Abnormal Program Termination?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Abnormal Program Termination? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich arbeite grad wieder weiter an Extreme Blockball und will zum Demo-präsentieren das Spiel im Vollbild starten, und selbst mit Debugger kommt nach erstellens des Vollbild ein kritischer Microsoft Visual C++ Runtime Error: Abnormal Program Termination... Im Fenster geht alles... Was nun? Hab nichts am Code verändert, seit dem letzten Vollbild testen, es kommt wie aus dem NICHTS Wisst ihr woran das liegen könnte? Gruß, mortus |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
KaDuZa |
|
---|---|---|
ich kenne dein Projekt jetz nicht doch ich schätze mal das du Graphisch arbeitest.
Sind die Lybs die du benuzt bzw. die includes überhaupt für Vollbild ausgelegt?? |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ähmm.. Draw3D und MotionBlur aus den Code-wochen arbeiten auch im Vollbild.
ausserdem hat es ja schon funktioniert ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du kannst ja mal eine exe hochladen, um zu testen, wie's bei anderen geht. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
KaDuZa |
|
---|---|---|
oh sry ich dachte du arbeitest volkommen mit c++, da hab ich was falsch verstanden,
sorry meinerseitz |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
KaDuZa hat Folgendes geschrieben: oh sry ich dachte du arbeitest volkommen mit c++, da hab ich was falsch verstanden,
sorry meinerseitz Darum postet er auch ins BlitzBasic Forum. mortus: welches Betriebssystem benutzt du? MfG |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
windows xp... sp2
wie gesagt, hast alles schon funtioniert... die exe funktioniert nirgentswo schon probiert |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
1.
ein c++ error deutet auf ein memory leak hin. Guck mal nach das du nicht irgendeine Variable falsch geschriben hast, nichts doppelt lädts(der buffer, der alle objekte die blitz hat, speichert, kann auch ein overflow haben) oder auch keine z.b. graphics graphics da stehen hast.(setbuffer *buffer lässt den bbspeicherbuffer nach der zeit auch überfluten, buffer, seis image/tex/back/... immer zwischenspeichern, da dadurch eine neue variable erstellt wird, aber nicht die alte gelöscht. in c++ bedeutet das, dass irgendwann die Identifier(Integer ID) ausgehen auf nem 32bit system. Somit wird der cache von windows gefloodet. Windows XP und aufwärts hat extra dafür einen schutzmechanismus, der das verhindert und das programm "beendet" indem es keinen speicher mehr freigibt) Die Lösung findest du bei deinem Debugger(er zeigt trotz c++ error eine linie an) 2.Der Debugger kann auch so ein problem hervorrufen. Siehe oben(ähnlich). |
||
Warbseite |
ChristianK |
|
---|---|---|
So eine Fehlermeldung habe ich mal bei einem fehlerhaften Mesh bekommen, das als B3D-Datei aus Milkshape exportiert wurde (Bug im Milkshape-Exporter). Der Fehler ist da erst bei RenderWorld und nicht bei LoadMesh aufgetreten, deshalb war es etwas schwierig, ihn zu finden. Du kannst ja mal versuchen, geladene Meshes durch Würfel oder funktionierende Objekte zu ersetzen. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
das würde aber nicht erklären, warum es im Fenstermodus geht, oder
? |
||
KaDuZa |
|
---|---|---|
eventuell doch, probiers doch einfach ![]() |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
hay cool...
hat geklappt habe folgenden code Code: [AUSKLAPPEN] Global BlackImage=CreateImage3D(2)
OnLockBuffer3D(BlackImage) For Y1=0 To 2^2 For X1=0 To 2^2 SetPixel3D(BlackImage,X1,Y1,$FFFFFFFF) Next Next ersetzte mit Code: [AUSKLAPPEN] Global BlackImage=CreateImage3D(2)
OnLockBuffer3D(BlackImage) For Y1=0 To 2^2-1 For X1=0 To 2^2-1 SetPixel3D(BlackImage,X1,Y1,$FFFFFFFF) Next Next war also speicherzugriffsfehler ![]() |
||
Übersicht