ärzte wollen meinen blinddarm nicht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Arrangemonk

Betreff: ärzte wollen meinen blinddarm nicht

BeitragDi, März 31, 2009 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab das problem, dass ich immerwiedermal ne "dickdarmreitzung" hab und die ärtzte bestehen patou drauf das ich das mit hausmitteln und fasten courieren kannund muss das jedesmal durchmachen, und ich will schon seit 4 jahren durchdrücen, dass mein blinddarm rauskommt, (is nicht zwingend notwendig, aber für die psyche schonmal erheblich besser, weil ich jedesmal todesängste ausstehe, wenn ich sowas hab...)
die frage wär, wie ich das hinkrieg dass die mir den mal endlich rausnehmen, oihne mein leben akut zu gefährden
ingeneur

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, März 31, 2009 20:23
Antworten mit Zitat
Jeder Arzt hat unterschiedliche Erfahrungen seiner Patienten und dessen Behandlungen gemacht. Eine Möglichkeit besteht also darin, dass man den Arzt wechselt und diesen dann von einer Notwendigkeit der Blinddarmentfernung zu überzeugen versucht. Ob du nun ein besseres Urteil über dein Gesundheitszustand machen kannst als dein Arzt, kann ich nicht beurteilen. Allgemein sollte man sich über alle negativen Effekte aufklären lassen, bevor man so ein Eingriff machen lässt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 31, 2009 22:28
Antworten mit Zitat
Mal ab davon das wir hier kein Medizinerforum sind und Du hier sowieso keine relevante Beratung erhalten kannst, mal meine 2 ct:
Eine Appendektomie ist - wenn auch eine Routine-OP - so dennoch ein risikenbehafteter Eingriff in den Körper. Und ein offenbar nicht krankes Organ/Gewebe zu entnehmen, da wird sich jeder ernstzunehmende Arzt auch zu Recht weigern. Dass Du einen Reizdarm hast ist sicher eine unangenehme Sache für Dich, aber die OP als solches würde dein Problem ja nicht lösen da sie ja auch nicht das ursächlich betroffene Gebiet betrifft.
Ich weiss nicht wie Du auf den Trichter kommst dass die OP die Lösung für dich wäre, aber ich kann dir nur raten auf die Ärzte zu hören.
Wie hectic es schon erwähnte steht es Dir ja frei Dir eine Zweitmeinung zu verschaffen, aber ich glaube nicht dass Du wen findest der das anders sieht.

Und nebenbei werde ich mit Sicherheit nicht dulden dass dir hier potentiell lebensbedrohende Tipps gegeben werden wie Du deinen Appendix am effektivsten himmelst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Arrangemonk

BeitragDi, März 31, 2009 23:05
Antworten mit Zitat
ich dachte eher in krankenhaus gehen und da jammern, die schneiden da ja gerne
und nicht irgendwas fressen, dass er raus muss
das is hauptsächlich was psychisches, und wenn das schuldig gesprochene organ weg ist könnte es besser werden oder gleichbleiben, aber ich hätt keine schiss mehr
ingeneur

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 31, 2009 23:07
Antworten mit Zitat
Es stellt sich die Frage ob dein Blinddarm mit deinem Reizdarm überhaupt was zu tun hat.
Der Blinddarm liegt ja zwischen Ileum und Colon, und gehört eher zu Dünn- als zu Dickdarm. Dein Reizdarm könnte auch ne Colitis sein, da kann der Blinddarm dann nix für.
Eine vernünftige Ernährung wird dir da wirklich weiter helfen.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

mahe

BeitragDi, März 31, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Nah, ich versteh das Anliegen schon.

An einem Blinddarmdurchbruch kann man schnell sterben.
Wenn man dann ständig Darmprobleme hat und jedes mal Angst hat, dass es der Blinddarm ist, ist das ganz bestimmt unangenehm!

Ich würde auch Empfehlen entweder den Arzt zu wechseln oder das direkt im Krankenhaus regeln!
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 31, 2009 23:51
Antworten mit Zitat
Nochmal: ohne gute Indikationsstellung wird das niemand so einfach tun. Ich arbeite in einer grossen Klinik, und bei uns sind die Ärzte schon sehr operationsfreudig, aber da würden sich alle querstellen.
Nebenbei ist ein Durchbruch sehr selten.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 01, 2009 15:32
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß kann ein Reizdarm auch durch Stress entstehen. Ich hatte selbst mal das Problem, bei dem half dann auch die Umstellung der Ernährung nichts, sondern er musste halt den Stress vermeiden bzw. bekämpfen, dann hatte er Ruhe damit. Ansonsten kann so etwas auch durch falsche Ernährung passieren. Aber lass den Blinddarm lieber drin. Ich bin zwar kein Mediziner und will hier keine medizinischen Tipps geben, aber ich bezweifle sehr stark, dass der Blinddarm was damit zu tun hat. Und nen Durchbruch wirste wegen der Geschichte glaube ich auch nicht kriegen^^

Was auch helfen kann, was allerdings nicht bei allen hilft, wie ich mal erfahren habe, ist, wenn man wieder so nen Stress hat, sowas wie Imodium Acut und sowas. Wie gesagt, bin kein Mediziner, aber ich bezweifel, dass dir das Zeugs schädlich bekommen könnte (außer natürlich bei ner Überdosis).
Meine Parodien & Geschichten

Arrangemonk

BeitragMi, Apr 01, 2009 17:34
Antworten mit Zitat
is ne akute reitzung, was auch immer das is,
tee und zwiback wird mir gesagt und ich krieg globoli
in paartagen isses weg wurde gesagt
ingeneur

Nova

BeitragMo, Apr 06, 2009 11:06
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Nebenbei ist ein Durchbruch sehr selten.

Mein Vater hatten ein, nur so eben gesagt. Wink

Du solltest einfach noch ein, zwei weitere Meinungen einholen. Sollten die auch sagen, dass es besser ist wenn er drin bleibt, dann sollte er auch drin bleiben. Nur so meine Empfehlung.
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Apr 06, 2009 14:32
Antworten mit Zitat
Zitat:
Mein Vater hatten ein, nur so eben gesagt.

Was an der Seltenheit des Ereignisses nicht ändert.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Smily

BeitragMo, Apr 06, 2009 14:46
Antworten mit Zitat
Ich würde in so einer Sache einfach dem Wort Meines Arztes vertrauen, da er sich in dem Bereich höchstwahrscheinlich besser auskennt als ich...

Und wenn man seinem Arzt nicht vertrauen kann, hat man sowieso den Falschen Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Apr 06, 2009 15:34
Antworten mit Zitat
Was hat denn Vertrauen mit Kompetenz zu tun? Nichts! Ich kann auch einem Arzt vertrauen, der nicht in allen Teilbereichen der Medizin top sein muß. Auch wenn dieser mir schon seit Jahrzehnten immer gut helfen konnte. Ein Arzt hat zum Beispiel mit einer Fehldiagnose meine Mutter fast umgebracht. Fünf Jahre später hat der selbe dann überreagiert, obwohl nichts besonderes anlag. Und das, obwohl dieser einen guten Ruf in der Gegend hat.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragMo, Apr 06, 2009 17:03
Antworten mit Zitat
Meine Meinung:
Sag dem Typ was er hören will, sonst hört er nie auf. Selbstdiagnose wird all zu oft von einem überschätzt. Er wird es merken wenn was schiefgeht, weil er seinen Blinddarm unbedingt rausnehmen lassen wollte. Ist ja auch sein Blinddarm. Soll er damit machen was er will...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: