Labyrinthus

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

feuerball11

Betreff: Labyrinthus

BeitragFr, Mai 01, 2009 11:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte mal kurz und knapp mein neues Projekt vorstellen:

In labyrinthus geht es darum, aus einem 2d-labyrinth zu entkommen...
leider sieht man aber nur sehr wenig vom labyrinth, was das ganze erschwert.

auserdem gibt es viele felder im labyrinth.
- schalter
- teleporter
- richtungs-felder
-...

user posted image

momentan befindet sich das spiel noch in der beta, also es kann zu fehlern kommen.

weitere infos und das dowenload auf:
http://feuerball11.pytalhost.de/

Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

TimBo

BeitragFr, Mai 01, 2009 11:49
Antworten mit Zitat
Hi,

da ich da auch mitreden will , wollte ich mir das gerade runterladen nur ist der DL Link anscheinend tot.

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

feuerball11

BeitragFr, Mai 01, 2009 11:53
Antworten mit Zitat
ok... ich schau mir das mal an.

*edit* funktioniert jetzt.

DaysShadow

BeitragFr, Mai 01, 2009 12:22
Antworten mit Zitat
Ist eine ganz nette Idee und läuft auch ganz gut, nur nimm bitte andere Farben, das hält man nicht aus.
Niemals Farben mit R, G oder B mit einem Wert von 255 benutzen >.< Augenkrebsgefahr Wink
Aber mach das mal weiter, wird sicher noch ganz lustig wenn du es noch erweiterst.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

feuerball11

BeitragFr, Mai 01, 2009 12:34
Antworten mit Zitat
für welche teile trifft das den zu?

DaysShadow

BeitragFr, Mai 01, 2009 12:41
Antworten mit Zitat
Das rot das du generell benutzt ist zu grell(Spielerfigur, Wand, Hauptmenü), das grelle grün der Pfeile wäre auch zu grell, da weiß ich aber nicht ob man sie so sieht wie sie im gfx ordner vorliegen, hab sie im Spiel noch nicht gesehen.
Mit was machst du die Grafiken? Paint? Wenn ja nimm Paint.NET, das ist auf jeden Fall besser und du kannst dir die Farben leichter auswählen und sie z.b. dunkler machen... Wink Gimp wäre auch noch eine Alternative, aber das ist nicht mein Fall.

MfG DaysShadow

feuerball11

BeitragFr, Mai 01, 2009 12:51
Antworten mit Zitat
das Paint.NET schau ich mir mal an.
es ist halt: ich bin nicht besonders gut im pixeln..... bessergesagt: ich kann e überhaupt nicht....

DaysShadow

BeitragFr, Mai 01, 2009 12:54
Antworten mit Zitat
Ich kann es eigentlich auch nicht, aber mit ein wenig Übung bekommt man schon ein paar Sachen hin, wichtig sind Farbänderungen(die Farbe dunkler oder heller machen z.b., das geht mit Paint.net ganz gut), dann schaut das ganze schon viel interessanter, weniger langweilig und weniger nach Augenkrebs aus.
Übung macht den Meister Wink

MfG DaysShadow

feuerball11

BeitragFr, Mai 01, 2009 13:01
Antworten mit Zitat
so in etwa:?

user posted imageuser posted image
  • Zuletzt bearbeitet von feuerball11 am Fr, Mai 01, 2009 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

Nicdel

BeitragFr, Mai 01, 2009 13:03
Antworten mit Zitat
Sieht viel besser aus. Alles in allem ist es ein ganz schönes Spiel.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

feuerball11

BeitragFr, Mai 01, 2009 13:06
Antworten mit Zitat
danke für das lob...

das spiel sollte anfangs ein jump and run werden... da ich aber probleme mit der kollision gahapt habe, bin ich auf ein rgb umgestiegen....

da mir aber keine story einfiel und ich so gerna labyrinthe male, ist ein labyrinthus draus geworden...

*edit*
ich werde versuchen alle bilder nochmal neu zu zeichnen. ich werde sie auch hier posten. ich wäre erfreut wenn ih eure meinung dazu abgibt.

*edit* sollte ich den boden auch überarbeiten??

*edit* das spiel ist jetzt mit den neuen bildern ausgestattet... so besser??

hier nochmal die neuen bilder:

Menü(aus irgendeinem grund im mom defekt):
user posted image

teile:

SpionAtom

BeitragFr, Mai 01, 2009 16:05
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt mit Müh und Not den ersten Level durchgekloppt. Soll heißen, ich finds echt schwer.
Wenn man einen Schalter umlegt, könnte man zb durch einen Pfeil anzeigen, wo ungefähr sich etwas verändert hat, man könnte auch Boni einstreuen, welche die Sichtweite für einen gewisse Zeit erhöhen.

Jedenfalls, wenn man levelweise arbeitet, sollte man mit einfachen Maps beginnen.

Bei der Steuerung ist mir negativ aufgefallen, dass sie sehr empfindlich ist: Nicht selten, wenn ich nur ein Feld weiter gehen will, bin ich zwei oder drei Felder weit gelaufen.

Diesen Zettel am Anfang auf dem Boden fand ich ganz nett. Streu mehr davon ein!

Keep Coding!

Edit: Die Tiles würde ich etwas unregelmäßiger machen, sonst wirken sie leicht ermüdend. Und runde Objekte sind in dieser eckigen Welt auch eine willkommene Abwechselung:
user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

feuerball11

BeitragFr, Mai 01, 2009 17:29
Antworten mit Zitat
wie gesagt: ich bin nixht besoders gut im zeichnen. aber ich werde versuchen, die tiles zu verbessern...

wie lange hast du für das erste level gebraucht?? so schwer ist es nu auch wieder nicht....

*edit* auf dei kreise bin ich früher nicht gerne eingegangen, weil beim "normalen" peint die nicht besonders waren, vorallem wen es sich um kleine bilder handelt. bei peint.net kann ich es ja wieder versuchen.

SpionAtom

BeitragFr, Mai 01, 2009 17:43
Antworten mit Zitat
Ja so furchtbar lang war es nicht. Aber es kam mir zu lang vor. Vielleicht war ich auch nur ungeduldig.
Aber ich finde in einem Labyrinthspiel muss man schon genug rumraten mit den Wegen, da ist es eine extra Geduldsprobe noch zu erraten, welcher Schalter für welchen Weg da ist.

P.S. Es heißt Paint.Net Wink Und Kreise im so kleinen Pixelbereich sehen immer komisch aus. Muss aber zugeben, dass ich die Beispielgrafiken vom vorherigen Post auch mit Paint.Net hingeklatscht habe.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

feuerball11

BeitragFr, Mai 01, 2009 17:56
Antworten mit Zitat
das mit den schaltern mag richtig sein. da überlege ich mir noch etwas... evt ein kurzes aufleuchten an der position....

derweiln habe ich noch ein bissle mit paint.NET gespielt... das ist rausgekommen:

*edit* in einer map täts grob so aussehen:
*edit* die ***** bilder funtzen nicht....

dann eben ein link:

*edit* ....... blöder host.... da funtzt was nicht...

dann eben kein bild.....

aber für heute mach ich schluss.... auf meinem server ist immermehr coas und in meinem hirn auch...
und nochmals danke für die kommentare.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: