verdammte Kollisionen!!!!!!

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ChrisAttack

Betreff: verdammte Kollisionen!!!!!!

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:04
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ok, ich möchte wissen ob mesh mit entity kollidiert. wie stelle ich das an? hab schon alle möglichen befehle ausprobiert, und noch kein ordentliches ergebniss bekommen...
PS.: ich will keine collisions 1,1,1,1 oder so... ich will nur wissen ob sie kollidieren!

THX schon mal im Vorraus!
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Helloman

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:31
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Entitydistance?
kein plan was du wirklich meinst

ChrisAttack

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:38
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hab ich auch schon versucht...

if entitydistance#(mesh,entity) < radius then
...
endif

geht nur leider nicht...
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DX9SDK

Markus2

BeitragMo, Mai 03, 2004 0:50
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@ChrisAttack

Über die Entfernung ist der erste Schritt und der sollte gehen Wink
 

feiadragon

BeitragMo, Mai 03, 2004 14:50
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Also das dauert zwar relativ lange aber könnte klappen Very Happy

Code: [AUSKLAPPEN]

entityradius entity,wasweißichwieviel

collisions entity, mesh,2

;und dann

anzahl=countcollisions(entity) ;oder mesh jenachdem wie des haben willst



code ging nich fiese sACHE

Xadas

BeitragMo, Mai 03, 2004 17:53
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If entitycollided (Spieler\Modell,OBJECT_TYPE) > 0 then

so gehts auch
Ey isch schlach disch kaputt!
 

Ava

Gast

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:35
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meshesIntersect(mesh1, mesh2)
(ist aber eine verhältnismässig sehr langsame Variante!!)

Markus2

BeitragMo, Mai 03, 2004 19:13
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Was Ava meint kann man dann testen wenn die Entfernung
so ist das diese Objekte kollidieren könnten .
Ist aber sehr rechenintensiv ...

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