White World [1.0]
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: White World [1.0] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
White World
Version 1.0 Ich glaube, alles läuft so wie es soll. Es gibt Level - es gibt keinen Grund mehr, White World nicht offiziell als Fertig zu bezeichnen. In einem Labyrinth aus Schneeweißen Wände, Böden und Decken wirst du dich nur mit Hilfe deines unendlichen Vorrats aus schwarzer Tinte zurechtfinden müssen. Sammle Sterne und verschiebe Wände ohne die Orientierung zu verlieren. Erkunde die dreidimensionale Umgebung in aller Ruhe, mit dem geringst möglichen Einsatz von Farbe, oder versuche dich an einem Speedrun durch die Welt. Screenshots: Nach einer Idee von Ian Dallas Features ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Showcase Lasst mich weiterhin wissen, was euch gefällt und was nicht. Die Folgenden Kommentare beziehen sich auf vorherige Versionen! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Jul 22, 2010 18:45, insgesamt 9-mal bearbeitet
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Hey, ich find das Spiel super. Es ist sauber umgesetzt, aber ich bin eigentlich bei sowas zu ungeduldig um das zu lösen xD
Edit: Und es läuft super unter Linux mit wine =D |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ein schönes Spiel. ich komm nur ziemlich durcheinander... ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Di, Apr 14, 2009 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
kriD |
---|---|---|
JASSES! das macht ja richtig lane!!
sehr schönes Spielprinzip und auchnoch schön verpackt! die sterneidee find ich besonders gut. für etwas verwirrung sorgen diese schalter, weil man nicht weiß wo jetzt was verschiebt. ab und zu ist die Sucherei etwas frustrierend, weil das lösen der rätsel auch ohne das zusätzliche manko (weißen raumes mit bloßen farbspritzern -> verlieren der orientierung (alles sieht gleich aus)) schon schwierig genug ist. ne lösung wären vielleicht bunte farbspritzer, die man ab und zu bekommt und dann strategisch einsetzen kann um bestimmte bereiche zu markieren. kleiner schönheitsfehler: sie farbspritzer sehen iwie nicht wie farbspritzer aus, aber das macht dem spielspass keinen abbruch ![]() insgesamtein etwas gewöhnungsbedürftiges aber gut umgesetztes spielprinzip: 2+ ![]() lg kriD PS: hatte ich erwähnt, das ich das menu toll finde? |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Huhu!
Sowas macht aggresiv ![]() ![]() Nicht Counterstrike... xD Nene, ist ganz lustig ![]() Hab das tutorial durchgespielt. Das mit der Schrift finde ich genial. Das Spielprinzip spricht mich jetzt nicht soooo an, weil ich dafür zu ungeduldig bin... Aber sonst gut! Weiter so! lg MD |
||
.... |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich fänd toll, wenn gegenstände in der welt wären und grössere platterteile drin wäre
http://www.cgtextures.com/ im ordner splatter beim unfinished wwan habens des nämlich anders gelöst |
||
ingeneur |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Hey! ich hab´s noch nicht gespielt, aber sieht hübsch aus! Kuck Dir mal Alchemy an für die Grafik, ich denke damit kannst Du was anfangen ![]() |
||
Play Satyr! |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
nice. und ziemlich anspruchsvoll ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich habe einen NaN-Kamera-Fehler und sehe jetzt nurnoch schwarz, sonst nix mehr.
Übrigens find ich die spritzer zu klein und zu un-sprizig. Wenn sie so wären wie im Swan-Video wärs perfekt. Nen Leveleditor wär klasse. Und in einem der tutorials soll ich 2 Sterne einsammeln, da ist aber nur einer. |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
jo, ich finde auch nur einen stern | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
ihr müsst beim Ausgang nach oben gehen... | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
das macht echt spaß =)
coole idee muss ich sagen. ein kleiner bug den ich gefunden habe: wenn man 2x ESC drückt muss man das menu 2 mal schliesen. bzw wenn man 2x esc drückt, dann im hauptmenu ist und ein spiel anfängt beginnt es gleich wieder mit dem menu. ansonsten toll! |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wow, danke für das viele Feedback!
Die Farbspritzer: Ich bin nicht unbedingt der Künstler oder Photoshop Experte; das waren die besten Flecken die ich mit Gimp herstellen konnte. Mal sehen was Alchemy so kann ![]() NaN-Kamera-Fehler: Wenn ich wüsste, wodurch der Fehler ausgelöst wird oder wie man ihn umgehen kann... leider tritt er unregelmäßig auf. Zumindest kann ich schon feststellten, dass die Koordinaten der Kamera Not-a-Number sind - das automatische Zurücksetzten auf definierte Positionen bekomme ich hoffentlich auch nochmal hin... Leveleditor: Maplet und ein Text-Editor tun den Job bisher ganz gut. Die Finale Version bekommt dann ein ausführliches How-To mitgeliefert, wie man selbst Welten erstellen kann. Tutorial: Ich kümmere mich um die Unklarheiten. Menübug: Das sind die Sachen die einem als Entwickler nie auffallen... warum zur Hölle sollte man auch 2x auf Esc drücken? ^^ Solang es bei Kleinigkeiten bleibt. Wie ist die Schrift bei Vollbildauflösung? Insbesondere andere Formate als 5:4 würden mich interessieren. Dankeschön an euch alle. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Yeah geile Idee!
Sowas liese sich bestimmt auch gut vermarkten. Leider fehlen nach zu langer Zeit von purem Rumgesuche irgendwelche Extras, wie zum Beispiel ein Blitz der kurze Zeit alles erhellt bzw. dunkler macht dass man für den Bruchteil einer Sekunde die Umrisse des weges sieht. Oder verlaufende Farbe, dass sich machen automatisch vergrößern/ausbreiten und man nicht alles voll schießen muss. Das gäbs bestimmt noch einige nett Dinge mehr. Macht jedenfalls schon sehr Spaß und die Spielidee ist mal neu! |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Chrise: Das Spiel hier basiert auf einer schon vorhandenen Idee ![]() Musste oben mal schaun... |
||
.... |
![]() |
Bachi |
---|---|---|
heftig das spiel macht mir Angst
jetzt noch ne Waffe und ein par Zombies dazu dann haste nen Gruselshocker. ^^ ne gschma das ist endlich mal ein Spiel was mich richtig fordert. Da den Überblick zu behalten mit möglichst wenig Flecken ist schon ziemlich schwer. Mach weiter so ![]() mfg BAchi |
||
-> http://www.blackeffekt.com/ <- |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Bachi hat Folgendes geschrieben: jetzt noch ne Waffe und ein par Zombies dazu dann haste nen Gruselshocker.
ne eben nicht, soll ja kein standart arcade shooter werden... wobei der erfinder des unfinished swan sucht(e) auch einen modeller für viecher... seltsam @xeres: apropos kritik ich finde auch dass sich die farbe in deinem spiel überhaupt nicht wie welche verhält. im original hatten die farbkugeln ein gewicht und spritzten auch cooler. in anbetracht der tatsache dass das spiel trotzdem viel spass macht ists aber nicht so wichtig, von mir aus kann die farbe auch weiterhin wie so ne art plasma rüberkommen welches man an die wände schmieren kann |
||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Super Spielidee, auch wenn du sie abgeschaut hast.
Würde mir auch richtig viel Spass machen,aber der Blur ist ein bisschen zu heftig. Da wird einem (mir) ja schecht davon. Kannst du den nicht regelbar machen? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
@ Bachi:
Fallen, Gegner usw. habe ich zu Anfang erwogen, aber da wäre der Spieler schnell seeehr überfordert. Es passiert einem sehr schnell, das man da den Überblick verliert (selbst mir und selbst in levels die ich so gut wie ohne Flecken absolvieren kann). Das Augenmerk wird mehr auf kleine Rätsel beschränkt bleiben und auf angehende Speedrunner. @ Der_Schläfer: Bessere Physik habe ich immer noch auf der To-Do liste, nur eben nicht an exponierter Stelle. ChristianK war schon so freundlich mir eine bessere Textur für Flecken zur Verfügung zu stellen - da das Verhältnis von Farbe zu Fläche bei richtigen Spritzern aber etwas anders liegt, wäre es damit schwieriger sich zurecht zu finden... @ The Shark: Der Blur ist regelbar ^^ Standardmäßig auf 15% im Optionsmenü - kannst du auch ganz abschalten. Wer eine neue Herausforderung sucht, kann den Blur auf 90% stellen und versuchen die Level so zu absolvieren... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Tschuldigung, hab ich übersehn ![]() |
||
Übersicht