CameraPick [ gelöst ]
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ElendilBetreff: CameraPick [ gelöst ] |
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Hey allerseits, bin grad dabei in unserm game en "kaufsystem" einzubauen. Das sollte so ablaufen, dass die items als 3d modelle auf dem tresen erscheinen und man sie dann mit der maus anklicken kann um sie zu kaufen.
Das ganze wollt ich dann mit CameraPick realisieren und die Nummer des jeweiligen Entitys benutzen um die Gegenstände anklicken zu lassen. Nur leider veränderen sich nach ein paar spielstarten die werte wieder und somit lassen sich dann auch nicht die items kaufen. Sorry falls ich mich grad dusslig anstell, aber ich weiß grad echt nicht weiter. Thx für eure Hilfe ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Elendil am Sa, Apr 11, 2009 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
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Tankbuster |
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Vielleicht so?
Code: [AUSKLAPPEN] I.Item=New Item
I\mdl=Loadmesh("bla.b3d") I\ID=1 I.Item=New Item I\mdl=Loadmesh("blub.b3d") I\ID=2 [blabla...] While Not Keydown(1) [blabla...] Picked_Entity=PickedEntity() For I.Item=Each Item If Picked_Entity=I\mdl Then AddToInventar(I\ID) Endif Next [blabla...] Wend Der Rückgabewert von PickedEntity() ist das Handle eines Objektes. Das verändert sich natürlich bei jedem Start, deshalb muss man das ganze Dynamisch halten und so ^-^ |
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Elendil |
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ahmmm....okey habs soweit aber wenn ich kompilen will sagta mir Type field not found, weil ich trank1 nich im Field hab. Setzt ich trank1 aber darein bekomm ich ne mav sobald s programm fertig geladen hat ![]() |
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Elendil |
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hey, sorry wegen dem doppelpost, wollt nur sagen dass ich s jetz n bisschn anders gelöst hab nämlich sou :
Code: [AUSKLAPPEN] If entity_pick = trank2
EntityBlend trank2,3 Else EntityBlend trank2,1 EndIf If entity_pick = trank4 EntityBlend trank4,3 Else EntityBlend trank4,1 EndIf If entity_pick = trank1 EntityBlend trank1,3 Else EntityBlend trank1,1 EndIf If entity_pick = trank3 EntityBlend trank3,3 Else EntityBlend trank3,1 EndIf hätt nich gedacht das dis klappt, aber scheint ja zu gehen. ![]() ![]() |
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AnniXa |
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du könntest auch die entitys mit "nameEntity" benennen, und den namen dann mit EntityNAme wieder auslesen und vergleichen. | ||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
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Tankbuster |
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@Elendil:
Deine Methode klappt sicher auch, nur wäre es nicht übersichtlicher die Items (tränke und so) in einem Type zu speichern, wie ich das gemacht hab? Wie denkst du dir das denn mit 10 Tränken, 20 Waffen und irgendwas anderem. Willst du jedesmal wirklich alles so Hardcoden? @AnniXa: Immer diese Frauen, die alles so kompliziert machen ![]() |
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Elendil |
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@Tankbuster: jo hast schon recht, ich werd mich mal morgen damit auseinander setzen, aber ich bin erstmal froh, dass ich überhaupt irgendeine lösung hab^^. | ||
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