verdammte Kollisionen!!!!!!
Übersicht

![]() |
ChrisAttackBetreff: verdammte Kollisionen!!!!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok, ich möchte wissen ob mesh mit entity kollidiert. wie stelle ich das an? hab schon alle möglichen befehle ausprobiert, und noch kein ordentliches ergebniss bekommen...
PS.: ich will keine collisions 1,1,1,1 oder so... ich will nur wissen ob sie kollidieren! THX schon mal im Vorraus! |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Helloman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Entitydistance?
kein plan was du wirklich meinst |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab ich auch schon versucht...
if entitydistance#(mesh,entity) < radius then ... endif geht nur leider nicht... |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ChrisAttack
Über die Entfernung ist der erste Schritt und der sollte gehen ![]() |
||
feiadragon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also das dauert zwar relativ lange aber könnte klappen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] entityradius entity,wasweißichwieviel collisions entity, mesh,2 ;und dann anzahl=countcollisions(entity) ;oder mesh jenachdem wie des haben willst code ging nich fiese sACHE |
||
![]() |
Xadas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
If entitycollided (Spieler\Modell,OBJECT_TYPE) > 0 then
so gehts auch |
||
Ey isch schlach disch kaputt! |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
meshesIntersect(mesh1, mesh2)
(ist aber eine verhältnismässig sehr langsame Variante!!) |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was Ava meint kann man dann testen wenn die Entfernung
so ist das diese Objekte kollidieren könnten . Ist aber sehr rechenintensiv ... |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group