Labyrinthus
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feuerball11Betreff: Labyrinthus |
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Ich wollte mal kurz und knapp mein neues Projekt vorstellen:
In labyrinthus geht es darum, aus einem 2d-labyrinth zu entkommen... leider sieht man aber nur sehr wenig vom labyrinth, was das ganze erschwert. auserdem gibt es viele felder im labyrinth. - schalter - teleporter - richtungs-felder -... momentan befindet sich das spiel noch in der beta, also es kann zu fehlern kommen. weitere infos und das dowenload auf: http://feuerball11.pytalhost.de/ Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
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TimBo |
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Hi,
da ich da auch mitreden will , wollte ich mir das gerade runterladen nur ist der DL Link anscheinend tot. Viele Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
feuerball11 |
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ok... ich schau mir das mal an.
*edit* funktioniert jetzt. |
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DaysShadow |
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Ist eine ganz nette Idee und läuft auch ganz gut, nur nimm bitte andere Farben, das hält man nicht aus.
Niemals Farben mit R, G oder B mit einem Wert von 255 benutzen >.< Augenkrebsgefahr ![]() Aber mach das mal weiter, wird sicher noch ganz lustig wenn du es noch erweiterst. MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
feuerball11 |
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für welche teile trifft das den zu? | ||
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DaysShadow |
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Das rot das du generell benutzt ist zu grell(Spielerfigur, Wand, Hauptmenü), das grelle grün der Pfeile wäre auch zu grell, da weiß ich aber nicht ob man sie so sieht wie sie im gfx ordner vorliegen, hab sie im Spiel noch nicht gesehen.
Mit was machst du die Grafiken? Paint? Wenn ja nimm Paint.NET, das ist auf jeden Fall besser und du kannst dir die Farben leichter auswählen und sie z.b. dunkler machen... ![]() MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
feuerball11 |
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das Paint.NET schau ich mir mal an.
es ist halt: ich bin nicht besonders gut im pixeln..... bessergesagt: ich kann e überhaupt nicht.... |
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DaysShadow |
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Ich kann es eigentlich auch nicht, aber mit ein wenig Übung bekommt man schon ein paar Sachen hin, wichtig sind Farbänderungen(die Farbe dunkler oder heller machen z.b., das geht mit Paint.net ganz gut), dann schaut das ganze schon viel interessanter, weniger langweilig und weniger nach Augenkrebs aus.
Übung macht den Meister ![]() MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
feuerball11 |
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so in etwa:?
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- Zuletzt bearbeitet von feuerball11 am Fr, Mai 01, 2009 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Nicdel |
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Sieht viel besser aus. Alles in allem ist es ein ganz schönes Spiel. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
feuerball11 |
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danke für das lob...
das spiel sollte anfangs ein jump and run werden... da ich aber probleme mit der kollision gahapt habe, bin ich auf ein rgb umgestiegen.... da mir aber keine story einfiel und ich so gerna labyrinthe male, ist ein labyrinthus draus geworden... *edit* ich werde versuchen alle bilder nochmal neu zu zeichnen. ich werde sie auch hier posten. ich wäre erfreut wenn ih eure meinung dazu abgibt. *edit* sollte ich den boden auch überarbeiten?? *edit* das spiel ist jetzt mit den neuen bildern ausgestattet... so besser?? hier nochmal die neuen bilder: Menü(aus irgendeinem grund im mom defekt): ![]() teile: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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SpionAtom |
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Ich hab jetzt mit Müh und Not den ersten Level durchgekloppt. Soll heißen, ich finds echt schwer.
Wenn man einen Schalter umlegt, könnte man zb durch einen Pfeil anzeigen, wo ungefähr sich etwas verändert hat, man könnte auch Boni einstreuen, welche die Sichtweite für einen gewisse Zeit erhöhen. Jedenfalls, wenn man levelweise arbeitet, sollte man mit einfachen Maps beginnen. Bei der Steuerung ist mir negativ aufgefallen, dass sie sehr empfindlich ist: Nicht selten, wenn ich nur ein Feld weiter gehen will, bin ich zwei oder drei Felder weit gelaufen. Diesen Zettel am Anfang auf dem Boden fand ich ganz nett. Streu mehr davon ein! Keep Coding! Edit: Die Tiles würde ich etwas unregelmäßiger machen, sonst wirken sie leicht ermüdend. Und runde Objekte sind in dieser eckigen Welt auch eine willkommene Abwechselung: ![]() |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
feuerball11 |
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wie gesagt: ich bin nixht besoders gut im zeichnen. aber ich werde versuchen, die tiles zu verbessern...
wie lange hast du für das erste level gebraucht?? so schwer ist es nu auch wieder nicht.... *edit* auf dei kreise bin ich früher nicht gerne eingegangen, weil beim "normalen" peint die nicht besonders waren, vorallem wen es sich um kleine bilder handelt. bei peint.net kann ich es ja wieder versuchen. |
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SpionAtom |
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Ja so furchtbar lang war es nicht. Aber es kam mir zu lang vor. Vielleicht war ich auch nur ungeduldig.
Aber ich finde in einem Labyrinthspiel muss man schon genug rumraten mit den Wegen, da ist es eine extra Geduldsprobe noch zu erraten, welcher Schalter für welchen Weg da ist. P.S. Es heißt Paint.Net ![]() |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
feuerball11 |
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das mit den schaltern mag richtig sein. da überlege ich mir noch etwas... evt ein kurzes aufleuchten an der position....
derweiln habe ich noch ein bissle mit paint.NET gespielt... das ist rausgekommen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() *edit* in einer map täts grob so aussehen: *edit* die ***** bilder funtzen nicht.... dann eben ein link: *edit* ....... blöder host.... da funtzt was nicht... dann eben kein bild..... aber für heute mach ich schluss.... auf meinem server ist immermehr coas und in meinem hirn auch... und nochmals danke für die kommentare. |
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