Quadratischer EntityRadius?
Übersicht

T-25Betreff: Quadratischer EntityRadius? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute!
Gibt es die Möglichkeit, dass bei einer Kollision der Character nicht wie auf einer Kugel von einem Block runterfällt sondern auf ihr stehen bleibt? Da bräuchte ich also nen EntityRadius als Würfel, aber geht das? Skizze: ![]() Danke ![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von T-25 am Sa, Jun 06, 2009 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Das geht leider nicht.
Die Blitz3D - eigene Kollisionsroutine erlaubt nur Kollisionen von Kugel zu Kugel/Box/Polygon. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
T-25 |
|
---|---|---|
Aber ich will doch eine Kollision auf eine Box machen? Wie mach ich dass denn??
EDIT: Habs raus ^^ einfach hier: Collisions coll_player, coll_objects, 1, 2 auf hier stellen: Collisions coll_player, coll_objects, 2, 2 ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von T-25 am Sa, Jun 06, 2009 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
EntityBox![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
in blitz 3d geht nur
Kugel - Kugel Kugel - Box Kugel - Polygon |
||
Warbseite |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Ach, dann hab ich das falsch verstanden ![]() Ich dachte, dein Charakter sollte eine Box anstatt eine Kugel sein und nicht dein Level. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Was man aber machen könnte wäre, daß man einem grafischen Objekt mehrere Kugeln als Collision Object zuweist.
Zum Beispiel gibt es dieses berühnte Beispiel Programm von Blitz3D , heißt glaube ich "Driver". Da fährt ein Auto durch 3D Landschaft mit Anpassung an das Gelände. Das geht in dem für alle 4 Räder eine eigene Collision Sphere zugewiesen wurde. Du kannst dir demnach aus mehreren einzelnen Kugeln eine KollisionsBOX basteln. |
||
Übersicht