Drucken mit BMax?
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Drucken mit BMax? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat jmd ne Ahnung wie man mit BMax Dokumente oder Bilder drucken könnte? Also dass man einen Button in seinem Spiel einbauen kann, mit dem man z.B. die Highscores ausdrucken könnte? (Kann auch ruhig ne Lösung welche C++ Sachen beinhaltet sein) | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Es gibt keine Lösung, mit der man auf jedem OS problemlos drucken könnte. | ||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
und wie sähe es nur unter windows aus? | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Gibt es für MaxGUI nicht sowas wie GadgetPrint?
Damit könnte man theoretisch alles in ein passendes Gadget stecken und drucken xD €dit: Leider nur Textarea und HTMLView... aber man könnte ja einen passenden HTMl-Code genereiren lassen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Geeecko am Di, März 24, 2009 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Man könnte auch ein interface für Qt basteln, damit lässt sich auf jeder Platform sehr gut drucken. | ||
Dranix |
|
---|---|---|
Du kannst deine Ausgabe als HTML erzeugen und mit Hilfe des HTML-Views und GadgetPrint ausdrucken. | ||
![]() |
SamFisherBetreff: Drucken mit Kanati Modul |
---|---|---|
Ich wollte auch drucken, aber nicht mit MaxGui da ich es nicht habe. Habe mich daher im Blitzbasic Forum bisschen umgeguckt und bin auf das Kanati Modul gestoßen. Habe es installiert aber wenn ich das beigefügte Sample ausführe bekomm ich immer Printer_Initialize not found. Was mach ich den falsch? ![]() Hier das Sample: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local stxt:String Und hier noch das Modul: http://rapidshare.com/files/31...ti.mod.zip |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Musst du nicht statt Printer Name den Namen deines Druckers eingeben? :>
Edit Oh, hatte nichts mit deiner Frage zu tun, aber egal... Hast du das Modul auch richtig installiert? "Build" gemacht? |
||
.... |
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
Also in Printer Name hatte ich probiert denn drucker Name einzutragen. Haber kommt immer noch: Compile Error
Identifier 'Printer_Initialize' not found Wie ist das den gemient mit dem Build. Habe in der MaxIde Rebuild Documentation gedrückt, war das den richtig oder muss man noch was anderes machen. Übrigens den toolbox.mod Ordner habe ich in den mod Ordner verschoben. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
unter Windows kann man Bilder ganz einfach mit Paint ausdrucken
also so was mit execfile("mspaint.exe -p C:\ichbineinbild.bmp") (in bmax heisst execfile anders oder? egal) mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
Ich will doch nur einen Text ausdrucken.
Gut Möglichkeit wäre ja noch ein Bild zu estellen und dann zu speichern. Aber gibt es den bei BMax noch SaveImage habt da nix gefunden. ![]() Bekommt eigentlich einer von euch das Modul zum Laufen? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Nicht Rebuild Documentation, sondern Build Modules. Und sollte das nicht gehen, solltest du MinGW installieren. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
Hab MinGW installiert Build Modules gemacht aber immer noch gleich Fehlermeldung findet einfach Printer_Initialize nit. ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nur text?
Noch einfacher notepad /p "Datei.bla" have fun ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
Da ich aber eine Lösung gesucht habe, Text mittig zu drucken, habe ich mich drangesetzt und die EasyPrinter Dll in eine Mod konvertiert.
http://dl.dropbox.com/u/17798461/sunty.mod.zip |
||
Übersicht