Handhabung mit Pointern von BlitzMax

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DaysShadow

Betreff: Handhabung mit Pointern von BlitzMax

BeitragSo, Jun 14, 2009 22:28
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So, kurze Frage, kann man die Pointer in BlitzMax genauso nutzen wie die in C/C++ bzw. nur wie in C("BlitzMax provides 'C' style pointers")?
In der Dokumentation steht dass man halt aufpassen soll wegen des GCs, da der vielleicht schon aufräumt bevor man mit dem Objekt fertig ist.
Kann man auch Pointer auf eigene Types erstellen oder geht das mit einem der vorhandenen Pointer Typen?

Wenn jemand eine Ahnung hat, dann her damit Wink

Danke schonmal
MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 15, 2009 13:48
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varptr erlaubt es den pointer von allem zu bekommen.
Pointer sind jedoch nur da fürs rausgeben an externe libraries, du kannst intern nicht viel mit ihnen anfangen. Gibt dafür intern auch keinen intelligenten grund, da die typesafe referenzen viel schneller sind und sicherer.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ComNik

BeitragMo, Jun 15, 2009 17:38
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GL????
In Bmax gibts Zeiger???
Is ja krass diese Sprache wird ja mit jedem Tag C++ ähnlicher Laughing

lg
WIP: Vorx.Engine

kog

BeitragMo, Jun 15, 2009 19:40
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Pointer gab es doch schon von anfang an oder Irre ich mich da?
Aufjedenfall scho seit ich dabei bin xD

ComNik

BeitragMo, Jun 15, 2009 20:17
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Sorry, ich bin was bb angeht der totale newbie^^
ich wusste das nich. Ich hab nur ein paar wochen bb gemacht und dann nur bmax Rolling Eyes

pointer brauchte ich bis jetz nur in c++ Wink

lg
WIP: Vorx.Engine

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