Getkey zahlen zusammen fügen
Übersicht

xXThunderXxBetreff: Getkey zahlen zusammen fügen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen ich hab schon wieder ein problem ![]() ![]() ![]() Hir der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 500,500,16,2 SetBuffer BackBuffer() Repeat eingeben() Until KeyHit(1) ;Funktion Function eingeben() Repeat code = GetKey() ;ermittle Ascii Code der gedrückten Taste Until code > 0 Write Chr$(code) If KeyHit(28) Then Print End Function hab schon überlegt mit For-schleife oder Zähler aber das klappt irgent wie nett hoffe ihr habt net Idee wie ich das bewerkstelligen kann. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Print ist auch schlecht, nimm Text![]() Und zu deinem Problem: Code: [AUSKLAPPEN] ;Zu Programmbeginn
Global message$ ;Irgendwo in deiner Funct code=GetKey() If code<>0 Then message$=message$+Chr(code) Endif ;dreimal darfst du raten, was in message$ drin ist ;-) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Ich verstehe wie es geht aber immoment klappt gerade nichts mehr ich bekomme die einfachsten sachen nicht mehr hin. Brauch schon wieder hilfe ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 500,500,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global message$ Repeat Text 10,10,"Von mir: " + eingeben() Until KeyHit(1) Function eingeben() code = GetKey() If code <> 0 Then message$ = message$ + Chr(code) EndIf Return message$ End Function |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es muss eingeben$() heißen.
Edit: Es fehlt noch Flip und Cls |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
heyyy es klappt wunder bar thx euch allen. | ||
Übersicht