locate und font befehl schwierigkeiten
Übersicht

ratzeputzBetreff: locate und font befehl schwierigkeiten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nach meinem anfang mit blitz kommen auch schon die ersten problemchen ![]() ich hoffe mal der forenbereich ist der richtige hehe. folgenden code habe ich bei blitzbasic: AppTitle "Justatest" Locate 80, 120 eingabe$ = Input("kleiner test:") WaitKey End Problem ist dass der locate irgendwie nicht so funzt wie ich mir das vorstelle als würde blitz den ignorieren steht die texteingabe nach wie vor ganz links oben. was mache ich denn falsch? weiters haut das mit den fonts auch nicht so hin ich habe als test einfach das probiert: AppTitle "Kawummtest" fontvariable = LoadFont("Verdana") SetFont fontvariable Print "KAWUMM!!" WaitKey End die schriftart bleibt aber immer gleich. muss ich die schriften irgendwie bei blitz mit installieren? ich dachte das hängt mit den windoof schriften zusammen und sobald die in windoof installiert sind geht es auch in blitz |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Für Fonts brauchst du Graphics![]() ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
ratzeputz |
|
---|---|---|
ja text funzt
kann ich dann einfach Code: [AUSKLAPPEN] text x, y, ........ machen und das ding wird dort positioniert wo ich es will oder muss ich das untereinander schreiben?
das mit den graphics wusste ich nicht danke für den tip ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ja,
Code: [AUSKLAPPEN] Text 100,200, "Laber" Schreibt "Laber" an der Position 100, 200. Verwende für Text aber auch Graphics. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
ratzeputz |
|
---|---|---|
super vielen dank
das hilft mir schon weiter. learning by doing hehe sorry wenn die fragen maybe etwas "noobish" sind aber ich denke mir es gibt keine blöden sondern nur ungestellte fragen ![]() |
||
Übersicht