Hilfe
Parameter
| mesh% | Identität eines Gitterobjekts (mesh) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung UpdateNormals berechnet alle "normals" eines Gitterobjekts (mesh) neu. Dies ist nur dann notwendig, wenn "normals" nicht mit VertexNormal
gesetzt wurden. Erst durch diesen Befehl wird ein Gitterobjekt korrekt mit Licht beleuchtet.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
brush = CreateBrush(0, 255, 0)
mesh = CreateMesh()
surface = CreateSurface(mesh, brush)
v0 = AddVertex(surface, 0, 0, 0)
v1 = AddVertex(surface, 1, - 1, 0)
v2 = AddVertex(surface, - 1, - 1, 0)
AddTriangle(surface, v0, v1, v2)
UpdateNormals mesh
While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
3D Grafik
Surface
2D Grafik
3D Grafik