Handhabung mit Pointern von BlitzMax
Übersicht

![]() |
DaysShadowBetreff: Handhabung mit Pointern von BlitzMax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, kurze Frage, kann man die Pointer in BlitzMax genauso nutzen wie die in C/C++ bzw. nur wie in C("BlitzMax provides 'C' style pointers")?
In der Dokumentation steht dass man halt aufpassen soll wegen des GCs, da der vielleicht schon aufräumt bevor man mit dem Objekt fertig ist. Kann man auch Pointer auf eigene Types erstellen oder geht das mit einem der vorhandenen Pointer Typen? Wenn jemand eine Ahnung hat, dann her damit ![]() Danke schonmal MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
varptr erlaubt es den pointer von allem zu bekommen.
Pointer sind jedoch nur da fürs rausgeben an externe libraries, du kannst intern nicht viel mit ihnen anfangen. Gibt dafür intern auch keinen intelligenten grund, da die typesafe referenzen viel schneller sind und sicherer. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ComNik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
GL????
In Bmax gibts Zeiger??? Is ja krass diese Sprache wird ja mit jedem Tag C++ ähnlicher ![]() lg |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
kog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Pointer gab es doch schon von anfang an oder Irre ich mich da?
Aufjedenfall scho seit ich dabei bin xD |
||
![]() |
ComNik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sorry, ich bin was bb angeht der totale newbie^^
ich wusste das nich. Ich hab nur ein paar wochen bb gemacht und dann nur bmax ![]() pointer brauchte ich bis jetz nur in c++ ![]() lg |
||
WIP: Vorx.Engine |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group