Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (entity) |
zeile% | Matrixzeile (0-3) |
spalte% | Matrixspalte (0-2) |
Rückgabewert
Es liefert Wert eines Matrix-Eintrags zurück
Beschreibung
Die Funktion GetMatElement gibt den Wert eines Matrix-Elements zurück. Ein Entity hat folgende Hauptinformationen: Skalierung, Drehung und Verschiebung. Alle diese Werte sind in einer 3x4-Matrix verschmolzen. Man kann nun diese Werte auslesen. Es gibt nur wenige Gründe, wo man diese Informationen benötigt.
Zusatzinformation
Beispiel
Standardbeispiel:
cube = CreateCube()
ScaleEntity cube, 1, 2, 3
PositionEntity cube, 4, 5, 6
RotateEntity cube, 10, 20, 30
For y = 0 To 3
For x = 0 To 2
Text x * 100, y * 20, GetMatElement#(cube, y, x)
Next
Next
WaitKey()
End