alle Kollisionen korrekt, die Scriptfunktionen werden richtig aufgerufen, aber Dinge wie ein rechtes Inventar, Leben und so Zeug fehlen noch. In nächster Zeit werde ich mich mal daran machen, das Flag OC_MONSTER zu implementieren, um mal ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen ![]() Ein Script sieht momentan so aus: Code: [AUSKLAPPEN] NameTable = { --Die Nametable ist dazu da, dem Spiel zu sagen, was für Objeke aus dieser Datei geladen werden sollen.
--Nicht geladene Objekte können auch nicht benutzt werden. "Bomb", "Shockwave", "Player" } Bomb = { --Eine einfache Bombe Image = "Resources\\Bomb.png", ObjectCode = OC_ITEM + OC_PROJECTILE + OC_GRAVITY + OC_PROCESSCOLLISION + OC_ANIMATED, --Verschiedene Objectcodes. Sie teilen dem Spiel mit, --welche Funktionen aufgerufen werden sollen, wie Kollisionen verarbeitet werden usw. Frame = 0, --Animationsdaten FrameWidth = 10, FrameHeight = 10, AnimSpeed = 99999999, --Die Bombe soll nicht automatisch animiert werden, sondern nur durch das Script, also setzen wir den Wert hier möglichst hoch. CollisionRect = { --Daten für die Kollisionsverarbeitung - ein Rechteck sollte für ziemlich alles ausreichen X = 0, Y = 0, Width = 10, Height = 10 } } function Bomb:OnPickUp() --Wird aufgerufen, wenn das Objekt von einem Spieler aufgehoben wird. self.Armed = true --Bombe scharf machen CallFunction( "DebugLog", "Jippieh, ich wurde aufgehoben!" ) end function Bomb:OnKeyHitShoot() --Wird aufgerufen, wenn ein Spieler dieses Objekt im Inventar hat und auf die Schusstaste drückt. CallFunction( "RemoveInventoryObject", self ) --Aus dem Inventar entfernen.. self.YSpeed = -5 --..und die Geschwindigkeit so setzen, dass es vom Spieler wegfliegt (soll so aussehen, als würde es geworfen) self.XSpeed = ( self.Owner.FaceDirection == DIR_RIGHT ) and 5 or -5 --Dieses kryptische Konstrukt muss man nicht verstehen. Funktioniert gleich wie der ? :-Ausdruck in C end function Bomb:OnHitLevel() --Wird aufgerufen, wenn das Objekt auf den Boden fällt CallFunction( "DebugLog", "Boink!" ) if self.Armed then --Wenn die Bombe scharf gemacht ist, dann soll sie explodieren CallFunction( "PlaySound", "Resources\\Boom.wav" ) --Kablam! CallFunction( "CreateObject", "Shockwave", self.X, self.Y ) --Druckwelle erzeugen CallFunction( "RemoveObject", self ) --Bombe entfernen end end Shockwave = { --Die Druckwelle der Bombe Image = "Resources\\Shockwave.png", ObjectCode = OC_ANIMATED, Frame = 0, FrameWidth = 30, FrameHeight = 30, AnimSpeed = 60, UpdateInterval = 200, --Dieser Wert bestimmt, wann die 'OnUpdate'-Funktion aufgerufen wird. In unserem Fall also alle 50 Millisekunden Size = 6 --Eine Variable, die bestimmt, wie gross die Druckwelle wird } function Shockwave:OnUpdate() if self.Size > 0 then --Ist die Grösse > 0? local SW if CallFunction( "RectFree", self.X - 16, self.Y, 16, 16 ) then --Wenn links vom Objekt nichts im Weg ist, wird die nächste Druckwelle erzeugt SW = CallFunction( "CreateObject", "Shockwave", self.X - 16, self.Y ) --Nächste Druckwelle erzeugen SW.Size = self.Size - 1 --Grösse verringern end if CallFunction( "RectFree", self.X + 16, self.Y, 16, 16 ) then --Selbes Prozedere für rechts, oben und unten SW = CallFunction( "CreateObject", "Shockwave", self.X + 16, self.Y ) SW.Size = self.Size - 1 end if CallFunction( "RectFree", self.X, self.Y - 16, 16, 16 ) then SW = CallFunction( "CreateObject", "Shockwave", self.X, self.Y - 16 ) SW.Size = self.Size - 1 end if CallFunction( "RectFree", self.X, self.Y + 16, 16, 16 ) then SW = CallFunction( "CreateObject", "Shockwave", self.X, self.Y + 16 ) SW.Size = self.Size - 1 end self.Size = 0 else CallFunction( "RemoveObject", self ) --Wenn die Grösse null ist, löscht sich das Objekt selber. Sonst schwebt es für alle Ewigkeit im Level rum, das wollen wir ja nicht. end end Player = { --Das Spielerbjekt hat (noch) keine Funktionen, die aufgerufen werden. Es dient lediglich dazu, dass man im Editor die Startpunkte setzen kann. Image = "Resources\\Player.png", ObjectCode = OC_PLAYER, } Jetzt noch ein wenig was fürs Auge: Editor (die verwaschenen roten Linien sind die Kollisionslinien, die wegen JPEG so aussehen): ![]() ...und so sieht es dann im Spiel aus (rechts wird die Bombe geworfen, links explodiert sie gerade): ![]() Sollte ich das Projekt tatsächlich einmal zuendebringen, dann werde ich den Sourcecode offenlegen. Vielleicht hilft das anderen, Lua ein wenig besser zu verstehen ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
MadMental |
|
---|---|---|
@Ava sieht richtig gut aus ![]() ~2040 fps |
||
niggy |
|
---|---|---|
cool was ihr alles macht wenn ich das seh bekomm ich ja gleich minderwerigkeits komplexe....wenn meine sachen auch so wären....
ne spaß beiseite das ist saucool was ihr da machen könnt aber ich wollte nochmal mein spiel wieder vorstellen ich hab jetzt weitere features eingebaut wie zb sich verändernde rohstoff kosten also hier ist der code da ich keine exe machen kann da ich nur die demo version von blitzbasic habe Code: [AUSKLAPPEN] ;Initialisierung
Graphics 800 ,600 SeedRnd MilliSecs () ;Include "Functions_zur_wirtschaft.bb" ;andere variabeln Global moeglichkeiten = 0 Global Anzahl = 0 Global rohstoffname$ = nix Global day = 1 Global woche = 1 Global Monat = 1 Global rohstoffverbrauch = 0 Global rohstoffsverbrauch = 0 ;Rohstoffe Global baumstaemme = 0 Global Holz = 0 Global stein = 0 Global geld = 1000 Global bretter = 0 Global eisenerz = 0 Global eisen = 0 Global Kohle = 0 Global wohnplatz = 0 Global getreide = 0 Global fisch = 0 ;Rohstoffpreis Global bstpreis = 5 Global Holzpreis = 9 Global steinpreis = 7 Global bretterpreis = 14 Global eisenerzpreis = 10 Global eisenpreis = 23 Global Kohlepreis = 12 Global getreidepreis = 9 Global fischpreis = 7 ;Rohstoffpreisänderung Global bstpreisand = 0 Global Holzpreisand = 0 Global steinpreisand = 0 Global bretterpreisand = 0 Global eisenerzpreisand = 0 Global eisenpreisand = 0 Global Kohlepreisand = 0 Global getreidepreisand = 0 Global fischpreisand = 0 ;Anzahl der produzierten rohstoffe Global baumstammprod = 0 Global Holzprod = 0 Global steinprod = 0 Global Bretterprod = 0 Global eisenerzprod = 0 Global eisenprod = 0 Global kohleprod = 0 Global getreideprod = 0 Global fischprod = 0 ;Gebäudestufen Global holzfaeller = 1 Global saegewerk = 0 Global steinbruch = 1 Global Tischler = 0 Global Eisenerzmine = 0 Global Kohlemine = 0 Global Eisenschmelze = 0 Global kleineswh = 2 Global getreidefarm = 0 Global fischer = 0 ;Gebäudestufenkosten Global Holzfaellerkosten = 25 Global fischerkosten = 40 Global saegewerkkostenholz = 50 Global saegewerkkostenstein = 35 Global steinbruchkosten = 33 Global Tischlerkostenholz = 98 Global tischlerkostenstein = 87 Global EEMinekostenholz = 60 Global EEMinekostenstein = 100 Global kMinekostenholz = 40 Global kMinekostenstein = 75 Global Eschmelzekostenbretter = 30 Global Eschmelzekostensteine = 50 Global kleineswhkostenholz = 30 Global kleineswhkostenstein = 24 Global gfarmkostenholz = 60 Global gfarmkostenstein = 35 ;hauptschleife While Not KeyDown (1) Cls Locate 0 ,0 Print "Tag" + day + " der "+ woche +" Woche des " + monat +" Monats." Print "<<<<<<Gebäudelevel>>>>>>" Print "Holzfäller:"+ holzfaeller Print "Sägewerk:"+ saegewerk Print "Tischler:" + tischler Print "Steinbruch:"+ steinbruch Print "Getreidefarm:" + getreidefarm Print "Fischer:"+ fischer Print "Eisenerzmine:"+ Eisenerzmine Print "Kohlemine:"+ kohlemine Print "Eisenschmelze:"+ Eisenschmelze Print "Kleines Wohnhaus:"+ kleineswh Print "<<<<<<Rohstoffe>>>>>>" Print "Geld:" + geld Print "Baumstämme:" + Baumstaemme Print "Holz:" + Holz Print "Bretter:" + bretter Print "Stein:" + stein Print "Getreide:" + Getreide Print "Fisch:" + fisch Print "Eisenerz:" + eisenerz Print "Kohle:" + kohle Print "Eisen:" + eisen Print "Wohnplatz:" + wohnplatz Print "----------" Print " Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:" Print " 1Gebäude erweitern." Print " 2Rohstoffe kaufen. " Print " 3Rohstoffe verkaufen. " Print " 4Nichts tun und abwarten. " moeglichkeiten = Input ("Was sollen wir jetzt tun? 1,2,3 oder 4?") Select moeglichkeiten Case 1 erweitern Case 2 kaufen Case 3 verkaufen Default Print "Wir haben heute nichts unternohmen." End Select zufallsgeschehen Rohstoffprod day = day+1 If day>7 Then day=1 woche = woche+1 If woche>4 Then woche = 1 monat= monat+1 EndIf EndIf Wend End ;häusle bauer gesucht Function erweitern () Print "--------" Print "<<<<<<<Gebäudeliste>>>>>>>" Print "1 :Holzfäller:Stufe" + holzfaeller + " Es wird " + Holzfaellerkosten + " Holz benötigt!" Print "2 :Sägewerk:Stufe" + Saegewerk + " Es wird " + saegewerkkostenholz + " Holz und " + saegewerkkostenstein + " Stein benötigt!" Print "3 :Tischler:Stufe" + tischler + " Es wird " + Tischlerkostenholz + " Holz und " + Tischlerkostenstein + " Stein benötigt! Print "4 :Steinbruch:Stufe" + steinbruch + " Es wird " + steinbruchkosten + " Holz benötigt!" Print "5 :Fischer:Stufe" + fischer + " Es wird " + fischerkosten + " Holz benötigt!" Print "6 :Getreidefarm:Stufe" + getreidefarm + " Es wird " + Gfarmkostenholz + " Holz und " + Gfarmkostenstein + " Stein benötigt! Print "7 :Eisenerzmine:Stufe" + eisenermine + " Es wird " + EEminekostenholz + " Holz und " + EEMinekostenstein + " Stein benötigt! Print "8 :Kohlemine:Stufe" + kohlemine + " Es wird " + kminekostenholz + " Holz und " + kMinekostenstein + " Stein benötigt! Print "9 :Eisenschmelze:Stufe" + eisenschmelze + " Es wird " + EEMinekostenstein + " Stein und " + Eschmelzekostenbretter + " Bretter benötigt!" Print "10:Kleines Wohnhaus:Stufe"+ kleineswh + " Es wird " + kleineswhkostenholz + " Holz und " + kleineswhkostenstein + " Stein benötigt!" Print "----" moeglichkeiten = Input ("was sollen wir erweitern? ") ;Baukosten ( HOLZ ; Stein ; Bretter ;Wohnplatz;gebäudenummer) Select moeglichkeiten Case 1 bauen ( holzfaellerkosten , 0 , 0 , 1 , 1 ) Case 2 bauen ( saegewerkkostenholz , saegewerkkostenstein , 0 , 1 , 2 ) Case 3 bauen ( Tischlerkostenholz , Tischlerkostenstein , 0 , 1 , 3 ) Case 4 bauen ( steinbruchkosten , 0 , 0 , 1 , 4 ) Case 5 bauen ( fischerkosten , 0 , 0 , 1 , 5 ) Case 6 bauen ( gfarmkostenholz , gfarmkostensteinn , 0 , 1 , 6 ) Case 7 bauen ( EEminekostenholz , EEminekostenstein , 0 , 1 , 7 ) Case 8 bauen ( Kminekostenholz , kminekostenstein , 0 , 1 , 8 ) Case 9 bauen ( 0 , eschmelzekostenstein , eschmelzekostenbretter , 1 , 9 ) Case 10 bauen ( kleineswhkostenholz , kleineswhkostenstein , 0 , 0 , 10 ) Default Print "Wir haben heute nichts unternohmen." End Select End Function ;häuslebauen Function bauen ( holzkosten , steinkosten , bretterkosten , wohnplatzneed , gebauede ) If Wohnplatz-wohnplatzneed => 0 Then If holz >= Holzkosten And stein >= steinkosten And bretter >= bretterkosten Then holz = holz - holzkosten stein = stein - steinkosten bretter = bretter - bretterkosten wohnplatz = wohnplatz-1 Select gebauede Case 1 Holzfaeller = Holzfaeller+1 Holzfaellerkosten = Holzfaellerkosten+18 Print "Der Holzfäller wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 2 saegewerk = saegewerk+1 saegewerkkostenholz = saegewerkkostenholz+20 saegewerkkostenstein = saegewerkkostenstein+13 Print "Das Saegewerk wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 3 tischler = tischler+1 tischlerkostenholz = tischlerkostenholz+25 tischlerkostenstein = tischlerkostenstein+20 Print "Der Tischler wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 4 steinbruch = steinbruch+1 steinbruchkosten = steinbruchkosten+20 Print "Der Steinbruch wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 5 fischer = fischer+1 fischerkosten = fischerkosten+30 Print "Der Fischer wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 6 Getreidefarm = Getreidefarm+1 Gfarmkostenholz = Gfarmkostenholz+30 Gfarmkostenstein = Gfarmkostenstein+23 Print "Die Getreidefarm wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 7 Eisenerzmine = eisenerzmine+1 EEminekostenholz = EEminekostenholz+25 EEminekostenstein = EEminekostenstein+20 Print "Die Eisenerzmine wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 8 kohlemine = kohlemine+1 kminekostenholz = kMinekostenholz+23 kminekostenholz = kMinekostenholz+30 Print "Die Kohlemine wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 9 Eisenschmelze = eisenschmelze+1 Eschmelzekostenbretter = Eschmelzekostenbretter+22 Eschmelzekostenstein = Eschmelzekostenstein+25 Print "Die Eisenschmelze wurde erfolgreich aufgerüstet!" Case 10 Kleineswh = kleineswh+1 wohnplatz = wohnplatz+2 kleineswhkostenholz = kleineswhostenholz+20 Eschmelzekostenstein = Eschmelzekostenstein+15 Print "Das kleine Wohnhaus wurde erfolgreich aufgerüstet! Wir haben nun mehr Wohnplatz für Arbeiter!" End Select Else Print "Zu wenig Rohstoffe! Wir haben heute nichts unternohmen." EndIf Else Print " Nicht genügend Wohnplatz! Mehr Häuser benötigt!" EndIf End Function ;hier kommen die rohstoffe Function Rohstoffprod () If getreidefarm>0 Then getreideprod = getreidefarm*10 getreide = getreide+getreideprod Print "Es wurden " + getreideprod + " Getreide produziert." EndIf If fischer>0 Then fischprod = fischer*10 fisch = fisch+fischprod Print "Es wurden " + fischprod + " Fische gefangen." EndIf If holzfaeller>0 Then baumstammprod = Holzfaeller*10 Baumstaemme = Baumstaemme+baumstammprod Print "Es wurden " + baumstammprod + " Baumstämme produziert." EndIf If saegewerk>0 Then If baumstaemme >= saegewerk*10 Then baumstaemme = baumstaemme-saegewerk*10 Holzprod = saegewerk*10 Print "Es wurde " + Holzprod + " Holz produziert. Dafür wurden " + Holzprod + " Baumstämme verbraucht." holz = holz+holzprod Else holzprod = baumstaemme baumstaemme = 0 holz = holz+holzprod Print "Es wurde " + Holzprod + " Holz produziert. Dafür wurden " + Holzprod + " Baumstämme verbraucht." EndIf End If If Tischler>0 Then If holz >= (tischler*10) Then holz = holz-(tischler*10) rohstoffverbrauch = tischler*10 bretterprod = tischler*6 Print "Es wurden " + bretterprod + " Bretter produziert. Dafür wurde " + rohstoffverbrauch + " Holz verbraucht." bretter = bretter+bretterprod Else bretterprod = holz/10*6 rohstoffverbrauch = holz holz = 0 Print "Es wurden " + bretterprod + " bretter produziert. Dafür wurde " + rohstoffverbrauch + " Holz verbraucht." EndIf EndIf If steinbruch>0 Then steinprod = steinbruch*10 stein = stein+steinprod Print "Es wurden " + steinprod + " Steine produziert." EndIf If eisenerzmine>0 Then Eisenerzprod = Eisenerzmine*9 eisenerz = eisenerz+eisenerzprod Print "Es wurde " + eisenerzprod + " Eisenerz produziert." EndIf If Kohlemine>0 Then Kohleprod = Kohlemine*10 Kohle = kohle+kohleprod Print "Es wurde " + kohleprod + " Kohle produziert." EndIf If Eisenschmelze>0 Then If eisenerz >= eisenschmelze*12.5 And Kohle >= eisenschmelze*10 Then eisenerz = eisenerz-(eisenschmelze*12.5) Kohle = Kohle-(eisenschmelze*10) rohstoffverbrauch = eisenschmelze*12.5 rohstoffsverbrauch = eisenschmelze*10 eisenprod = Eisenschmelze*10 Print "Es wurde " + eisenprod + " Eisen produziert. Dafür wurde " + rohstoffverbrauch + " Eisenerz und " + rohstoffsverbrauch + " Kohle verbraucht." eisen = eisen+eisenprod Else If eisenerz >= kohle*1.25 Then eisenprod = Kohle Eisenerz = eisenerz-kohle*1.25 rohstoffverbrauch = kohle*1.25 rohstoffsverbrauch = kohle Kohle = 0 Print "Es wurde " + eisenprod + " Eisen produziert. Dafür wurde " + rohstoffverbrauch + " Eisenerz und " + rohstoffsverbrauch + " Kohle verbraucht." ElseIf eisenerz < kohle*1.25 Then eisenprod = eisenerz/1.25 kohle = kohle-eisenerz/1.25 rohstoffverbrauch = eisenerz rohstoffsverbrauch = eisenerz/1.25 eisenerz = 0 Print "Es wurde " + eisenprod + " Eisen produziert. Dafür wurde " + rohstoffverbrauch + " Eisenerz und " + rohstoffsverbrauch + " Kohle verbraucht." EndIf EndIf EndIf WaitKey End Function ;hier ist der markt Function kaufen () Print "------------" Print "<<<<<<Einkaufsliste>>>>>>" Print " Was wollen sie kaufen?" Print "1:Baumstämme kosten " + bstpreis*2 + " G." Print "2:Holz kostet " + holzpreis*2 + " G." Print "3:Bretter kosten " + Bretterpreis*2 + " G." Print "4:Steine kosten " + steinpreis*2 + " G." Print "5:Sisch kostet " + fischpreis*2 + " G." Print "6:Getreide kostet " + getreidepreis*2 +" G." Print "7:Eisenerz kosten " + eisenerzpreis*2 +" G." Print "8:Kohle kostet " + kohlepreis*2 + " G." Print "9:Eisen kostet " + eisenpreis*2 +" G." Print "------------" moeglichkeiten = Input ("Was wollen sie kaufen?") Select moeglichkeiten Case 1 Rohstoff_kaufen ( "Baumstämme" , bstpreis*2 , 1) Case 2 Rohstoff_kaufen ( "Holz" , holzpreis*2 , 2) Case 3 Rohstoff_kaufen ( "Bretter" , Bretterpreis*2 , 3) Case 4 Rohstoff_kaufen ( "Steine" , steinpreis*2 , 4) Case 5 Rohstoff_kaufen ( "Fisch" , fischpreis*2 , 5) Case 6 Rohstoff_kaufen ( "Getreide" , getreidepreis*2 , 6) Case 7 Rohstoff_kaufen ( "Eisenerz" , eisenerzpreis*2 , 7) Case 8 Rohstoff_kaufen ( "Kohle" , kohlepreis*2 , 8) Case 9 Rohstoff_kaufen ( "Eisen" , eisenpreis*2 , 9) Default Print "Wir haben heute nichts unternohmen." End Select WaitKey End Function ;hier werden sie gekauft Function rohstoff_kaufen (name$ , Kosten , rohstoff) Print "----------" Anzahl = Input ("Wie viele " + name$ + " wollen sie kaufen? Ein/Einer kostet " + kosten + "G.") If Geld >= kosten*Anzahl And anzahl>=0 Then Print " Ok. Hier sind eure " + Anzahl + " " + name$ + "." Geld = Geld-(kosten*Anzahl) Select rohstoff Case 1 baumstaemme = baumstaemme+Anzahl bstpreisand = bstpreisand+anzahl While bstpreisand >=16 bstpreis = bstpreis+1 bstpreisand = bstpreisand-16 Wend Case 2 holz = holz+Anzahl holzpreisand = holzpreisand+anzahl While holzpreisand >=10 holzpreis = holzpreis+1 holzpreisand = holzpreisand-10 Wend Case 3 bretter = bretter+Anzahl bretterpreisand = bretterpreisand+anzahl While bretterpreisand >=6 bretterpreis = bretterpreis+1 bretterpreisand = bretterpreisand-6 Wend Case 4 stein = stein+Anzahl steinpreisand = steinpreisand+anzahl While steinpreisand >=14 steinpreis = steinpreis+1 steinpreisand = steinpreisand-14 Wend Case 5 fisch = fisch+Anzahl fischpreisand = fischpreisand+anzahl While fischpreisand >=8 fischpreis = fischpreis+1 fischpreisand = fischpreisand-8 Wend Case 6 Getreide = getreide+Anzahl Getreidepreisand = Getreidepreisand+anzahl While Getreidepreisand >=6 Getreidepreis = Getreidepreis+1 Getreidepreisand = Getreidepreisand-6 Wend Case 7 eisenerz = eisenerz+Anzahl eisenerzpreisand = eisenerzpreisand+anzahl While eisenerzpreisand >=18 eisenerzpreis = eisenerzpreis+1 eisenerzpreisand = eisenerzpreisand-18 Wend Case 8 Kohle = kohle+Anzahl Kohlepreisand = Kohlepreisand+anzahl While Kohlepreisand >=10 Kohlepreis = Kohlepreis+1 Kohlepreisand = Kohlepreisand-10 Wend Case 9 eisen = eisen+Anzahl eisenpreisand = eisenpreisand+anzahl While eisenpreisand >=6 eisenpreis = eisenpreis+1 eisenpreisand = eisenpreisand-6 Wend End Select Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf moeglichkeiten = Input ("Wollen sie noch was kaufen? Ja=1") If moeglichkeiten = 1 Then Cls Locate 0 ,0 Print "Tag" + day + " der "+ woche +" Woche des " + monat +" Monats." Print "<<<<<<Rohstoffe>>>>>>" Print "Geld:" + geld Print "Baumstämme:" + Baumstaemme Print "Holz:" + Holz Print "Bretter:" + bretter Print "Stein:" + stein Print "Fisch:" + fische Print "Getreide:" + Getreide Print "Eisenerz:" + eisenerz Print "Kohle:" + kohle Print "Eisen:" + eisen kaufen EndIf End Function ;hier ist der markt zum verkaufen Function verkaufen () Print "------------" Print "<<<<<<Verkaufsliste>>>>>>" Print " Was wollen sie verkaufen?" Print "1:Baumstämme bringen " + bstpreis + " G pro Stück." Print "2:Holz bringt " + holzpreis + " G pro Stück." Print "3:Bretter bringen " + bretterpreis + " G pro Stück." Print "4:Steine bringen " + steinpreis + " G pro Stück." Print "5:Fisch bringt " + fischpreis + " G pro Stück." Print "6:Getreide bringt " + Getreidepreis + " G pro Stück." Print "7:Eisenerz bringt " + Eisenerzpreis + " G pro Stück." Print "8:Kohle bringen " + kohlepreis + " G pro Stück." Print "9:Eisen bringt " + eisenpreis + " G pro Stück." Print "------------" moeglichkeiten = Input ("Was wollen sie verkaufen?") Select moeglichkeiten Case 1 Rohstoff_verkaufen ( "Baumstämme" , bstpreis , 1) Case 2 Rohstoff_verkaufen ( "Holz" , holzpreis , 2) Case 3 Rohstoff_verkaufen ( "Bretter" , bretterpreis , 3) Case 4 Rohstoff_verkaufen ( "Steine" , steinpreis , 4) Case 5 Rohstoff_verkaufen ( "Fisch" , Fischpreis , 5) Case 6 Rohstoff_verkaufen ( "Getreide" , Getreidepreis , 6) Case 7 Rohstoff_verkaufen ( "Eisenerz" , Eisenerzpreis , 7) Case 8 Rohstoff_verkaufen ( "Kohle" , kohlepreis , 8) Case 9 Rohstoff_verkaufen ( "Eisenerz" , eisenpreis , 9) Default Print "Wir haben heute nichts unternohmen." End Select WaitKey End Function ;hier werden sie verkauft Function rohstoff_verkaufen ( name$ , kosten , rohstoff) Print "----------" Anzahl = Input ("Wie viele " + name$ + " wollen sie verkaufen? Ein/Einer bringt " + kosten + "G.0=alles") Select rohstoff Case 1 If baumstaemme>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) baumstaemme = baumstaemme-Anzahl bstpreisand = bstpreisand-anzahl While bstpreisand <=-14 bstpreis = bstpreis-1 bstpreisand = bstpreisand+14 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*baumstaemme) bstpreisand = bstpreisand-baumstaemme While bstpreisand <=-14 bstpreis = bstpreis-1 bstpreisand = bstpreisand+14 Wend baumstaemme = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 2 If holz>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) holz = holz-Anzahl holzpreisand = holzpreisand-anzahl While holzpreisand <=-14 holzpreis = holzpreis-1 holzpreisand = holzpreisand+14 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*holz) holzpreisand = holzpreisand-holz While holzpreisand <=-14 holzpreis = holzpreis-1 holzpreisand = holzpreisand+14 Wend holz = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 3 If Bretter>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) bretter = bretter-Anzahl bretterpreisand = bretterpreisand-anzahl While bretterpreisand <=-6 bretterpreis = bretterpreis-1 bretterpreisand = bretterpreisand+6 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*bretter) bretterpreisand = bretterpreisand-bretter While bretterpreisand <=-6 bretterpreis = bretterpreis-1 bretterpreisand = bretterpreisand+6 Wend bretter = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 4 If stein>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) stein = stein-Anzahl steinpreisand = steinpreisand-anzahl While steinpreisand <=-14 steinpreis = steinpreis-1 steinpreisand = steinpreisand+14 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*stein) steinpreisand = steinpreisand-stein While steinpreisand <=-14 steinpreis = steinpreis-1 steinpreisand = steinpreisand+14 Wend stein = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 5 If fisch>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) fisch = fisch-Anzahl fischpreisand = fischpreisand-anzahl While fischpreisand <=-9 fischpreis = fischpreis-1 fischpreisand = fischpreisand+9 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*stein) fischpreisand = fischpreisand-fisch While fischpreisand <=-9 fischpreis = fischpreis-1 fischpreisand = fischpreisand+9 Wend stein = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 6 If Getreide>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) Getreide = Getreide-Anzahl Getreidepreisand = Getreidepreisand-anzahl While Getreidepreisand <=-6 Getreidepreis = Getreidepreis-1 Getreidepreisand = Getreidepreisand+6 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*getreide) Getreidepreisand = Getreidepreisand-getreide While Getreidepreisand <=-6 Getreidepreis = Getreidepreis-1 Getreidepreisand = Getreidepreisand+6 Wend getreide = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 7 If eisenerz>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) eisenerz = eisenerz-Anzahl eisenerzpreisand = eisenerzpreisand-anzahl While eisenerzpreisand <=-16 eisenerzpreis = eisenerzpreis-1 eisenerzpreisand = eisenerzpreisand+16 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*eisenerz) eisenerzpreisand = eisenerzpreisand-eisenerz While eisenerzpreisand <=-16 eisenerzpreis = eisenerzpreis-1 eisenerzpreisand = eisenerzpreisand+16 Wend eisenerz = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 8 If Kohle>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) Kohle = Kohle-Anzahl Kohlepreisand = Kohlepreisand-anzahl While Kohlepreisand <=-12 Kohlepreis = Kohlepreis-1 Kohlepreisand = Kohlepreisand+12 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*kohle) Kohlepreisand = Kohlepreisand-Kohle While Kohlepreisand <=-12 Kohlepreis = Kohlepreis-1 Kohlepreisand = Kohlepreisand+12 Wend kohle = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf Case 9 If eisen>= Anzahl And anzahl>0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*Anzahl) eisen = eisen-Anzahl eisenpreisand = eisenpreisand-anzahl While eisenpreisand <=-7 eisenpreis = eisenpreis-1 eisenpreisand = eisenpreisand+7 Wend ElseIf anzahl=0 Then Print " Ok. Hier ist euer Geld." Geld = Geld+(kosten*eisen) eisenpreisand = eisenpreisand-eisen While eisenpreisand <=-7 eisenpreis = eisenpreis-1 eisenpreisand = eisenpreisand+7 Wend eisen = 0 Else Print " HE! Nicht schummeln." EndIf End Select moeglichkeiten = Input ("Wollen sie noch was verkaufen? Ja=1") If moeglichkeiten = 1 Then Cls Locate 0 ,0 Print "Tag" + day + " der "+ woche +" Woche des " + monat +" Monats." Print "<<<<<<Rohstoffe>>>>>>" Print "Geld:" + geld Print "Baumstämme:" + Baumstaemme Print "Holz:" + Holz Print "Bretter:" + bretter Print "Stein:" + stein Print "Fisch:" + fisch Print "Getreide:" + Getreide Print "Eisenerz:" + eisenerz Print "Kohle:" + kohle Print "Eisen:" + eisen verkaufen EndIf End Function ;was das glück so bringt ;der zufall bestimmt alles Function zufallsgeschehen () zufalls = 0 zufall = Rnd ( 1 ,25 ) Select zufall Case 3 Print "---------------" Print "Durch erhöhte Motivation eurer Arbeiter hat sich die Produktivität aller eurer Produktionsstätten verdoppelt!" rohstoffprod Case 8 Print "---------------" Print " Tja ,Pech! Durch ein Feuer wurde ein Teil eurer Hölzernen Handelsgüter zerstört!" baumstaemme = baumstaemme/2 Holz = Holz/2 bretter = Bretter/2 Case 14 Print "---------------" Print "Oh Nein! Durch ein Unglück wurde euer Stein- und Erzvorrat halbiert!" stein = stein/2 eisenerz = eisenerz/2 kohle = kohle/2 Case 15 Print "---------------" Print "Durch Inflation wurde der Preis aller Waren erhöht!" zufalls = Rnd ( 1 , 3 ) Global bstpreis = bstpreis+zufalls Global Holzpreis = Holzpreis+zufalls Global steinpreis = steinpreis+zufalls Global bretterpreis = bretterpreis+zufalls Global eisenerzpreis = bretterpreis+zufalls Global eisenpreis = eisenpreis+zufalls Global Kohlepreis = Kohlepreis+zufalls Global getreidepreis = getreidepreis+zufalls Case 20 Print "---------------" Print "Ein Baumeister ist in die Stadt gekommen und hat als Zeugnis seiner Baumeisterkünste eines eurer Gebäude umsonst verbessert!" zufalls = Rnd ( 1 , 10 ) Select zufalls Case 1 Print "Er hat eueren Holzfäller verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" holzfaeller = holzfaeller+1 holzfaellerkosten = holzfaellerkosten+18 Case 2 Print "Er hat eure Sägewerk verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" saegewerk = saegewerk+1 saegewerkkostenholz = saegewerkkostenholz+20 saegewerkkostenstein = saegewerkkostenstein+13 Case 3 Print "Er hat euren Tischler verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" tischler = tischler+1 tischlerkostenholz = tischlerkostenholz+25 tischlerkostenstein = tischlerkostenstein+20 Case 4 Print "Er hat euren Steinbruch verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" steinbruch = steinbruch+1 steinbruchkosten = steinbruchkosten+20 Case 5 Print "Er hat eure Getreidefarm verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" Getreidefarm = getreidefarm+1 gFarmkostenholz = gfarmkostenholz+30 gFarmkostenstein = gfarmkostenstein+23 Case 6 Print "Er hat eure Eisenerzmine verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" Eisenerzmine = Eisenerzmine+1 EEminekostenholz = EEminekostenholzr+25 EEminekostenstein = EEminekostenstein+20 Case 7 Print "Er hat eure Kohlemine verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" Kohlemine = Kohlemine+1 kminekostenholz = kMinekostenholz+23 kminekostenholz = kMinekostenholz+30 Case 8 Print "Er hat eure Eisenschmelze verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" Eisenschmelze = eisenschmelze+1 Eschmelzekostenbretter = Eschmelzekostenbretter+22 Eschmelzekostenstein = Eschmelzekostenstein+25 Case 9 Print "Er hat euer kleines Wohnhaus verbessert" wohnplatz = wohnplatz+1 kleineswh = kleineswh+1 kleineswhkostenholz = kleineswhkostenholz+20 kleineswhkostenstein = kleineswhkostenstein+15 Case 10 Print "Er hat euer kleines Wohnhaus verbessert" Print "Ausserdem hat er den Schlafplatz eurer Wohnhäuser optimiert sodass für die neuen Arbeiter Platz übrig ist!" fischer = fischer+1 fischerkosten = fischerkosten+30 End Select Case 25 Print "---------------" Print "Durch Deflation wurde der Preis aller Waren verringert!" zufalls = Rnd ( 1 , 2 ) Global bstpreis = bstpreis-zufalls Global Holzpreis = Holzpreis-zufalls Global steinpreis = steinpreis-zufalls Global bretterpreis = bretterpreis-zufalls Global eisenerzpreis = bretterpreis-zufalls Global eisenpreis = eisenpreis-zufalls Global Kohlepreis = Kohlepreis-zufalls Global getreidepreis = getreidepreis-zufalls End Select WaitKey End Function tut mir leid anders gehts halt nicht |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
@niggy:
Du kannst das ganze deutlich verbessern (und was sinnvolles für die Zukunft lernen) indem du Types statt tausende Globale verwendest ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
allerdings, das ding läuft bei mir gar nicht (mehr)
du hast globals in den functions drin... |
||
niggy |
|
---|---|---|
huch das seh ich ja jetzt erst das in der letzten function variabeln drin sind
tut mir leid aber das mit den types is ne gute idee aber ich hab immer die selbe anzahl an variablen also könnt ich auch dim nehmen glaub ich |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
hallo niggy,
ist ja Ellenlang. Nur eine Frage, läuft das bei Dir? |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
@Niggy: Types und Listen sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Du kannst auch Problemlos einen Array mit einem eigenen Datentyp (Type) erstellen. Oder dutzende Variablen mit dem selben eigenen Type. Also das, was du wohl als Argument gegen die Types hättest bringen können (die Geschwindigkeit), kommt erst dann zum Tragen, wenn du sie dynamisch einsetzt.
Also: Der Übersicht zuliebe hier ein Type anlegen. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Hi,
Um auch mal was beizutragen: Ich schreibe gerade an einem Game namens Fear Cry. Was hab ich bis jetzt im Editor: ![]() ![]() ![]() Was muss noch: ![]() ![]() ![]() Ach ja: bei dem Screen hab ich ne Auflösung von 1680x1050, deshalb nur 112 FPS. Mfg Blitzuser34 |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
lol fear cry... was fürn name :/
Sieht nicht allzu schlecht aus... machst du n wegpunkt-system für die Bots oder laufen die "frei" rum? abgesehen davon: soll das n shooter werden? weil wenn ja dann brauchst zusätzlich zu den unten angegebenen sachen noch waffen, physik, hud und menu. |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Naja, Physik finde ich da als Vorraussetzung etwas übertrieben (abgesehen vom einfachen Springen und irgendwo runterfallen ^^), wenns nicht grad ein State-Of-The-Art Projekt werden soll. ![]() ![]() Das ich den Punkt "Storyline" eigentlich niemals irgendwo lese, wundert mich ja schon gar nicht mehr ... ![]() Was den Screen ansich betrifft, finde ich den schon recht schick, wenn auch noch etwas trostlos. Das Texturetiling auf dem Gebirge ist bisher weniger schön. |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
@Ava und Der_Schläfer: Ich wollte meinen Editor vorstellen und nicht gleich das ganze Spiel. Ich kann aber auch gerne eine Story für den Editor erstellen ![]() Ach ja, ich will Waypoints einbauen. |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
@Ava: Irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Ich habe etwa 0,1 FPS. Alle 10 sek ruckelt das Wasser um 1 Pixel weiter ![]() Belegt, wie gesagt, auch unmengen an Speicher. Ist halt kurz vorm abschmieren bei mir. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@blitzuser34 *g* Okay, na gut, dann sollte er aber noch Laden und Speichern können. *hehe*
@Triton Jap, Speicherbedarf ist recht hoch. Warum es bei Dir so stockend läuft, kann ich aber leider nicht sagen. ![]() |
||
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
@Ava
Ja. Ich finde du hast recht mit der Aussage bez. der Story. Ich hab schon 2 Games und nie eine Story gemacht. Durch das ganze Programmieren, graphiken machen usw. denkt man an die einfachsten Sachen nicht mehr. Und ich denke auch. Früher brillierte man nicht mit Graphik. (OK. Shadow of the Beast schon.) Da gings noch um Ideen, Texte und Inhalte. Heute haut man ein Partikel Effekt rein und freut sich wie ein Kind... Und vergisst eben diese Story..... Jaja. Aber ich gelobe Besserung.... Gruß M |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
@AVA:
Geht mir persönlich bezüglich der Story überhaupt nicht so... Vielleicht liegt dass bei mir eher daran, dass mir technische Spielereien weniger am Herzen liegen als dass ich Geschichten erzählen möchte, aber ich denke mal wenn man konkret ein Spiel entwickelt was etwas überdimensionierter ist als "nur" Pong oder etwas was darauf ausgelegt ist durch Spielmechanik zu punkten(Halt Geschicklichkeitsspiele oder dergleichen) dann entsteht doch eher immer erst eine Idee(und somit hoffentlich auch ne Story) und dann die Frage "Kann ich das umsetzen?" Ich denke mal auch wenn ich mir hier so die meisten interessanten Projekte anschaue, dann wäre oft ne Story eher überflüssig, bzw. wäre nur als Rahmenhandlung sinnvoll... Naja jeder programmiert sicher auch aus unterschiedlichen Gründen. Bei mir kommt Story, Inhalt und vor allem Inovation vor den ganzen Grafik- und Physikspielereien. MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Also, ich möchte mal mein neues Projekt vorstellen. Ein Visual Studio.
Ich weiß ein Visual Studio ist nicht so spannend wie ein Spiel oder so, aber es ist mein erstes Projekt mit Blitzmax und gleichzeitig der längste Code den ich je geschrieben habe. Es reicht auch nicht an das Visual Studio von Microsoft heran, aber es ist möglicherweise nützlich für GUI-Anwendungen. Ich nehme an ihr wisst alle wie ein Visual Studio aufgebaut ist. meines kann bis jetzt: --Fenster, Buttons, Listboxen, Comboboxen, Textfields und Textareas erstellen, modifizieren, (mit Items versehen) und löschen. --Variablen an die Gadgets vergeben --das ganze als FireBasic Code exportieren(wenn ich die genaue Syntax von Firebasic kenne, wird das für mich wahrscheinlich leichter werden) was soll noch dazu: --Es soll alle Gadgets unterstützen --Tastatur-Shortcuts sollen funktionieren --weitere Features und Exportfunktionen für andere Programmiersprachen(zB Blitzplus) Da das ganze nur eine "Experimental Beta" ist, weiß ich nicht ob es stabil läuft, aber nach meinem Test sollte eigentlich alles funktionieren. "Make EXE" funktioniert noch nicht, das ist dann ein "Special-Feature". Screenshot: http://file1.npage.de/000078/44/bilder/nide_vs.jpg Downloadlink: http://thunder-technologies.np...vnr=696405 |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21 Weiter
Übersicht