CameraPick [ gelöst ]

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Elendil

Betreff: CameraPick [ gelöst ]

BeitragSa, Apr 11, 2009 9:59
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Hey allerseits, bin grad dabei in unserm game en "kaufsystem" einzubauen. Das sollte so ablaufen, dass die items als 3d modelle auf dem tresen erscheinen und man sie dann mit der maus anklicken kann um sie zu kaufen.
Das ganze wollt ich dann mit CameraPick realisieren und die Nummer des jeweiligen Entitys benutzen um die Gegenstände anklicken zu lassen. Nur leider veränderen sich nach ein paar spielstarten die werte wieder und somit lassen sich dann auch nicht die items kaufen. Sorry falls ich mich grad dusslig anstell, aber ich weiß grad echt nicht weiter. Thx für eure Hilfe Smile.
  • Zuletzt bearbeitet von Elendil am Sa, Apr 11, 2009 11:43, insgesamt einmal bearbeitet

Tankbuster

BeitragSa, Apr 11, 2009 10:37
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Vielleicht so?

Code: [AUSKLAPPEN]
I.Item=New Item
I\mdl=Loadmesh("bla.b3d")
I\ID=1

I.Item=New Item
I\mdl=Loadmesh("blub.b3d")
I\ID=2

[blabla...]

While Not Keydown(1)

[blabla...]

Picked_Entity=PickedEntity()

For I.Item=Each Item
     If Picked_Entity=I\mdl Then
      AddToInventar(I\ID)
     Endif
Next

[blabla...]

Wend


Der Rückgabewert von PickedEntity() ist das Handle eines Objektes. Das verändert sich natürlich bei jedem Start, deshalb muss man das ganze Dynamisch halten und so ^-^
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Elendil

BeitragSa, Apr 11, 2009 11:01
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ahmmm....okey habs soweit aber wenn ich kompilen will sagta mir Type field not found, weil ich trank1 nich im Field hab. Setzt ich trank1 aber darein bekomm ich ne mav sobald s programm fertig geladen hat Question

Elendil

BeitragSa, Apr 11, 2009 11:43
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hey, sorry wegen dem doppelpost, wollt nur sagen dass ich s jetz n bisschn anders gelöst hab nämlich sou :
Code: [AUSKLAPPEN]
   If entity_pick = trank2
                     EntityBlend trank2,3
                     
                  Else
                     EntityBlend trank2,1
                  EndIf
                  
                  If entity_pick = trank4
                     EntityBlend trank4,3
                  Else
                     EntityBlend trank4,1
                  EndIf
                  
                  If entity_pick = trank1
                     EntityBlend trank1,3
                  Else
                     EntityBlend trank1,1
                  EndIf
                  
                  If entity_pick = trank3
                     EntityBlend trank3,3
                  Else
                     EntityBlend trank3,1
                  EndIf

hätt nich gedacht das dis klappt, aber scheint ja zu gehen. Smile trotzdem danke Tankbuster Smile

AnniXa

BeitragSa, Apr 11, 2009 13:26
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du könntest auch die entitys mit "nameEntity" benennen, und den namen dann mit EntityNAme wieder auslesen und vergleichen.
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Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Tankbuster

BeitragSa, Apr 11, 2009 14:25
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@Elendil:
Deine Methode klappt sicher auch, nur wäre es nicht übersichtlicher die Items (tränke und so) in einem Type zu speichern, wie ich das gemacht hab?
Wie denkst du dir das denn mit 10 Tränken, 20 Waffen und irgendwas anderem. Willst du jedesmal wirklich alles so Hardcoden?


@AnniXa:
Immer diese Frauen, die alles so kompliziert machen Rolling Eyes ^^
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Elendil

BeitragSa, Apr 11, 2009 15:43
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@Tankbuster: jo hast schon recht, ich werd mich mal morgen damit auseinander setzen, aber ich bin erstmal froh, dass ich überhaupt irgendeine lösung hab^^.

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