Scalierungswert ermittel
Übersicht

KruemelatorBetreff: Scalierungswert ermittel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie ermittel ich den Wert mit dem ein Entity auf der X-,Y-,Z-Achse scaliert wurde?
Also das was für die Position Entityx(),... ist, für die Scalierung. Gruß Kruemelator |
||
![]() |
Chester |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du nicht einfach die Größe in einer Variable festhälst(die relative Ausgangsgröße ist ja immer 1), gibt es sonst nur noch die Möglichkeit mit der Blitz3D+.dll. | ||
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
GetMatElement![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab ich mal im Forum gefunden:
Code: [AUSKLAPPEN] Function EntityScaleX#(Entity) Vx# = GetMatElement(Entity, 0, 0) Vy# = GetMatElement(Entity, 0, 1) Vz# = GetMatElement(Entity, 0, 2) Scale# = Sqr(Vx#*Vx# + Vy#*Vy# + Vz#*Vz#) Return Scale# End Function Function EntityScaleY#(Entity) Vx# = GetMatElement(Entity, 1, 0) Vy# = GetMatElement(Entity, 1, 1) Vz# = GetMatElement(Entity, 1, 2) Scale# = Sqr(Vx#*Vx# + Vy#*Vy# + Vz#*Vz#) Return Scale# End Function Function EntityScaleZ#(Entity) Vx# = GetMatElement(Entity, 2, 0) Vy# = GetMatElement(Entity, 2, 1) Vz# = GetMatElement(Entity, 2, 2) Scale# = Sqr(Vx#*Vx# + Vy#*Vy# + Vz#*Vz#) Return Scale# End Function |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
martin_moehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Entitywidth, -height und depth bleiben gleich auch nach der Skalierung. Wenn du diese Werte nach der Skalierung anders errechnest und dann mit den EntityWerten ins Verhältnis setzt kommst du auf den Skalierungswert! | ||
Kruemelator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
danke @alle! | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group