schnell linien zeichnen. [erledigt]

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The_Nici

BeitragDi, Apr 07, 2009 17:08
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Wie wärs mit Tilemaps?
 

feuerball11

BeitragDi, Apr 07, 2009 17:10
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wäre möglich, aber imm mom klappt es noch so, und sieht besser aus.... oder wachsen pflanzen immer genau viele auf einem 1m² ? und vorallem ind er selben position??

ozzi789

BeitragDi, Apr 07, 2009 17:56
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Kannst ja 15-20 verschiedne Variationen nehmen und mir Rand zufällig platzieren, man merkts wahrscheinlich ned mal Wink
0x2B || ! 0x2B
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feuerball11

BeitragDi, Apr 07, 2009 17:58
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aber wenn man einen unterschied hat(zb gemöht und nicht gemäht) hat.

ozzi789

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:01
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das gleiche tile nehmen und die kante schön rund absägen`?
0x2B || ! 0x2B
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feuerball11

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:03
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ist aber immernochnict prezise

ozzi789

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:04
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bringe nur Vorschläge und versuche zu Helfen(!)

mfg
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feuerball11

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:06
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jop.kam selber schon auf sowas... ist aber nicht so detaliert....

Geeecko

BeitragMi, Apr 08, 2009 10:54
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Dann generier am anfang die Tiles im programm...
Mit deinen Linien...
Ich wette mit dir, sieht besser aus (bzw sieht beides gleich aus) und ist um einiges schneller.
....
 

feuerball11

BeitragMi, Apr 08, 2009 11:06
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das ist aber nicht so genau wie sowas:

user posted image
 

Fredko

BeitragMi, Apr 08, 2009 12:23
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Warum generierst du dieses Bild nicht direkt am Anfang, packst dann ein
Bild mit Alpha Kanal drauf und machst dann Stellenweise dort Alpha Farbe
wo der Tracktor ist/war und blendest dabei bei dem Bild mit den Punkten
die Stellen aus.
!
 

feuerball11

BeitragMi, Apr 08, 2009 13:02
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... mt alpha knnn ich mich nicht aus.. wie macht man das??

TimBo

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:33
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man kann es auch so machen


1. rasenbild malen
2. obendrüber das stoppelbilb

stoppelbild machst du ein maskimage von 125,125,125

und da wo der träcker drüber fährt machst du dann ein pixel auf stoppelbild mit den farben 125,125,125 , dann kannst du durch das stoppelbild das rasenbild sehen.

Sry kann nich gut erläutern
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

feuerball11

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:34
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ähhmmmmm okk??????

Nicdel

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:45
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Besser als 10000 Halme zu zeichnen. Du hast sozusagen ein Bild über dem Ursprungsbild, welches gemaskt ist. Zuerst ist alles in der Maskfarbe angemalt und da wo der Traktor drüberfährt wird dann mit einer anderen Farbe über das obere Bild gemalt. Zuerst ist also das komplette Bild durchsichtig und später nur noch die Teile auf denen der Traktor noch nicht war.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

kriD

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:27
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der nachteil ist nur, das man dann auch halbe- oder viertel-halme sieht (sind ja ggf. nur teilweise sichtbar) und der halmumkippeffekt nich soo gut rüberkommt.. is dafür aber verhältnismäßig fix Wink

man könnte natürlich nen alogrithmus schreiben, der auchnoch überprüft, ob ein halm nur halb gezeigt wird und dann die entsprechenden pixel auf dem stopplfeld-bild auchnoch mit der maskfarbe einfärbt.. aber ich weiß nicht, wie langsam das wird.. (allenfalls schneller als 10k lines zu zeichen;))

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

TimBo

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:33
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warum macht man das nicht so

Createimage (leer)
und dann die Halme einmal draufzeichnen, wenn träcker kommt, und Ruhe ist ?
Das wäre

1) realistisch
2) schnell
3) cool

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
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kriD

BeitragDo, Apr 09, 2009 1:00
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beste lösung, denk ich.. nimm das feuerball11 Wink

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

feuerball11

BeitragDo, Apr 09, 2009 11:58
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muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen. ist aber ne gute idee

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