Kein Rectscollide / overlapp?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

beanage.johannes

Betreff: Kein Rectscollide / overlapp?

BeitragDi, Jun 16, 2009 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gibt es bei BMax kein "richtiges" RectsOverlapp wie bei bb ? also das bei bmax is iwie anders... verstehe das nicht

DaysShadow

BeitragDi, Jun 16, 2009 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das haste eigentlich recht schnell selbst geschrieben Wink

CollideRects benutzt die ColliionsLayer von BlitzMax, daher musst du das natürlich berücksichtigen.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDi, Jun 16, 2009 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CollideRect kannst du knicken, das ist für pixelgenaue Kollisionen. Eine eigene Funktion zur Überprüfung einer einfachen Rechteck-Kollision sollte wohl jeder noch selber hinbekommen.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

beanage.johannes

BeitragMi, Jun 17, 2009 7:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok danke... jo werd mir dann mal schnell selber was schreiben

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group