Paintballverbot in Deutschland
Übersicht

![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und zusätzlich auch Spiele wie "Die Siedler", was zum Teil sogar ab 6 Jahren ist. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben: Und jetzt überlegt mal was bei einem solchen 18 jährigen im Kopf vorgeht wenn er Paintball spielt
Würde man meine Posts verbinden: Zitat: Wie wird man das Problem los?
A) Man verbietet sämtliche Darstellung von Gewalt incl. Nachrichten oder fügt dort zB eine Art moralische Ader ein. B) Man erzieht sein Kind korrekt. Würde man erkennen, dass ich A für keine Lösung halte. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Bei Lösung B bin ich mir aber auch nicht sicher. Es gibt Kinder, die sich nichts sagen lassen, sie machen was sie wollen und lassen sich nicht erziehen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Die moralische Ader alter Tage wird halt heute nicht mehr so geachtet bzw. gelehrt: Religion bzw. deren Gebote(Du sollst nicht töten usw.)
Nicht das ich religiös oder so wäre, um Gottes Willen(hallo Ironie) Oo aber doch liegt es heute allein an den Eltern Werte und Moral zu vermitteln und das fällt vielleicht viel zu oft flach, aufgrund arbeitstätiger Eltern oder zu junger Eltern oder einfach zu unfähigen Eltern. Außerdem was soll das bewirken, Gewalt überall herraus zu nehmen, sollen die Menschen keine Gewalt kennen? Irgendwo erfährt jeder Mensch Gewalt, da braucht er nur die Natur beobachten, wollt ihr die auch zensieren? Menschen immer schön dümmer machen, jaja.... Zu Nicdel und B: Vielleicht sollte gerade solchen Kindern einfach mal eine gescheuert werden, statt "pädagogisch wertvolle Maßnahmen" zu ergreifen, damit sie einfach raffen dass das was sie tun nicht geht und nicht richtig ist. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich glaube jedes Kind lässt sich erziehen. Wenn sie sich nichts sagen lassen, ist das eher ein Symbol dafür dass die Erziehung fehlgeschlagen ist.
Beispiel: Ein Kind will im Supermarkt ein Auto haben. Die Mutter, in Gedanken an die volle Autokiste die im Schrank versauert: Nein. Das Kind heult. Regt sich auf. Macht Aufstand bei allen umliegenden Personen. Irgendwann greift einer ein und maßregelt die Mutter: Es geht nur um ein Auto. Das Kind bekommt das Auto. Folge: Das Kind lernt nichts über "Meins" und "Deins", scheint frei über das Geld der Mutter verfügen zu können. Im Extremfall führt das dazu, dass das Kind einst klauen geht, weil es nie gelernt hat, den Drang etwas zu haben dem "Besitzempfinden" unterzuordnen. Irgendwann ist es dann auch zu spät. Dann ist der Wert dermaßen eingebrannt, dass er nur noch sehr schwierig umzulernen ist. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Kein Kind wird kleptomanisch, wenn man ihm ein Auto kauft. Aber das ist das Prinzip. EDIT: Hart zu bleiben brauch es nicht dringend Gewalt. |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Also was aber heutezutage dazu kommt ist, das es nicht wirklich leicht ist sein Kind zu erziehen.
Du kannst dem kind vieles beibringen und werte vermitteln, jedoch tut das fernsehen und die medien dem kind andere werte beibringen, da gehts dann los mit pokemon wo sich monster bekämpfen, für freundschaft und ehre, bzw einfach nur um der beste zu sein, von systematischer volksverdummung auf MTV und RLT2 im allgemeinen mal ganz abgesehen. Nun könnte man ja das kind mit sehr wenig oder ausgewählten sendungen erziehen, also nur sesamstraße und sandmänchen, stat pokemon und ninja turtles. dann hat man aber das problem das wenn das kind in der schule bei nix mitreden kann und keinen neuen gameboy hat das kind zum ausenseiter mutiert. das ist denke ich das schwerste, dem kind die richtigen werte vermitteln so das es diese auch über die schulzeit und den massiven einfluss anderer ("schlecht" erzogenerer kinder) und medien standhalten kann. Ansonsten aber habe ich auch früher Turtles geschaut und anderes zeug, und auch splatter und horrorfilme mit 10 geschaut, und trozdem bin ich bisher noch nie amok gelaufen (und hab es auch nicht vor). also daher ob die these das es primär an den medien liegt sei dahingestellt. |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Wenn ich meinem Kind nur den Fernseher als Medium lasse, nimmt es klarerweise die Werte von ihm an. Bildet man als Eltern nun andere Werte aus kann ein Kind denke ich sehr gut erkennen, dass der Fernseher nur Fiktion ist und in der realen Welt, manche Werte eben variieren.
Ich hab auch DBZ gekuckt und mir hat es sogar geholfen selbstbewusster zu werden (wie auch immer es das geschafft hat). Ich habe also noch nicht mal den Drang Gebäude einzureißen. Abgesehen davon hab ich viele Animes gekuckt und was mir an Werten geblieben ist, ist ein Flavor für japanische Schuluniformen und die Küstenstadt Fudschijama, als Antwort auf "Nenne eine japanische Stadt". |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
ich habe 3-4 mal 4-6 Stunden die Woche Paintballtraining, wir spielen nicht im Wald sondern
Sup Air, also Liga und Turnierbasis. Mir geht es nicht darum, jemandem zu schaden, alle haben so viele dicke Schutzprotektoren an, das nix passieren kann, Brustpanzer, Knieschoner, Ellenbogenschoner und natürlich die Maske. Es gibt organisierte Ligen, wo ich diese Saison in der Regionalliga mitwirke. Es geht einfach nicht ums abknallen, mir ist egal, ob ich ihn am Fuss, an seiner Ausrüstung oder auf dem Maskenglas treffe, wichtig für mich ist: Er ist raus, ich kann meine Position verschieben oder mir zu einer anderen Seite hin mehr Möglichkeiten schaffen. Wen diese Sportart immer noch stört, der kann gerne mal rum kommen nach Hannover und sich alles angucken und probespielen, >=18 MUSS er/sie auf jeden Fall sein. Und Paintball hat sogar SEHR VIEL mit Taktik am Hut, eventuell erkennt man es nicht als Außenstehender, da alle nur Zahlenkombinationen rufen, die aber die Positionen der Gegenspieler und weitere Spielzüge ansagen. Warum diese chiffriererei? Damit der Gegenspieler und seine Coaches am Feldrand davon nix mitbekommen denn wie es beim X-Ball (Raise to 4 Wins) üblich ist, kann ein Coach des Teams direkt am Netz des Feldes stehen und Coachen (Reinrufen) und damit das SPielgeschehen lenken. Laien mag es so vorkommen, als ob einfach wild aufeinander los geballert wird, aber das ist ganz und garnicht der Fall. Außerdem ist PB ein NON-Contact Sport, der Gegner darf nicht berührt werden, sonst hagelts strafen. Schießt ein Spieler absichtlich auf einen bereits ausgeschiedenen Spieler, gibts ein 3for1 also werden 3 zusätzliche Spieler des eigenen Teams aus dem Spiel genommen. Um auf dem Feld für Ordnung zu sorgen, stehen fast so viele Schiedsrichter (Marshalls) wie Spieler auf dem Feld, schreit dieser "Out" und du weigerst dich das Spiel zu verlassen, nimmt dieser Marshall gleich noch einen Mitstreiter mit raus. Die Regeln sind einfach hart. Einfach mal so zum angucken, in der Liga gibts weder Replika Markierer noch Camo-klamotten. http://www.youtube.com/watch?v=CptLZql6jjA Dann noch kurz mein Marker (DLX Luxe) ![]() Und hier kann man die Protektoren sehen Micha |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Naja, Taktik hin oder her. Ich finde es nicht besonders tacktvoll mit nahezu unendlich Munition ins Feld zu laufen und sein Marker wie eine MG zu benutzen. Die typische Vorgehensweise. Person A versteckt sich hinter einer Deckung, Person B sieht es und schiesst nun mit Dauerfeuer über den Punkt, wo Person A vermutlich als nächstes auftauchen wird. Nun springt Person A auf und wird sofort am Kopf getroffen. Das ist in meinen Augen keine Tacktik, sondern reines Kindergartenniveau. Wünschen würde ich mir, dass jeder Spieler eine sehr stark eingeschränkte Anzahl von Munition hat. Zum Beispiel nur 20 Kugeln die er dann in der Mitte des Feldes sich wieder nachladen kann, dafür aber sehr zur Zielscheibe wird. Dann wäre es ein Taktikspiel, da jeder auch zielen muss bevor er umsich rumballert und sein Zielen dadurch erreicht wird, indem er den Flug der Kugeln ständig nachkalibriert.
Viel interessanter finde ich, zu was allem es schon eine Liga gibt. Und manch einer glaubt auch nicht, wie viele Deutsche Meister ich schon in meinem Leben getroffen habe. Das geht dann so Hallo Darko, hier, das ist XX ein Freund von mir, der ich deutscher Meister in (eine Bezeichnung die ich nie zuvor gehört habe) und wird diesen Sommer wieder auftretten''. Aber jedem das seine. Man kann nicht erwarten das jeder die Freuden anderer Leute Hobbies verstehen muß. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Und der trick von Spieler A ist natürlich, nicht von den Kugeln getroffen
zu werden und guckt einfach nur bruchteile einer sekunde am unteren Ende der Deckung heraus und gibt 1-2 schüsse ab. Oder er wechselt die Seite und spielt auf eine ganz andere Deckung, während Person B immernoch auf die eine Deckung feuert. im "Deckungsschatten" zu laufen, Lücken zu erkennen, diese zu nutzen und somit schlüsselpositionen auf einem Spielfeld einzunehmen ist der taktische gedanke. ![]() Aus der Snake heraus (Liegende Deckungen am rechten Rand) hat man einen sehr guten Winkel um hinter die gegnerischen Deckungen zu gucken. auch wenn die Kugeln mit über 200 km/h fliegen, heißt das ja noch lange nicht, das man gegen dieses "MG"-Feuer nix unternehmen kann. Man muss es einfach mal auf so einem Feld mit taktik ausprobieren. Wir besprechen uns vor Liga und Turnier spieltagen immer so um die 2 Stunden. EDIT// Also ich will hier ja keinen Überreden oder so, aber einfach so Schlüsse ziehen oder alles Schlecht reden hilft nicht, probiert es einfach mal aus ![]() schießt man aufeinander aber sobald man auf dem Feld steht, fühlt sich das ganz anders an, man denkt da garnicht mehr drüber nach das man auf andere schießt. Es fühlt sich an wie Sport." Wie gesagt, nicht böse verstehen, wir spielen es gern, es geht uns nicht darum das "Töten" zu simulieren, es einfach der sportliche Aspekt. Ich und mein Team möchte besser sein als die anderen Teams. Liebe Grüße Micha |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Micha, Taktik?
Na komm schon, so viel Taktik ist das ja weiß Gott nicht. Ich finde Fussball Taktischer, und bin weißgott kein Außenstehender . (Nagut, beim Fußball schon) Aber der Sport ist sicherlich nicht so wie ihn sich viele Vorstellen. |
||
between angels and insects |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
vielleicht nicht "so viel" Taktik, aber durchaus strategien, welche
Bunker nachbesetzt werden, in welcher reihenfolge, verzögertes starten, long line oder cross player usw usf. Einfach so aufs Feld stürmen, im Bunker hocken bleiben und veruschen alle nacheinander aus dem Spiel zu nehmen klappt nichma in der Bezirksliga ![]() Es braucht einfach gewisse Gamebreaker und die müssen nunmal abgesprochen sein, oder stimmst du mir auch hier nicht zu? ^^ |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Micha, Taktik?
Na komm schon, so viel Taktik ist das ja weiß Gott nicht. Ich finde Fussball Taktischer, und bin weißgott kein Außenstehender . (Nagut, beim Fußball schon) Aber der Sport ist sicherlich nicht so wie ihn sich viele Vorstellen. Für mich wirkt das sehr taktisch und vor allem schnell. Wenn man das "markieren" wegläßt hat es viel von Football. Sieht interessant aus und vor allem anstrengend. Wenn man sich manche Videos auf Youtube ansieht sind manchen Einlagen fast schon akrobatisch. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Übersicht