WiP - Work in Progress - Part XV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

aletes

BeitragSo, Jun 21, 2009 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow, das ist ja richtig krass. Du hast doch nichts dagegen, dass ich einen thread dafür in einem anderen forum aufgemacht hab?(Link)

hätt ich nicht gedacht, dass das mit blitzbasic möglich ist Very Happy

Nicdel

BeitragSo, Jun 21, 2009 16:27
Antworten mit Zitat
Er macht es ja auch mit ASM. Nur die IDE ist in BB (oder?).
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

aletes

BeitragSo, Jun 21, 2009 16:38
Antworten mit Zitat
hmm, hat mich gleich gewundert. Aber wenn es mit Assembler gemacht wurde. Warum steht es dann im blitzforum? Aber das ist trotzdem genial gemacht. das würde noch fehlen, damit man eine kleine konsole machen könnte:
-Schleife
-Variablen
-ein Inputbefehl
-If-Abfragen
-(vielleicht noch eigene funktionen)
aber ist ja noch alphaversion, aber wenn du das aufgelistete möglich machen kannst, wäre das ein großer fortschritt Very Happy

Nicdel

BeitragSo, Jun 21, 2009 16:40
Antworten mit Zitat
Zitat:

Nur die IDE ist in BB
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Phlox

BeitragSo, Jun 21, 2009 16:46
Antworten mit Zitat
Genau. Aber die IDE ist auch das Herzstück, weil sie auch Translator ist.

Ava

Gast

BeitragMo, Jun 22, 2009 16:55
Antworten mit Zitat
user posted image
user posted image
user posted image
Das war mein Ansatz einer kleinen Blitzmax 3D-Engine ... ( ja, sowohl Fehler in der Beleuchtung als auch sau lahm ^^ )

Als Resultat komme ich zu der Erkenntnis, dass 3D eigentlich total blöd ist und das ansich auch gar keiner braucht! Evil or Very Mad *schmoll* ... nur ein Ausdruck meiner Verzweiflung ^^ ... ich gebe mich dem 3D-Mathe-Wahnsinn geschlagen und versuche es vielleicht in 10 Jahren noch mal Laughing - falls ich bs dahin klüger geworden bin Wink und falls es bis dahin eine schöne Alternative zu Quaternionen gibt Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Di, Jun 23, 2009 3:31, insgesamt 3-mal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragMo, Jun 22, 2009 17:12
Antworten mit Zitat
Phlox kuk mal hier für deinen Simulator: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30355

Phlox

BeitragMo, Jun 22, 2009 17:15
Antworten mit Zitat
Hey danke, das sieht nach dem aus, was ich suche!

Nicdel

BeitragMo, Jun 22, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
@ Ava: Sieht doch nett aus. Very Happy

@ Topic:

der 129. Versuch realistisches Wasser zu machen: Wink

user posted image

62 FPS. (Kein Wunder da Timer)

ToeB

BeitragMo, Jun 22, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
Sieht ja (fast) wie in echt aus oO ! (fast nur in klammern wegen den texturen Wink )

Darf ich mal fragen wie du das anstellst (Such schon lange lösungen dafür) ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

NightPhoenix

BeitragDi, Jun 23, 2009 12:28
Antworten mit Zitat
@Ava:
Die Perspektive scheint bei deiner Engine nicht ganz zu stimmen. Die Linien laufen nicht (bzw. nicht stark genug) in der Tiefe zusammen. Du weißt schon, so wie das die Kunstlehrer immer erklären mit dem Mittelpunkt wo alle parallelen Tiefenlinien hin verlaufen.
Aber ansonsten top Arbeit Smile Gibt es keine Alternative das umzusetzen außer Quarternionen? Ich meine irgendwie muss es ja schneller gehen.

Ava

Gast

BeitragDi, Jun 23, 2009 12:44
Antworten mit Zitat
@NightPhoenix
Es gibt keine Perspektive Smile es ist orthogonal, da ich das Ding lediglich dafür brauche, um einzelne 3D Elemente in 2D Szenen einzurendern. Zu den Quaternionen gibt es keine Alternative, da das Dateiformat (ASE), welches ich verwende, alle Rotationsangaben in Quaternionen angibt. Confused

Nicdel

BeitragDi, Jun 23, 2009 16:40
Antworten mit Zitat
So, der neuste Stand des Cubemap-Wassers ist in der Gallerie zu bestauenen: https://www.blitzforum.de/gallery/1473/ Very Happy
Sogar mit neuer Szene, die extra für ToeB realistisch ist. Wink

mpmxyz

BeitragDi, Jun 23, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
@Nicdel
Die Kegel sollten sich aber nicht seitlich versetzt spiegeln...
Sonst ist es ein schöner Ansatz.

Ich bin gerade dabei, meinen Precompiler zu vollenden.
Mit ihm lassen sich Daten leicht mit Banks verwalten.
Wenn man so z.B. ganze KI-Datensätze mit Banks speichert, dann muss man nur noch wissen, wie die Zugriffsvariable heißt, und muss sich nicht mehr um Offsets und Datentypen kümmern.
Das beschreibt aber jetzt nur einen Teil der Funktionen und Möglichkeiten.
Man kann auch mit einem bischen Extracode, den ich auch noch schreiben werde, neue "Types" zur Laufzeit erstellen.
Dies ist vor allem für Scriptengines sehr nützlich.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, wo ich den hineinstelle.
Der kommt wahrscheinlich ins Showcase.

mfG
mpmxyz

Edit2.0: Mein Precompiler ist jetzt schon einmal vorzeigefähig.
  • Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Di, Jun 23, 2009 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

StarGazer

BeitragDi, Jun 23, 2009 17:35
Antworten mit Zitat
@Ava
Du bist ja echt verrückt was du so alles an x verschiedenen Engines und Tools programmierst.
Dir scheint sowas wohl viel spaß zu machen Very Happy
Ist sicher interessanter als Games rumzucoden, da muß man jedenfalls mehr das Köpfchen einsetzen ^^

Du könntest bei deinem PixelEditor vielleicht sowas wie ähm ContrastPixel machen. Heißt, ein zweiter Layer in dem die Pxel gesetzt werden. Und bei der Smooth Berechnung verlieren sie ihren Wert nicht, bleiben wie sie sind. Wäre zb gut für dunkle Ein-Pixel-Augen, oder RüstungUnterteilung, also wenn man will das zwischen denn Körper und dem Arm es so Hart bleiben soll, nicht smooth wird. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hast aber schon was anderes ^^.
Du könntest auch Licht und Schattenlayer machen um die Farben zu beläuchten ohne daß das Ausgangsbild dabei kaputt geht. Aber da könnte man genauso gut mit einen LichtPinsel malen ect. Man könnte endlos weiter reden ^^

Nach wie vor finde ich es krass daß du dir ein einges PixelProgramm machst ^^. Daß wegen der Smooth aushilfe, kann ich schon bissen verstehen.

Ava

Gast

BeitragMi, Jun 24, 2009 2:32
Antworten mit Zitat
@StarGazer
Ja, mir macht sowas mittlerweile mehr Spass, als an irgendwelchen Spielideen rumzuwerkeln. Ich habe da eh kaum noch welche. Irgendwie langweilt mich das alles und es kann dem Zeitaufwand auch niemals gerecht werden. Da experimentiere ich lieber auf überschaubaren Gebieten herum, die eine genaue Richtung, aber kein festes Ziel haben. Smile

Die Beleuchtung ist nach wie vor Mist ... und das ASE Format auszuwerten ist der pure Hass! Evil or Very Mad Aber naja, ich wollte nochma was texturiertes zeigen, bevor ich mich wieder was anderem zuwende. *gg* Razz
user posted image

StarGazer

BeitragMi, Jun 24, 2009 15:02
Antworten mit Zitat
Sieht super aus. Ich wüste nichtmal wie man ein Vertex darstellen sollte ^^
Das wichtigste ist ja, daß es Spaß macht, und man vielleicht sogar was dabei lernt.

Ich habe immer zu viele SpielIdeen, und immerwieder kommen neue dazu, besonders wenn man was spielt, denke man sofort "das ist aber nicht so toll gelöst, und man könnte hier noch dies und das machen" usw ^^
Schon seid Kindheit, den C64 und Amiga Zeiten schleppe ich so paar Idee mit mir rum. Nur frustierend daß ich noch keine umsetzen konnte, aber wer weis, eines Tages Very Happy

Ava

Gast

BeitragMi, Jun 24, 2009 15:32
Antworten mit Zitat
Sobald es über ein simples Snake, Pacman o.ä. hinausgeht, benötigt man halt unmengen an Ressourcen, vorallem Grafiken. Und diesen ganzen Krams anzufertigen ist einfach nur nervig, wenn man eigentlich nur ein Spiel _programmieren_ will. Andererseits macht es ja aber auch keinen Spass, solche Low-Level-Games zu programmieren, da schaltet das Hirn auf Leerlauf. Immer wieder die selbe Suppe neu aufkochen, obwohl sie schon seit Jahrzehnten abgelaufen ist?! nee, pfui! ^^

Wieviele Spiele sind hier in den vergangenen 10 Jahren eigentlich ansatzweise fertig geworden? - ich meine solche, die es auch wert sind, mal angespielt zu werden ... Wink ... da hat vermutlich schon eine Hand zu viele Finger zum abzählen ... ^^

Das ist halt der rote Pfaden, der sich durch unser aller Schaffen zieht. Rolling Eyes

Ähm ja ... etwas vom Thema abgekommen. *räusper*

[ EDIT 1 ]
Neues Spielzeug: 2D Bones ( inklusive Inverse Kinematic ^^ )
1) einfach nur Bilder an die Bones "geheftet"
2) Ergebnis durch Blending verbessert Cool
user posted image

[ EDIT 2 ]
irgendwie ist das ganz cool Very Happy *freu* *gg*
user posted image

[ EDIT 3 ]
*blupp* Rolling Eyes
user posted image

gochx

BeitragDo, Jun 25, 2009 15:10
Antworten mit Zitat
Kann ich verstehen. Ich find's trotzdem schade, dass man nie was Fertiges von dir sieht. Das sind meiner Meinung nach teilweise wirklich die besten Sachen was hier im Forum gepostet wird, nur nie irgendwas spiel-/testbares. Ich erinnere nur an den wundervollen Spaceshooter o.ä.

Abgesehen davon find ich es schon lohnenswert auch mal "Low-Level-Games" zu programmieren. Nur immer nach den Sternen greifen ist ja auch sinnfrei, wenn am Ende nie was rauskommt. Kleine aber feine Spiele zu machen und vielleicht ein paar neuen Ideen unterzubringen, das ist doch gerade der Sinn vom Hobbyprogrammieren. Und das sind meiner Meinung auch die bisher besten "fertigen" Projekte hier gewesen. Siehe Chaosspace o.ä.

Ich freu mich auf jeden Fall über alle deiner Posts, weil sie meistens sehr spannend sind. Genauso find ich die Bones-Geschichte sehr cool. Könnte man sicher was damit anfangen. Wenn irgendwann mal was halbwegs fertig wird, ich würds auf jedenfall antesten Wink
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

joKe

BeitragDo, Jun 25, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
Sowas wollt ich auch schonmal machen, aber das mit dem Blending hab ich net so schön hinbekommen. Damit kann man bestimmt super Spiele im Stile von Streets of Rage, Fighting Force oder Golden Axe machen Smile fand sowas immer super
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: