mal eine blöde frage zu types

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

hamztata

Betreff: mal eine blöde frage zu types

BeitragSa, Apr 18, 2009 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also das hört sich jetzt noobisch an, aber ich hab versucht soweit als möglich types und strukturen zu umgehen.
also einfache instanzen davon kein thema und so......da mußte ich mich nicht näher damit beschäftigen.

Wenn ich jetzt also einen type habe und dann eben eine instanz daraus mache, ist das dann jedesmal eine neue struktur?

also

Code: [AUSKLAPPEN]
Global T_Type:T_Types = New T_Types
Global S_Type:T_Types = New T_Types


also sind das dann jeweil zwei verschiedene strukturen?
Also ich kann T_Type mit anderen Werten füllen als mit S_Type.

Mir geht es darum, ob dann auch die werte die den membern dort zugewiesen werden auch im jeweiligen erhalten bleiben.

Entschuldigt die Frage, aber ich bin nicht so der Fan von types strukturen etc......
 

matze-t

BeitragSa, Apr 18, 2009 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jap, du kannst die mit verschiedenen Daten füllen. Der Type ist nur so eine Art Schablone. Nach dieser werden dann die Objekt/Instanzen "hergestellt".

Zu Types gibt es ein recht gutes Tutorial. Von TheShadow glaub ich. Ich weiß leider grad nicht wie man da ran kommt. Ist zwar nicht zu BMax, verdeutlicht aber des Funktionsprinzip.

Edit: Da müsste das Tutorial mit drin sein: http://robsite.net/files/0000/...orials.zip.
 

hamztata

BeitragSa, Apr 18, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die info reicht mir schon.....bisher hab ich immer nur eine struktur für eine instanz benötigt, daher.....
danke dir

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group