Graka Treiber - und movies...
Übersicht

mkorthBetreff: Graka Treiber - und movies... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo.
Ich habe 2 Videos in meinem Projekt integriert (mpg2). Ich habe meinen Graka Treiber aktualisiert... Und nu sind die Vids inkompatibel? So wie ich das entnahm und auch kenne, sind die Videos doch abhängig vom Codec, da ja über directshow abgespielt wird. Wie kann das nun sein das ein geänderter Graka Treiber dafür sorgt das sie nicht mehr abspielbar sind oO? Vielleicht hab ich auch nur n Gedankenfehler.... Weiß jemand was und kann mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank, mkorth |
||
mkorth.spacequadrat.de |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Es könnte sein, dass der Grafiktreiber als Starthilfe auch ein paar Codecs mit installiert. Somit besteht die Möglichkeit, dass bestehende Codecs überspielt worden sind. Da hilft ein nachträgliches überspielen von bevorzugten Codec oder ganzen Codec-Packs.
Falls es deine eigene Videos sind die du integriert hast, dann würde ich dir empfehlen einen freien Codec zu benutzen. So ist zum Beispiel XviD zu empfehlen. Der ist leistungsstark und nicht propritär (also keiner Firma zugehörig). Und so weit ich informiert bin, bleiben neuere Versionen zu älteren Videos kompatibel. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
mkorth |
|
---|---|---|
Vielen Dank für diese Info's
Mir war bange das auf anderen Rechner'n dann meine vids nicht abgespielt werden können. Deshalb hab ich nu auf Mgep I gesetzt... Sind ja nur kurze filmchen.. Besser als wenn nachher nix geht.. Danke noch mal für die Info. |
||
mkorth.spacequadrat.de |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
darf ich hier mal einhaken und fragen, was ein Codec ist und was sie bringen (wie arbeiten die?)
Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/Codec | ||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ah verstanden, also einfach das verfahren analoge Filme zu Digitalisieren und zu Komprimieren ?
Also (ok etwas krass) vergleichbar mit bmp png jpg etc. Danköö TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Übersicht