Schweine Grippe - wie groß ist die Gefahr?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

nils2771989

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man sollte sich aber keineswegs jetzt mit Tamiflu eindecken, oder es gar zu Prävention nehmen...je öfter es genommen wird, desto höher ist die Gefahr, dass der Virus tatsächlich irgendwann immun dagegen ist...besonders, wenn man es nun auch bei normaler Grippe dann vorsichtshalber nimmt und dann vlt nicht bis zu Ende auskuriert...
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

vanjolo

BeitragDi, Apr 28, 2009 18:22
Antworten mit Zitat
Garfield12 hat Folgendes geschrieben:
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
"Tamiflu" von Roche spricht hier z.B. überhaupt nicht an.

@vanjolo:
Tamiflu von Roche hilft sehr wohl gegen die Schweinegrippe, da Tamiflu die ernährung der Viren durch ein spezielles Eiweiß stoppt! (jaaah hab ich von n-tv)
Deswegen wird auch von Roche die Produktion schon hochgefahren!
Garfield

Tamiflu kann im besten Fall die Symptome lindern. Tamiflu zielt in erster Linie auf H5N1. Bei H1N1 gibt es bereits mehrere resistente Stämme, vermutlich aus den vergangenen Jahren in denen Tamiflu vorsorglich geschluckt wurde.

@Annixa
Tamiflu kann man nicht einfach so in der Apotheke kaufen. Es muss begründet vom Arzt verschrieben werden.

Ich kann nach an vor 3 Jahren erinnern als eine Packung Tamiflu bei Ebay 300 EUR kostete.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Apr 28, 2009 19:22
Antworten mit Zitat
Um mal den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen, bevor sich hier noch einer in die Hosen macht:
http://www.tagesschau.de/inlan...pe206.html
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Abrexxes

BeitragDi, Apr 28, 2009 19:36
Antworten mit Zitat
Naja, wenn das Virus auch wieder Schweine befallen könnte müssten wohl viele Menschen sterben. Wink

cu

ozzi789

BeitragDi, Apr 28, 2009 19:40
Antworten mit Zitat
Panikmache ...

Schlimmer wäre es, wenn es der Rage Virus wäre, und Untote rumwandern würden :>
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Der_Schläfer

BeitragDi, Apr 28, 2009 22:50
Antworten mit Zitat
Zitat:
Schweine Grippe - wie groß ist die Gefahr?

Klein. Ausserdem hat die Schweizer Regierung tonnenweise Tamiflu oder wie das Zeug heisst gekauft, wörtlich tonnenweise. Damit is das Thema für mich erledigt, obs jetzt evtl. irgendwie resistente Stämme gibt oder nicht-keine Ahnung, bei dem ganzen Hype wird die Ausbreitung eines Resistenten Dingses wohl in angemessener Zeit bemerkt und ein neues Medikament gefunden werden, irgendwie.

Silver_Knee

BeitragDi, Apr 28, 2009 23:02
Antworten mit Zitat
Das ist das Spiel des Lebens:
Die schnellere Antilope überlebt. Der schnellere Gepard auch.
Der trickreichste Virusstamm überlebt. Der bestgeschützte Mensch auch.

DaysShadow

BeitragDi, Apr 28, 2009 23:50
Antworten mit Zitat
@vanjolo:
http://www.apotheke-adhoc.de/i...mp;id=6168

Wo bitte beziehst du eigentlich deine tollen Infos her, Quellen sind bei solchen Dingen schon nett, kannst einem ja sonstwas erzählen.

So bla, Tamiflu bzw. der Wirkstoff Oseltamivir wirkt gegen die H1N1 Viren in ihrer jetzigen Mutation, seid alle froh und glücklich, wir bleiben gesund und gehen nicht drauf... Rolling Eyes
Und fahrt doch einfach mal eine Stufe tiefer mit der lieben Panikmacherei.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
  • Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Di, Apr 28, 2009 23:54, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Apr 28, 2009 23:53
Antworten mit Zitat
Wegen ''Panikmache'' etc... Wie ich schon weiter oben schon ähnlich erwähnte, keiner von uns kann die Auswirkungen auch nur im geringsten nachschätzen, wie groß die ''Gefahr'' wirklich war. Denn unter uns befinden sich sicherlich kaum namhafte Biologen oder Ärzte die sich damit befassen. Worauf ich aber eigendlich hinaus will. Wäre das auch dann so eine pleite gewesen, wenn niemand auch nur etwas dagegen getan hätte? Stellt euch vor, eure Mama lernt gerade mit einem Computer umzugehen und ruft eucht an und erzählt, dass sie morgen Internetanschluss bekommt und ins Internet gehen möchte. Was macht ihr in so einer Situation? Klar ''Geh blos nicht ins Internet, bis ich dir Schutzsoftware installiert habe''. Nun könnte aus der Sicht eines unerfahrenen, der sich dann extra paar Tage zurück hält und auf auf eure Anwesenheit wartet, bis entsprechende Software installiert wird, später davon ausgehen, dass ja zu keiner Zeit Gefahr bestand, denn danach lief ja alles problemlos. Die Frage ist hier nun, wäre es auch dann so gewesen, wenn man nichts installiert hätte? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein absolut ungesichertes Windows-System nach etwa 5 Minuten Internet bereits mehrere Schadsoftware installiert hat und komplett neu aufgesetzt werden muß.

Klar übertreiben die Medien mit ihrer Berichterstattung. Aber nur so kappiert es auch der letzte Grenzkontrolleur, dass er seinen Job ernst nehmen soll, statt nur auf den Chef zu hören wenn dieser mal wieder sagt ''Ab heute wird dies und das zusätzlich gemacht''. Außerdem kappieren es dann auch die ganzen Geschäftsleute die täglich zur Umweltverschmutzung beitragen, indem sie jeden Tag mit den Flugzeug unterwegs sind, auch kontrolliert werden müßen, statt arogant abzuwinken. Und im Gegensatz zum muttis Rechner der zu jeder Zeit neu aufgesetzt werden kann geht es hier um Menschenleben. Angst hatte ich trotzdem nicht, denn was das betrifft, habe ich noch Vertrauen zum Staatsystem.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

AnniXa

BeitragMi, Apr 29, 2009 6:13
Antworten mit Zitat
Zitat:
@Annixa
Tamiflu kann man nicht einfach so in der Apotheke kaufen. Es muss begründet vom Arzt verschrieben werden.

Ich kann nach an vor 3 Jahren erinnern als eine Packung Tamiflu bei Ebay 300 EUR kostete.

Wenn man die schweinegrippe hat, ist denke ich ein Rezept für tamiflu das kleinste problem.
300 eur?
wer kauft schon rezeptpflichtige arzneihmittel bei ebay?

mit einem rezept kostet das ganz normal in der apotheke was um die 20€.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Skabus

BeitragMi, Apr 29, 2009 10:48
Antworten mit Zitat
So nu haben wir auch nen Fall in "Deutschland"...

Quelle: http://de.news.yahoo.com/1/200...e00ca.html

Nix Panikmache :/

Wer weiß wie weit das nun geht.Hoffentlich isolieren sie die Betroffenen genug....

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 29, 2009 10:55
Antworten mit Zitat
Doch Panikmache. Dass die Grippe zu uns kommt, war absehbar und ist schlicht unvermeidbar. Aber vorallem die Gefahr der Grippe wird in den Medien viel zu überbewertet. Mexiko hat die Zahl der bisherigen Todesopfer nach unten korrigiert, auf 7. Die Sterblichkeitsrate ist demnach äußerst gering. Eine saisonale Grippenwelle im Herbst/Winter zieht mehr Opfer nach sich.

Quelle
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Chrizz

BeitragMi, Apr 29, 2009 13:50
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
@Annixa

Ich dachte immer, dass rezeptpflichtige Arznei nicht bei Ebay angeboten werden darf.

The_Nici

BeitragMi, Apr 29, 2009 14:46
Antworten mit Zitat
In Afrika sterben 10 mal so viele Leute an Durchfall pro Jahr.
Damn, wir werden alle sterben!!111111111one

ozzi789

BeitragMi, Apr 29, 2009 15:18
Antworten mit Zitat
FAIL
0x2B || ! 0x2B

Kernle 32DLL

BeitragMi, Apr 29, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
So wird das ablaufen Wink Bis die ganze Welt tot ist ^^

http://www.crazymonkeygames.com/Pandemic-2.html

Aber ernsthaft, man sollte das ganze nicht unterschätzen. So eine Mensch <> Mensch übertragung ist eine ernste Sache. Klar, die Medien berichten sehr reißerisch darüber, aber es stimmt schon das man die Augen offen halten sollte.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Zauberwürfel

BeitragMi, Apr 29, 2009 19:34
Antworten mit Zitat
Joar, jetzt sinds 2 Fälle in Bayern, einer in Hamburg und 2 werden noch untersucht.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Roma3ht

BeitragDo, Apr 30, 2009 18:45
Antworten mit Zitat
Bis jetz wurden 3 Menschen in deutschland mit einer Schweinegrippe in Karrantäne gelegt.
Der Lebensstatus der 3 ist gut..soweit ich weis haben die überlebt. Also ich mach mir da keine sorgen.. Alle Menschen die aus Mexiko kommen und fieber haben werden durch ne wärmekamera abgefangen.
Also sollte einer schweinegrippe mit nach deutschland bringen erkennen in die kamera und er wird in karrantäne gestellt.

mfg TheArmor xD

ozzi789

BeitragDo, Apr 30, 2009 18:52
Antworten mit Zitat
Zitat:
Quarantäne

TheAmor

Wink

@Topic
Ich mache mir (noch) keine Sorgen, dafür ist die Todesrate zu klein und der Virus nicht genug ausgebreitet...
Obwohl die Medien ganz schön einen auf "OMFG OMFG SCHWEINEVIRUS ZOMG" machen -.-
Mir wär immer noch lieber, wenn es ein Zombie Virus wär xD
0x2B || ! 0x2B

Roma3ht

BeitragDo, Apr 30, 2009 19:06
Antworten mit Zitat
lol ok...sorry für fehlerhafte schreibung. Naja ich denke in deutschland kann nix passieren.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: