GUI

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Nicdel

BeitragMo, Mai 18, 2009 7:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ hectic: Das ist gut! Ich dachte schon ich müsste das selber machen... Ich melde mich schon mal als Beta-Tester! Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Valnar

BeitragMo, Mai 18, 2009 8:44
Antworten mit Zitat
Moses hat Folgendes geschrieben:
gibt es eine vollständige 3dgui (d.h. die texturierte meshes als elemente nimmt anstatt den ehlend langsamen 2d-mist)?

http://www.east-power-soft.de/...sic_escape
Ganz unten auf der seite gibt es escape3D, das benutzt Draw3D, jedoch weiss ich nicht, ob dort die benutzung genauso einfach ist wie bei dem normalen escape oder ob dort der fehler auch existiert.

Zitat:
- und wichtig(!) die mehrzeilige textbox (darum drücken sich ja die macher fast immer)

Wenn du denkst die Macher drücken sich darum: es gibt auch die mGUI, die anfänge der Textbox haben.
Wenn du es scheinbar besser kannst: Viel spass beim Fertigcoden!

jonas1996

BeitragMo, Mai 18, 2009 17:48
Antworten mit Zitat
Dottakopf schrieb:
Zitat:
Eine Gui dient zu Grafischen darstellung von Menüs. Die Gui erstellt für dich Fenster,Buttons,Listboxen, Texfelder und lauter andere Tolle sachen, wo ein user draufdrücken kann und anschließend so aussieht -->

Inzwischen weiß ich was ne GUI ist!!!
Mfg Jonas1996
iLive4myLive.de.tl
programmieren123.de.tl

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Mai 18, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
O.T.

Das einzige Problem was ich in Escape3D sehe ist, dass (soweit ich es feststellen konnte) die GUI-Ausgabe auf eine Textur gerendert wird, welche dann über die Draw3D (?) gezeichnet wird. Zumindest habe ich auf meiner alten Grafikkarte massive Überlastungsprobleme mit Escape3D. Das macht sich dann dadurch bemerkbar, dass alle Usereingaben wie auch die Mausbewegung biszu eine Sekunde verzögert sind, bis automatische die Frames verworfen werden, um wieder bis auf eine Sekunde Verzögerung zu kommen. Mit einer neueren Grafkkarte hatte ich dagegen absolut keine Probleme mehr. Das heisst: Ältere Rechner werden mit nur ein paar GUI-Elementen komplett lahm gelegt, während neuere Grafikkarten damit wohl keine Probleme haben und nahezu bei 0%-Prozessorauslastung bleiben.

Aus diesem Grund erstelle ich auch meine SGG (Simple Game GUI) (Name noch unklar). Diese soll auch auf sehr leistungsschwachen Rechnern sehr schnell laufen, was sie bisher auch wohl sehr gut tut. Da ich aber auch keine große Lust habe zu der neuen Draw3D2 nun auch eine Konkurenz zu Escape, mGUI... zu erstellen, wird diese nur die gängisten Funktionen unterstützen. Keine Fenstersteuerung, sondern Dinge die man in Spielen auch gebrauchen kann, ohne das ein Spiel gleich wie ein Betriebssystem aussieht. Dafür kann man aber auch GUI-Elemente auf ein Entity packen und drauf rumklicken, egal wie gedreht das Entity ist. Bisher funktioniert auch alles, und bevor noch keine Usereingabe möglich ist, geht auch noch keine Testversion raus. Also Nicdel, dein Angebot ist angekommen. Abwarten... Wink
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: