denken ist abgeschaltet, wir brauchen eine Dokumentation

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Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: denken ist abgeschaltet, wir brauchen eine Dokumentation

BeitragFr, Jun 05, 2009 13:37
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Kennt das jemand von euch,

die zunehmende Verblödung der Chefetage...
Sie wollen für alles eine Dokumentation und für die Dokumentation eine Dokumentation, ein Bild, wo man die Dokumentationen findet und das ganze nochmal in aufgeschriebener Form, falls man das Bild nicht deuten kann. Alle Rechner belabelt und dann noch eine Dokumentation, an welchen Rechner man muss, um an die Konsole zu kommen.
Eine Sichtprüfung, jeden Tag, jahrelang aufgehobene backups und alles kontollierbar.

Alles Zeitverschwendung!
between angels and insects

Smily

BeitragFr, Jun 05, 2009 13:46
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guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Triton

BeitragFr, Jun 05, 2009 14:02
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Es geht auch umgekehrt. Ich kenne einen Laden, dessen Chef es für nicht so wichtig ansieht, Monatliche Bilanzen anzufertigen.

Er ist Inder, aber schon ein tüchtiger Geschäftsmann. Aber da fasse ich mir doch deftig an den Kopf..
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

D²O

BeitragFr, Jun 05, 2009 16:54
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Ohhhhjaaa, das kenn ich ganz gut.

Bei uns lauft das nach einem ISO 9xxxx Standart ab.
Alles muss(Sollte Wink ) nachfohlziehbar sein.
Theoretisch sollte wenn einer an einer bestimmten Anlage Arbeitet und er die Dokumentation lesen kann,
an jeder X Beliebigen Anlage Arbeiten können.
usw.

Genauso mit Q prüfungen, es muss immer herauslesbar sein wo, was, wie und wann Passiert ist/war...usw.

Die Dokumentationen betrieft das genauso.

Naja, das ist Theorie, die Praxis ist da etwas Toleranter.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

ozzi789

BeitragFr, Jun 05, 2009 17:57
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lol, dokus von dokus deren dokus, kenn ich alles, die Cheff's sind einfach sau faul Very Happy
oder blöd
oder beides
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jun 05, 2009 18:26
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da wo ich praktika gehabt hatte, hatte mir der chef gesagt das dass gesetzlich geregelt sei.
Warbseite

Eingeproggt

BeitragFr, Jun 05, 2009 18:49
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Bilanzen, mindestens jährlich, sind gesetzlich geregelt.
Wer zu was Dokumentationen macht und wie diese aufbewahrt / gehandhabt werden is jedem selbst überlassen.
Natürlich hat sich mit dem ISO9xxx-Zeug da ne "gesetzmäßigkeit" eingeführt, aber es ist immer noch freiwillig. Die UNternehmer bemühen sich halt drum, weil Geschäftspartner mit ISO9xxx-Zertifizierung einfach professioneller rüber kommen.

Wenn ihr mal die Ober-Manager seid werdet ihr euch auch um Ordnung bemühen, bis dahin müsst ihr einfach mitspielen...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

MikeDee

BeitragFr, Jun 05, 2009 19:35
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Die Bilanz/Inventur ist gesetzlich geregelt und muss einmal im Jahr erfolgen
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

Tankbuster

BeitragFr, Jun 05, 2009 20:31
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Zitat:
Wenn ihr mal die Ober-Manager seid werdet ihr euch auch um Ordnung bemühen, bis dahin müsst ihr einfach mitspielen...


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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jun 05, 2009 21:07
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Das Umfeld welches ich mit Dokumentation auf der Arbeit finden konnte, sollte lediglich ein einheiliches Qualitätsmanagement garantieren. Denn 1000 Wege führen nach Rom, nicht alle sind aber erwünscht oder für alle Fälle zu empfehlen (spezielle Softwarekonflikte). Nur durch ein einheitliches Vorgehen kann bei späteren Fehlerbehebungen schnell und qualifiziert geholfen werden, da:
- die Fehlerquellen bekannt sind, und zu fast jedem Problem schon bekannte Fehlerlösungen bestehen.
- nicht jeder User hochqualifiziert sein muß. Dieses spart das einstellen sinnlos hochqulifizierter Arbeiter ein.
- Durch schnelle Hilfe wird das 'störende Empfinden' des Kunden auf ein Minimum gebracht, da er wieder in kürzester Zeit arbeiten kann.

Am Anfang scheinen einem allerdings die ewigen Dokumentationen schwachsinnig.
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