DfenZ 0.7b
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein deutlicher Performanceschub, gut gemacht!
-> Ein Home Button o.ä. wäre gut, der einen zurück zum Hauptgebäude bringt (wenn man in den weiten Ebenen herumgegurkt ist.) -> Ein richtiger "Game Over" Screen... ich will schließlich wissen, was ich erreicht habe. -> Die Raktentürme sind nutzlos! Man könnte ja für den Preis und die Feuergeschwindigkeit ein bisschen Flächenschaden erwarten :/ -> Die Sache mit der Energie erfordert nochmal etwas Überarbeitung. Momentan habe ich entweder genug oder keine Energie - die 1000 Zwischenschritte dürfen ruhig stärker auffallen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Jo funzt auf jeden Fall schon sehr viel besser, so ab Welle 5 geht der PC trotzdem dann langsam in die Knie, also wird "langweilig langsam" ![]() Übrigens der Hintergrund der diesen Planeten andeutet, den find ich recht gut gelungen, *daumen hoch* |
||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Man, das Update ist Hammer. Macht richtig spaß zu spielen. und das beste ist, es läuft bis auf "999 Käfer" total flüssig ^^ | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Wat hassn du fürn Rechner ? Ich dachte meiner könnte schon einiges ??? | ||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Ein deutlicher Performanceschub, gut gemacht!
-> Ein Home Button o.ä. wäre gut, der einen zurück zum Hauptgebäude bringt (wenn man in den weiten Ebenen herumgegurkt ist.) derzeit kann man dafür nur "C" drücken, aber nen button kann ich ja auch noch integrieren für die tastaturmuffel ![]() Zitat: -> Ein richtiger "Game Over" Screen... ich will schließlich wissen, was ich erreicht habe. -> Die Raktentürme sind nutzlos! Man könnte ja für den Preis und die Feuergeschwindigkeit ein bisschen Flächenschaden erwarten :/ -> Die Sache mit der Energie erfordert nochmal etwas Überarbeitung. Momentan habe ich entweder genug oder keine Energie - die 1000 Zwischenschritte dürfen ruhig stärker auffallen. Beides möchte ich noch machen, also splash damage und gameover. die raketen machen aktuell nur gegen einzelne gegner mit viel HP sinn für den energiekrams muss ich mir irgendwas ausdenken joKe hat Folgendes geschrieben: Jo funzt auf jeden Fall schon sehr viel besser, so ab Welle 5 geht der PC trotzdem dann langsam in die Knie, also wird "langweilig langsam"
![]() Übrigens der Hintergrund der diesen Planeten andeutet, den find ich recht gut gelungen, *daumen hoch* Hast du mal versucht effektskip in der config auf 2 oder 3 zu stellen? würde gern wissen ob das einen merklichen unterschied gemacht hat. Die anzeige unten wo vorher die welle stand, ist aktuell die FPS anzeige. die planeten habe ich leider nicht selbst gemacht, hierzu bediente ich mich eines ingame screenshots aus dem spiel "infinity" http://www.infinity-universe.com Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Man, das Update ist Hammer. Macht richtig spaß zu spielen. und das beste ist, es läuft bis auf "999 Käfer" total flüssig ^^
ja die 999 käfer sind so mein referenztest gewesen ![]() |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es läuft schon viel besser als vorher. Um zurück zum Hauptgebäude zu kommen würde ich aber H verwenden, da viele andere Spiele das auch so machen (=> z.B C&C). Vielleicht könnte man die Tasten ja auch in einer Datei Speichern und so beliebige Tasten verwenden. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Fredko |
|
---|---|---|
Das Update an sich macht viel Spaß, gute Leistung AnniXa ![]() Bei den Käfern fallen mir ab und zu Z-Buffer Probleme auf, wahrscheinlich durch Flag 2 bei den Texturen, ebenfalls beim Kullerkäfer, was absolut un- sinnig ist, da es eher ein Stein und kein Glas ist ![]() Zudem fehlt mir etwas in Richtung Reperatur oder oder/und etwas zum puren blockieren der Gegner, z.B. durch Mauern, da, auch wenn man die größeren Besiegt hat, die kleinen oft die Wand an Geschützen trotzdem überrennen können. Zudem finde ich die Raketenexplosion erinnert mehr an einen Versuch die Gegner zu blenden, anstatt diese zu vernichten, eine Sphere mit matschigen Flecken und großen Lücken und ein paar Rauch bzw. Feuer- wolken würden Abhilfe schaffen. |
||
! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Mir gefällt das Projekt abenfalls sehr gut, aber ab der 5. welle, kommt mir das spiel irrgendwie wie slow modus vor ![]() Ich find es auch ein bisschen zu schwer, version 0.4 war dagegen zu einfach, fileicht solltest du so ein zwischending bei den stärken der waffen finden. Das Viehzeug könntest du doch noch ein bisschen besser modellieren, oder such dir einfach mal ein paar andere graficen: Links Es wäre schön wenn man gebäude bauen könnte, die z.b die angriffskraft erhöhen. was mir aufgefallen ist: Wenn die Kraft(oder was immer der wert zu bedeuten hat) alle ist schießt alles munter weiter. Trotzdem weiter so! |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ha, ich hab mit normalen Mitteln (also ohne Cheats) die 999 Rollkäfer der ersten geschafft. Das lvl hat zwar lange gedauert, aber am Ende hab ich es dochnoch gepackt =)
Na, wer macht mir das nach? =) |
||
Twitter
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Cooles SPiel, grosses Lob!
Ich meinte die Raketen machen ein bisschen wenig Schaden... weil bei Cheetan heisst es ja bei der 2. Welle man müsse Pumpguns oder Raketen bauen... ich hab mich dann mit MG türmen eingemauert und und nen Haufen Raketen gebaut... dummerweise braucht so ein rollendes Dings iwie 24 Racketen bis es draufgeht O.ô ansonsten nicht zu kritisieren, macht Spass, sieht gut aus, laggt nur ein bisschen ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Beim 999er-Level habe ich nach 23min spielen einen MAV bekommen. Meine Aufstellung sah so aus. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Nein, ein rollendes braucht so um die 7-8 Raketen.
Glaub mir, das beste ist es, sich auf Flammenwerfer und Pumpgun Türme zu beschränken. Am Anfang kanns vllt auch mal der ein oder andere MG-Turm sein, aber wenn du wirklich weiterkommen willst, Flammenwerfer und Pumpguntürme ^^ Die Raketen könnten echt noch etwas aufgepeppelt werden. Aber AnniXa will ja Splachdamage (Flächenschaden) usw einführen ![]() Zitat: Beim 999er-Level habe ich nach 23min spielen einen MAV bekommen. Meine Aufstellung sah so aus.
Etwas mehr Pumpgun Türme wären sicherlich nicht schlecht, denn die greifen die Rollkäfer schon von weitem an, und mit so 7-9 Schuss von denen ist auch jeder Rolli platt. (bei kleinerer Distanz reichen auf 4-5 Schüsse) Man, ich bin einfach von diesem Spiel besessen ![]() |
||
Twitter
![]() |
---|---|---|
Also die Flammenwerfer alleine hätten es auch locker geschafft. Denn die Flammenwerfer ergeben dann einen Sinn, wenn viele Gegner im engstem Raum zueinander stehen, da die Flammen relativ große Flächen angreifen... Mir geht es allerdings hier um den MAV an sich, der vielleicht durch zu viele Partikel hervor gerufen wurde. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Das ist schon klar, aber die Pumpgun Türme killen schon total viele Bugs, bevor sie überhaupt zu den Flammenwerfern kommen. Bei mir sind so 200 Käfer gestorben, bevor sie überhaupt zu den flammis kamen.
Und in der Distanz richten die Pumps dann nochmehr Schaden an, weil alles trifft Hatte eine Formation (Ringe von innen nach außen) 5 Reihen Pumpguns 1 Reihe Flammis 2 Reihe Pumpguns und außen auchnoch ein paar MG-Türmchen und Laser, damits besser aussieht ![]() Aber deine Formation ist auch nicht schlecht. sobald einer nicht durchkommt, kommt wahrscheinlich keiner mehr durch ![]() btw: hast du auch so Energieprobleme wie ich gehabt? ^^ Nja, aber ist ja eigentlich egal. Kann ein Mav überhaupt durch zuviele Partikel ausgelöst werden? Ich kenne das ehr von Singlesurface, wenn man zuviele Sachen in ein Surface packt. Nja was solls, gn8 |
||
Twitter
![]() |
DAK |
---|---|---|
nettes spiel... leider ziemlich lahm... verwendest du singlesurface?
ich bau hauptsächlich laser. die sind relativ stark und schießen trotzdem schnell (nicht so wie die raketen)... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Also die Flammenwerfer alleine hätten es auch locker geschafft. Denn die Flammenwerfer ergeben dann einen Sinn, wenn viele Gegner im engstem Raum zueinander stehen, da die Flammen relativ große Flächen angreifen... Mir geht es allerdings hier um den MAV an sich, der vielleicht durch zu viele Partikel hervor gerufen wurde.
Ich denke das es an den flammen liegt,kann es sein das es eine beschränkung an maximal gleichzeitig existierenden entity´s in b3d gibt? SingleSurface benutze ich nicht, ich weis ja nichtmal was das ist ![]() |
||
|moonForge|
![]() |
---|---|---|
Gerade für solch Sachen wie den Flammen sollte man Singlesurface benutzen.
Erklärung: Wenn jedes Flammenpartikel ein eigenes Entity ist, muß jede Bewegung eines jeden Partikels als Datenpaket an die Grafikkarte gesendet werden. Das bedeutet, dass die Grafikkarte es per Softwareinterrupt jedes Frame für jeden Partikel neu einschleuden muß. Bin kein Dx-Experte, aber so habe ich es zumindest auffassen können. Um die ewigen Unterbrechungen zu minimieren benutzt man eine Singlesurface-Engine welche alle Triangles auch ein Surface einzeichnet und jedes Frame neu löscht um es dann wieder komplett neu zu zeichnen. Was hier aufwendiger aussieht wird allerdings schneller verarbeitet. Da nun aber keine einzelnen Entities bestehen, muß die Kollision anders gelöst werden. Das geht zum Beispiel mit LinePick ganz gut aber auch besonders schnell. Die maximale Qudsanzahl (ein Quad besteht aus zwei Triangles) beträgt dann 16383 Objekte. Falls du die DrawSprite3D benutzt, dann kannst du diesen Befehl maximal 16383 mal pro Frame aufrufen. Andere Zeichenbefehle die die selbe Textur benutzen zählen mit!!! Das heisst, wenn eine Textur gegrabbt wird um daraus dann andere Teile mit zu bemalen (egal welche Grafikbefehle) müssen dann immer mit eingerechnet werden. Denn jede geladene Textur ist bei Blitz3D ein Surface. |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
![]() aber im groben hab ich nun eine idee wie ich das optimieren könnte,auf basis von linepick, pivots und einer surface für alle projektile. oder vllt sogar ohne pivots, nur müst ich dann die projektile vonhand bewegen in richtung eines winkels. |
||
|moonForge|
![]() |
PlasmaBetreff: nette sache das ... |
---|---|---|
cooler start .
musste mal gesagt werden ![]() |
||
![]() |
mangoo |
---|---|---|
hey, super geiles spiel, gefällt mir
grafik haste echt gut hinbekommen, irgendwie abgefahren und passend ![]() spielgefühl auch super, bis halt auf die lahme berechnung bei zu vielen gegnern ( berechnest du in jedem frame die wegfindung oder warum ist das so lahm? bei pause ist es ja wieder richtig flott ) balancing auch gut, obwohl die raketen noch vieeel stärker sein sollten finde ich, die lohnen sich ja so nicht, so selten wie die schiessen. ( sehen aber auch top aus mit dem schweif ) 999 gegner hab ich nich geschafft, zu hardcore ![]() ich fänds auch cool wenn man wie in supcom per mausrad noch weiter rauszoomen kann, also statt tab, stufenloser zoom. oder gibt das probleme mit den sprites? allgemein wärs cool noch weiter "raus zu zoomen" wirklich schönes spiel, bleib dran |
||
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht