animationen blenden

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neverbit

Betreff: animationen blenden

BeitragSo, Mai 02, 2004 20:49
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hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit character animationen weich zu überblenden.
also so das die animationen nicht stück für stück sondern weich ineinander übergehen. motion blending, oder blended animations weis ledier nicht genau wiees heist.

Vertex

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:31
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Ja, man kann die Keyframes linear blenden lassen, jedoch ist es doch sehr viel effektiver, in dem du das Blenden in einem 3D Editor vornimmst, und die einzelnen Frames als Keyframes kennzeichnest, dann interpoliert der Editor selbst das ganze linear, und es geht keine Rechenleistung für soetwas unnützes verloren.
mfg olli
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neverbit

BeitragSo, Mai 02, 2004 22:22
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ich versteh nicht ganz was du meinst, ich soll also für jeden animations übergang eine animation machen?

Also ich habe in etwa 10 (werden wahrscheinlich einige mehr) animationen, wie z.b. gehen, laufen, waffe, ziehen, zuschlagen, undsoweiter. Und wenn ich dich jetzt richtig verstadnen habe sollte ich für jeden übergang eine animation machen.

Vertex

BeitragSo, Mai 02, 2004 22:29
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Axo, für die Zwischensequenzen brauchst du das. Ja dafür musst du halt alle Animationssequenzen auch in Blitz via ExtractAnimSeq laden, und bei Animate den Transparameter setzen.
mfg olli
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neverbit

BeitragSo, Mai 02, 2004 22:41
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danke, hätte nie gedacht das das so einfach ist. Very Happy

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