Hilfe
Parameter
quelle% | Identität eines Mesh's (Quelle) |
ziel% | Identität eines Mesh's (Ziel) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung AddMesh fügt ein Quell-Mesh zu einem Ziel-Mesh hinzu (Mesh=Gitterobjekt).
Ein Mesh besteht nur aus Dreiecken (triangles). Wenn ein Mesh zu einem anderen hinzugefügt wird, dann werden einfach alle Dreiecke kopiert.
Quellmesh kann nach dem Zusammenfügen einfach gelöscht werden, da es nicht mehr gebraucht wird. Das Zusammenfügen ist dann sinnvoll, wenn die Meshs mit einem Befehl schnell verschoben/gedreht/skaliert werden sollen.



Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, -10
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
tree = CreateCone()
green_br = CreateBrush(0, 255, 0)
PaintMesh tree, green_br
ScaleMesh tree, 2, 2, 2
PositionMesh tree, 0, 1.5, 0
trunk = CreateCylinder()
brown_br = CreateBrush(128, 64, 0)
PaintMesh trunk, brown_br
PositionMesh trunk, 0, -1.5, 0
AddMesh trunk, tree
FreeEntity trunk
While Not KeyHit( 1 )
TurnEntity tree, 1, 1, 1
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

