Luftkissenboot
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rctunerBetreff: Luftkissenboot |
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Hallo,
heute bin ich am überlegen wie ich am besten ein fahrbasers Luftkissenboot realisiere. Ich arbeite mit der Physix engine. Ich habe schon überlegt dem Boot einfach unsichtbare Räder mit Federung zu verpassen. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich dann nicht auf dem Wasser fahren könnte. Klar könnte ich ein Plane auf der Höhe des Wassers erstellen welches dann als unsichtbares Kollisions objekt dient. Jedoch werden dann alle anderen Objekte auch damit kollidieren und für jedes einzellne Physik objekt eine Kollision-Mask zu definieren is auch wieder saumäßig arbeit ![]() Habt ihr da vielleicht eine bessere Idee? |
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Ein Luftkissenboot ist so mit das einfachste was man physik-technisch nachrekonstruieren kann. Egal ob 2D oder 3D. Da braucht man nicht einmal eine Physikengine, da man mit einfachen Bordmitteln und paar Variablen das alles selber machen kann. Eine Wasseroberfläche verhält sich dabei genauso wie fester Boden bei einem Luftkissenboot. Also, die Wasseroberfläche einfach als 'Plane' erstellen und darauf prüfen. Und statt Räder überprüfe die Distanz zum Boden an paar wichtigen Ecken des Vehikels. | ||
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