3D Mapeditor
Übersicht

martin_moehlerBetreff: 3D Mapeditor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich schreibe gerade einen 3D Mapeditor. Dessen aufgabe soll sein, die Zeit, die es braucht eine Umgebung bei Blitz 3D zu erstellen (Terrain und Meshes laden, positionieren und texturieren), zu verkürzen. Außerdem soll man noch die ganzen Objektspezifischen Einstellungen wie z.B. TerrainDetail, TextureBlend,... vornehmen können.
Ne genauere Beschreibung findet ihr in meinem Worklog: https://www.blitzforum.de/worklogs/129/ Hier ist auch ne erste Testversion: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3507 Das Programm liegt noch ganz am Anfang der Entwicklung. Trotzdem würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen, damit ich mein Programm dementsprechend ändern kann (falls sie gut ist ^^) MfG Martin |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Tolle Idee Martin,
sowas brauche ich schon lange um mal richtig saubere Levels zusammen zu stellen. |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Cool! Hättest du das vor nem halben Jahr gemacht, hätt ich deinen Editor gut brauchen können; inzwischen hab ich meinen eigenen geschrieben ^^
http://img184.imageshack.us/im...ycesy0.png Leider ist der wohl zu sehr auf mein Spiel zugeschnitten, als dass es Sinn hätte, den in seiner jetzigen Form zu veröffentlichen... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
martin_moehler |
|
---|---|---|
Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt als größeres Projekt vor den MM-MatzEdit in mein Programm irgendwie einzubauen. Wenn irgendjemand Lust und Zeit hat mir dabei zu helfen... Kontaktiert mich einfach ^^
Ich würde mich freuen wenn ihr noch gute Tips zur Verbesserung von dem Programm habt. |
||
martin_moehlerBetreff: Weiter gehts |
|
---|---|---|
Ich mach wieder weiter nach langer Pause!
Bald kommen neue Links under Bilder! Bis Denn! |
||
martin_moehler |
|
---|---|---|
Also Neuer Download und n Bild sind in meinem Worklog!
Ich möchte jetzt endlich Gewässer integrieren. Ich hab mich schon über verschiedene Möglichkeiten informiert. Und wollte wissen was ihr empfehlen würdet. Ganz simpel nur ne Plane mit ner bewegten Textur oder lieber ein Terrain, dass über ModifyTerrain animiert wird?! |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich finde, das Plane schon reichen würde. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Für Flüsse würde ich mit CreateMesh nen flussmesh erstellen
und dann mit eienr bewegten Bump + normalen textur belegen. Vielleicht noch ne reflektion und dann hat sich das gegessen. Für Meer würde ich einfach nen Plane nehmen, aber auch so texturieren. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wären aber sehr anspruchsvolle Flüsse... | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
martin_moehler |
|
---|---|---|
Ich aknn natürlich auch den Benutzer entscheiden lassen wie aufwändig er es haben möchte. Schließlich geht es ja um die Gestaltung seiner Map. Wie meint ihr das mit den Mesh? Soll das animiert sein wegen den Wellen oder sollen die Texturmaps alles erledigen? Oder gibt es den gleichen Befehl für die editierung für Meshes wie für Terrains? | ||
Übersicht