Probeleser gesucht: Artikelsammlung f. Hobbyentwickler

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Fetze

BeitragDi, März 31, 2009 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@EPS
Danke Smile
Physik ist geplant (vermutlich erstmal als Mathe-Unterpunkt.. weiß aber noch nicht), aber ich werde erstmal das Anfänger-Tutorial fertigstellen - will ja nichts unfertig rumliegen lassen Wink

@Snade
Zum Seitenformat: Ja, das ist beabsichtigt. Hauptsächlich für mich, damit ich nicht den Überblick über den Rechte-Seite-Linke-Seite-Kram verliere Rolling Eyes
Du kannst das aber in deinem Acrobat Reader einfach auf die alte Seitenansicht umschalten, da sollte ein Button oben (rechts?) sein! Smile
Rpg-Spezifische Tutorials werden aber wohl nicht den Weg in die Sammlung finden, das ist einfach zu speziell. Eventuell aber irgendwann mal was zu Tilemaps und Performance-Optimierungen beim Zeichnen dieser.

Snade

BeitragMi, Apr 01, 2009 0:21
Antworten mit Zitat
@Bladerunner
Vieleicht unprofessionell aber darum geht es doch in diesen TuT's gar nicht sondern wie man an so eine Sache rangeht!

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Apr 01, 2009 0:24
Antworten mit Zitat
Genau das ist es ja, snade. Die RPG -tuts zeigen nicht unbedingt den Weg wie man an ein RPG gehen sollte. Ich halte sie nur für sehr mässig gelungen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Fetze

Betreff: Tschaka!

BeitragDo, Apr 02, 2009 12:44
Antworten mit Zitat
Habe mal wieder eine neue Version hochgeladen - das Tutorial "Mein erstes Spiel" ist nun fast fertig, einzig das letzte Kapitel ist noch nicht vollständig. Very Happy

Mir ging es einwenig auf die Nerven, dass der Mathematik-Teil dem Leser farbenfroh-bilderbefüllt entgegen lächelt, der Programmieren-Bereich aber mehr aus Pseudocode besteht als aus sichtbarem. Um diese Motivationsbremse auszuhebeln, habe ich dort nun wenigstens ein paar Bilder mehr eingefügt. Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: