Probeleser gesucht: Artikelsammlung f. Hobbyentwickler
Übersicht

![]() |
Fetze |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@EPS
Danke ![]() Physik ist geplant (vermutlich erstmal als Mathe-Unterpunkt.. weiß aber noch nicht), aber ich werde erstmal das Anfänger-Tutorial fertigstellen - will ja nichts unfertig rumliegen lassen ![]() @Snade Zum Seitenformat: Ja, das ist beabsichtigt. Hauptsächlich für mich, damit ich nicht den Überblick über den Rechte-Seite-Linke-Seite-Kram verliere ![]() Du kannst das aber in deinem Acrobat Reader einfach auf die alte Seitenansicht umschalten, da sollte ein Button oben (rechts?) sein! ![]() Rpg-Spezifische Tutorials werden aber wohl nicht den Weg in die Sammlung finden, das ist einfach zu speziell. Eventuell aber irgendwann mal was zu Tilemaps und Performance-Optimierungen beim Zeichnen dieser. |
||
![]() |
Snade |
---|---|---|
@Bladerunner
Vieleicht unprofessionell aber darum geht es doch in diesen TuT's gar nicht sondern wie man an so eine Sache rangeht! |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Genau das ist es ja, snade. Die RPG -tuts zeigen nicht unbedingt den Weg wie man an ein RPG gehen sollte. Ich halte sie nur für sehr mässig gelungen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FetzeBetreff: Tschaka! |
---|---|---|
Habe mal wieder eine neue Version hochgeladen - das Tutorial "Mein erstes Spiel" ist nun fast fertig, einzig das letzte Kapitel ist noch nicht vollständig. ![]() Mir ging es einwenig auf die Nerven, dass der Mathematik-Teil dem Leser farbenfroh-bilderbefüllt entgegen lächelt, der Programmieren-Bereich aber mehr aus Pseudocode besteht als aus sichtbarem. Um diese Motivationsbremse auszuhebeln, habe ich dort nun wenigstens ein paar Bilder mehr eingefügt. ![]() |
||
Übersicht