Rüstungen anlegen
Übersicht

![]() |
blitzuser34Betreff: Rüstungen anlegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
nur mal ganz kurz ne Frage: wie mache ich des dass ich einen Charakter habe und ihm verschiedene Rüstungen "anziehen" kann. Diese müssen sich ja mit der Animation mit bewegen. Auch müssen die alle einzeln anlegbar sein. Muss ich die dann alle animieren und dann einfach Entityparent verwenden? Mfg Blitzuser34 |
||
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
würde ich so machen ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die einfachste Variante währe wohl Multitexturing, d.h. einfach deine Rüstung auf eine Textur klatschen und ab aufs Mesh damit.
Due kannst natürlich auch jedes Rüstungsteil einzeln Modellieren, z.B. einen Schienbein Schutz, Schenkelschutz, usw. und dann die entsprechenden Bones deines Meshes als Parent nehmen (soweit ich weiß kann man die bei B3D Meshes über FindChild ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ChriseBetreff: Re: Rüstungen anlegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ObjectBone=FindChild(Mesh,Bone$)
Für Mesh das Parentobjekte das animiert ist. Für Bone$ den Namen des Bones wie er heißt (sieht man z.b. in Blender) Rüstungsteil an ObjectBone anhängen. Edit: Oh da war jemand schon schneller @__@ |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
blitzuser34 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
OK, thx für die Tipps. Werd ich mal ausprobieren. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group