NIE MEHR SCHULE!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

kriD

BeitragSa, Mai 09, 2009 13:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab auch mein ABI sogut wie fertig.. nurnoch am 13.5. meine Mündliche Prüfung hinter mich bringen (in Sport Theorie Cool ) und denn wars das Very Happy

freu mich auch auf die zeit danach, selbst wenn ich die schule (vor allem die ganzen leute aus meinem jahrgang, die sich nach dem abi in alle himmelsrichtungen verstreuen werden) etwas vermissen werde. an der stelle setz ich auf das internet als medium im kontakte aufrecht zu erhalten.

@DAK ich hab auch ziemlich gute laune Very Happy *gutelauneteil*

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

DAK

BeitragSa, Mai 09, 2009 13:47
Antworten mit Zitat
jaa... dass ma die leute nacher nimmer siecht is scho a bissal schad, aber mit den 5 leuten oder so, mit denen ich nacher noch was zutun haben will, kann ich auch so hin und wieder was unternehmen... bleiben eh alle in der stadt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Mai 09, 2009 13:58
Antworten mit Zitat
nils2771989

Also der Abschluss der Hochschulreife ist schon lange nichts besonderes mehr. Vor etwa 15 bis 20 jahren war das gleiche Bildungsniveau bei der mittleren Reife vergeben. Man erkennt es auch daran, dass man heute mit einem Abiturabschluss erst Berufe wählen kann, mit welchen man vor etwa 15 Jahren noch mit der mittleren Reife ausgekommen ist. Vor noch mehr Jahren sogar der Hauptschulabschluss ausreichte. Zum Beispiel bei der Berufsausbildung zum Elektriker ist es so. Natürlich sind viele Elemente dem Beruf als Elektriker hinzu gekommen, aber das erlernen vieler Sachen ist auch sehr viel einfacher geworden. Das Internet spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Wer was im Unterricht nicht ganz verstanden hat, macht es sich leicht und sucht bei Google nach, oder fragt ganz frech in einem Forum wo ihm dann womöglich die Antwort komplett zubereitet wird. Alles was man früher nur über Bücher und mit sehr viel Mehraufwand durch lesen aufbringen musste.

Hinzu kommt, dass sich viele - allerdings nicht alle - Abiturienten als die ''Elite'' der Gesellschaft ansehen, aus welchem die Haltung durch ein ''Abi '09'' ausgedrückt wird. Man signalisiert etwas, was in erster Linie niemanden interessiert, aber der Eindruck endsteht, durch die eigene Überheblichkeit andere als niedere Lebensformen anzusehen. Was ihr oder andere davon halten, bleibt jedem selbst überlassen. Aber nicht selten werden bei solchen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen oder anders vandaliert. Ein Mensch ist dann erst menschlich wenn er auf den Boden der tatsachen bleibt und alle als gleichberechtigte ansieht. Gleiche arroganz aber über andere Wege und Themenbereiche sind u.a. die rechte oder linke Szene, Ausländerhass, Hass auf andersdenkende etc... Und ja, ich will mich selber damit nicht von allem Übel befreien. Aber ich arbeite dran, und meine Einstellung zur Welt ändert sich ja noch.

Und ganz nebenbei, ich habe wirklich dumme Studenten ''mit hochem Bildungsniveau'' und hoch intelligente Menschen mit einem Hauptschulabschluss kennen gelernt. Ich würde es lassen, so ein Aufzug hinten im Fahrzeug ran zu machen. War ja auch nur als Tipp gedacht.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

DaysShadow

BeitragSa, Mai 09, 2009 14:08
Antworten mit Zitat
Die, die Scheiben einschlagen werden wahrscheinlich ihren Handlungen entsprechend auch wenig Hirn haben. Wer sich von "Abi 09" provizieren lässt hat nicht mehr alle an der Klatsche, ich bin stolz darauf das zu erreichen und das werde ich mir sicher nicht schlecht reden lassen.
Bei "Ich habe Abitur und was hast du?" oder ähnlichem sieht das schon ganz anders aus.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Kernle 32DLL

BeitragSa, Mai 09, 2009 23:00
Antworten mit Zitat
Noch 2 Jahre *seufz* Und wenns klappt noch nen Studium danach... *seufz*
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

peacemaker

BeitragSa, Mai 09, 2009 23:04
Antworten mit Zitat
Es wird die Zeit kommen wo ihr die Schule vermissen werdet.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

kriD

BeitragSo, Mai 10, 2009 2:09
Antworten mit Zitat
das hatten wir schon, pm Wink

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Randall Flagg

BeitragSo, Mai 10, 2009 10:12
Antworten mit Zitat
peacemaker hat Folgendes geschrieben:

Ich ziehe einen 8 Stunden Tag, an dem ich Sachen mache, die ich wirklich mag, eher einem Schultag vor, an dem ich nur rumsitze und zum Teil Fächer habe, die mich absolut nicht interessieren. Außerdem bin ich froh endlich endlich endlich diese hässliche Welt der Jugendlichen zu verlassen :p
Meine Parodien & Geschichten

Eingeproggt

BeitragSo, Mai 10, 2009 10:39
Antworten mit Zitat
Dann musst du mal in der heutigen Welt einen Job finden, den du wirklich gern ausübst.
Und ob dann nicht doch ein wenig Stress, Veranwortung und doch die eine oder andere Überstunde auf dich zukommt?
Also 8 Stunden am Tag in der letzten Reihe sich hinter seinem Laptop verstecken und entweder zocken, surfen, pennen, programmieren was immer fand ich lässiger. Cool

Trotzdem, wie schon gesagt: Nach all den Jahren Schulbank drücken bis man schon Hornhaut am Hintern hat endlich mal etwas in der hand halten und einfach das gefühl zu haben, dass man einen Lebensabschnitt gemeistert hat... Das hat auch was!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

peacemaker

BeitragSo, Mai 10, 2009 11:54
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich ziehe einen 8 Stunden Tag, an dem ich Sachen mache, die ich wirklich mag, eher einem Schultag vor, an dem ich nur rumsitze und zum Teil Fächer habe, die mich absolut nicht interessieren. Außerdem bin ich froh endlich endlich endlich diese hässliche Welt der Jugendlichen zu verlassen :p

Das hab ich vor einem Jahr auch, aber mittlerweile ....
Und das mit dem "sachen machen die man gern tut" ist auch ein bisschen danebengeraten. Ich bin software-entwickler, und wurde das aus eigenem Willen, und doch gibt es viele Aufgaben die ich gar nicht gern mache. Beispielweise irgendwelche Datenbanken einrichten, etc. Aber es gehört nunmal dazu.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

xXThunderXx

BeitragSo, Mai 10, 2009 12:13
Antworten mit Zitat
Macht hir jeder sein Abi ich hoffe ich bin net der einzigste der die Mittlere Reife macht. Very Happy Aber ich hab jetzt scho kein Schule mehr naja ich sitze halt nur in der Schule um dazu sein, da ich eh nicht ins Müdliche muss (hoffe ich mal)Very Happy ist es momentan voll chillig und ich kann mich voll und ganz aufs Porggen konzentrieren.

Randall Flagg

BeitragSo, Mai 10, 2009 20:18
Antworten mit Zitat

Das hab ich vor einem Jahr auch, aber mittlerweile ....
Und das mit dem "sachen machen die man gern tut" ist auch ein bisschen danebengeraten. Ich bin software-entwickler, und wurde das aus eigenem Willen, und doch gibt es viele Aufgaben die ich gar nicht gern mache. Beispielweise irgendwelche Datenbanken einrichten, etc. Aber es gehört nunmal dazu.

Da ich die Stelle noch nicht angetreten habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass mir die Stelle gefällt. Ich bin ja froh, mit nem Fachabi von ner HöHa nen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker gefunden zu haben!

jonas1996

BeitragMo, Mai 11, 2009 18:05
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch.
Ich muss leider noch 5 Jahre bis zum ABI!
[Selbstmitleid]Noch 5 Jahre[/Selbstmitleid]
Naja waren die 12 jahre schlimm?
iLive4myLive.de.tl
programmieren123.de.tl

Randall Flagg

BeitragMo, Mai 11, 2009 18:07
Antworten mit Zitat
Geht. Nach der 10. gabs nen Schulwechsel (wie gesagt, mache keine Vollabi), und die weiteren 2 Jahre vergingen wie im Flug, vor allem das letzte, 12. Jahr. Scheiß die Wand an war das schnell o.O Wir hatten doch gerade noch das erste Halbjahr, Januar und so xD

DaysShadow

BeitragMo, Mai 11, 2009 18:35
Antworten mit Zitat
Bei mir waren die ersten 10 kein Problem, die letzten 3 waren Motivationstechnisch eine Qual Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

ozzi789

BeitragMo, Mai 11, 2009 19:08
Antworten mit Zitat

Word, ich vermisse die Sek manchmal :>
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Der_Schläfer

BeitragMo, Mai 11, 2009 20:49
Antworten mit Zitat
hmm ich mach auch matur in ein paar wochen. danach gestalterischer vorkurs und kusthochschule/gamedesign xD Mal sehn wie lange es bei mir dauert bis ich das hier vermisse Wink ... omg ich muss endlich anfangen zu lernen Sad

Randall Flagg

BeitragMo, Mai 11, 2009 21:04
Antworten mit Zitat
wo kann man denn Gamedesign studieren? Damnit, hoffentlich an vielen (Fach-)Hochschulen. Wollte nach der Ausbildung auch studieren (oder ggf. vorher Vollabi nachmachen) und dann etwas im IT-Bereich. Aber wenn sich Game-Design ebenfalls anbietet, bin ich dabei Mr. Green Oder als Alternative: Storywriter, aber kA ob man sowas studieren kann :/

jonas1996

BeitragDi, Mai 12, 2009 20:51
Antworten mit Zitat
Also ich will (irgentwann......) IT oder Mathe studieren.(weil ich nur da 1 stehe). Aber eher IT weil mir sowas spass macht!
Mfg jonas1996
iLive4myLive.de.tl
programmieren123.de.tl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: