CubeMapping und SkyBox
Übersicht

martin_moehlerBetreff: CubeMapping und SkyBox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute ich weiß es ist spät und irgendwie hab ich grad n Brett vorm Kopf. Zumindest bei dem Skyboxproblem. Sehts euch am besten an. Man sieht halt das es ne box ist obwohl ich den FX - Wert neu gesetzt hab.
Und beim Cubemapping wollte ich gerne erreichen das sich der Himmel im Wasser spiegelt und dass man dadurch die Wellen erkennen kann. Aber die Verzerrung scheint da nicht richtig hinzuhauen. Kann mich da bitte einer auf meine Fehler hinweisen. Hier der Link https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5364 Danke im Voraus! PS: Ich hab Teilwiese Code-Klau bei Mr.Keks begangen ^^ nur dass ihr bescheid wisst. |
||
Intel Core 2 quad 2.3 Ghz, Nvidea GeForce GT 120, 4GB Arbeitsspeicher, Vista 64 bit |
Fredko |
|
---|---|---|
Bei der Reflektion hast du einfach nur UpdateNormals![]() nach dem umformen wichtig ist, da sonst die Normalen gleich bleiben, somit blieb die Reflektion auch gleich. Theoretisch könntest du also auch gleich die Wellen lassen und nur die Normalen verändern ![]() Die Skybox solltest du mit der Kamera mit bewegen, allerdings nicht mitrotieren, zudem hat man einen relativ hohen Standpunkt und ich finde die Textur relativ pixelig durch Kompressionen o.Ä., zudem ist die Textur nicht auf eine Box angepasst worden, sonst hätte man deutliche Bögen und die Textur sieht somit aus als wäre sie für einen Kasten, was natürlich störend ist. |
||
! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Kann es sein, dass bei der Cubemap-Update-Funktion eine Seite fehlt? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
martin_moehler |
|
---|---|---|
Jo, da fehlt eine ^^ ich wollte sehen was sich ändert und habs noch nicht wieder rückgängig gemacht. Vielen Dank euch beiden jetzt funktionierts. komisch ist nur, dass die skybox in nem Beispiel von Mr.Keks gut aussieht, aber ich probiermal andere Texturen uas!
Danke nochmal Gruß Martin |
||
Intel Core 2 quad 2.3 Ghz, Nvidea GeForce GT 120, 4GB Arbeitsspeicher, Vista 64 bit |
Übersicht