20 und mehr 3d-Objekte laden
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smeagle24Betreff: 20 und mehr 3d-Objekte laden |
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Wenn ich nun 20 oderer mehrere 3d-Objekte zum Levelaufbau laden will(Möbel,Lampem...etc...) wie kann ich dann am besten den Speicher und die CPu schonen, aber jedes Objekt anders Texturieren und andere Effekte zuweiden? Soll ja nicht alles gleich aussehen.
Lade ich das 3D-Objekt einmal und für jeden weiteren gebrauch benutze ich dann CopyEntity oder gibts da noch ne bessere Lösung? |
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Silver_Knee |
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Die beschriebene Von dir ist doch ganz annehmbar. Mittels EntityTexture etc lassen sich doch schöne effekte erzeugen. Außerdem sing gleiche Sachen (zB Straßenlaternen) manchmal auch ganz realistisch | ||
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The_Nici |
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Du kannsr statische Objekte zu einem einzigen Mesh mit AddMesh![]() MfG |
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Mr.Keks |
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wenn die objekte anders texturiert werden sollen und andere surfaces haben sollen, sind einzelne entities gar nicht so doof ^^ addmesh führt in diesem fall ja dazu, dass nicht mehr ordentlich gecullt werden kann (b3d sucht zum rendern die objekte raus, deren boundingboxes tatsächlich die kamerasichtpyramide schneiden - wenn die ganze welt eine einzige entitysuppe is, kann das natürlich nicht mehr funktionieren)
copyentity is dafür auch sehr gut geeignet, da dabei das mesh und die texturen nicht kopiert werden, die ja den größten teil des speichers schlucken. b3d rendert durch copyentity entstandende meshinstanzen auch auf irgendeine art anders und leicht optimiert, wenn ich mich nicht übel täusche. |
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MrKeks.net |
smeagle24 |
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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werds mit CopyEntity mal einfach ausprobieren.
Und Mr. Keks ne "Entitysuppe" solls auf keinen Fall werden:-) |
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