Befehl die es nicht gibt?
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Befehl die es nicht gibt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die B3D IDE auch manche Befehle erkennt, die es garnicht gibt. Da wäre z.B.: PeekString/PokeString, oder auch DrawLine/DrawOval/DrawRect, welche ich eher von BM kenne. Gibt es einen Grund dafür? Ich mein es gibt bestimmt noch sau viel andere Befehle die nicht existieren, aber als Befehl erkannt werden. Ist euch das mal aufgefallen? Welchen Grund hat das? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Also bei mir gibt es keinen deiner genannten Befehle ![]() Hast du vll. userlibs, die diese Befehle enthalten? oder ist deine IDE für Bmax und B3D? |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also bei B+ gibt es eine txt datei namens kw (keywords) im bin ordner
dort hat es 2 lustige befehleZitat: DemoLib_InvertBits
DemoLib_ShuffleString Zu letzt geändert 11 Feb 2003 01:42 ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Es ist die Standard IDE von BD und wenn ich alle Userlibs rausnehme, dann sind die immernoch da.
Ja ich habe die IDE neu gestartet. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
ich hab das auch(b3d 1.98, standart ide). da funktionieren die befehle sogar.(keine userlibs) | ||
Warbseite |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
IDE 1.100, Linker 1.100, Runtime 1.100, Befehle existieren nicht.
Rätselhaft. |
||
aletes |
|
---|---|---|
hmm, bei mir gibts die befehle auch, aber einen grund kann ich jetzt nicht liefern...
hats bisher schon einer rausgefunden, warum dies gibt, obwohl es sie nicht gibt(was für ein logischer satz ![]() |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
dll's im bin ordner von blitz? manche compiler binden die gleich mit ein | ||
Warbseite |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nope, ich hab B3D auch schon neu draufgemacht. | ||
D²O |
|
---|---|---|
In BB waren schon öfters undokumentierte Befehle enthalten (Test befehle?) die bei einem Update bzw. nächster version nicht mehr enthalten sind.
In der "Alten" Onlinehilfen von TheShadow waren solche Befehle damals mit aufgeführt. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Die gibt's in der "Neuen" BB-Hilfe auch noch. zB: RuntimeStats![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Ja, aber wahrscheinlich wurden nur die alten undokumentierten Features übernommen.
MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
IDE, Linker, Runtime auf V. 1.98 und keiner der genannten Befehle geht. Ausser RuntimeStats. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht