Hilfe
Parameter
mesh% | Identität eines Gitterobjekts (mesh) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung UpdateNormals berechnet alle "normals" eines Gitterobjekts (mesh) neu. Dies ist nur dann notwendig, wenn "normals" nicht mit VertexNormal gesetzt wurden. Erst durch diesen Befehl wird ein Gitterobjekt korrekt mit Licht beleuchtet.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
brush = CreateBrush(0, 255, 0)
mesh = CreateMesh()
surface = CreateSurface(mesh, brush)
v0 = AddVertex(surface, 0, 0, 0)
v1 = AddVertex(surface, 1, - 1, 0)
v2 = AddVertex(surface, - 1, - 1, 0)
AddTriangle(surface, v0, v1, v2)
UpdateNormals mesh
While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

