WiP - Work in Progress - Part XV
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aletes |
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wow, das ist ja richtig krass. Du hast doch nichts dagegen, dass ich einen thread dafür in einem anderen forum aufgemacht hab?(Link)
hätt ich nicht gedacht, dass das mit blitzbasic möglich ist ![]() |
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Nicdel |
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Er macht es ja auch mit ASM. Nur die IDE ist in BB (oder?). | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
aletes |
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hmm, hat mich gleich gewundert. Aber wenn es mit Assembler gemacht wurde. Warum steht es dann im blitzforum? Aber das ist trotzdem genial gemacht. das würde noch fehlen, damit man eine kleine konsole machen könnte:
-Schleife -Variablen -ein Inputbefehl -If-Abfragen -(vielleicht noch eigene funktionen) aber ist ja noch alphaversion, aber wenn du das aufgelistete möglich machen kannst, wäre das ein großer fortschritt ![]() |
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Nicdel |
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Zitat: Nur die IDE ist in BB |
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Phlox |
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Genau. Aber die IDE ist auch das Herzstück, weil sie auch Translator ist. | ||
AvaGast |
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Das war mein Ansatz einer kleinen Blitzmax 3D-Engine ... ( ja, sowohl Fehler in der Beleuchtung als auch sau lahm ^^ ) Als Resultat komme ich zu der Erkenntnis, dass 3D eigentlich total blöd ist und das ansich auch gar keiner braucht! ![]() ![]() ![]() ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Ava am Di, Jun 23, 2009 3:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Silver_Knee |
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Phlox kuk mal hier für deinen Simulator: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30355 | ||
Phlox |
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Hey danke, das sieht nach dem aus, was ich suche! | ||
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Nicdel |
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@ Ava: Sieht doch nett aus. ![]() @ Topic: der 129. Versuch realistisches Wasser zu machen: ![]() ![]() 62 FPS. (Kein Wunder da Timer) |
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ToeB |
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Sieht ja (fast) wie in echt aus oO ! (fast nur in klammern wegen den texturen ![]() Darf ich mal fragen wie du das anstellst (Such schon lange lösungen dafür) ? mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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NightPhoenix |
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@Ava:
Die Perspektive scheint bei deiner Engine nicht ganz zu stimmen. Die Linien laufen nicht (bzw. nicht stark genug) in der Tiefe zusammen. Du weißt schon, so wie das die Kunstlehrer immer erklären mit dem Mittelpunkt wo alle parallelen Tiefenlinien hin verlaufen. Aber ansonsten top Arbeit ![]() |
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AvaGast |
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@NightPhoenix
Es gibt keine Perspektive ![]() ![]() |
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Nicdel |
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So, der neuste Stand des Cubemap-Wassers ist in der Gallerie zu bestauenen: https://www.blitzforum.de/gallery/1473/ ![]() Sogar mit neuer Szene, die extra für ToeB realistisch ist. ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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mpmxyz |
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@Nicdel
Die Kegel sollten sich aber nicht seitlich versetzt spiegeln... Sonst ist es ein schöner Ansatz. Ich bin gerade dabei, meinen Precompiler zu vollenden. Mit ihm lassen sich Daten leicht mit Banks verwalten. Wenn man so z.B. ganze KI-Datensätze mit Banks speichert, dann muss man nur noch wissen, wie die Zugriffsvariable heißt, und muss sich nicht mehr um Offsets und Datentypen kümmern. Das beschreibt aber jetzt nur einen Teil der Funktionen und Möglichkeiten. Man kann auch mit einem bischen Extracode, den ich auch noch schreiben werde, neue "Types" zur Laufzeit erstellen. Dies ist vor allem für Scriptengines sehr nützlich. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wo ich den hineinstelle. Der kommt wahrscheinlich ins Showcase. mfG mpmxyz Edit2.0: Mein Precompiler ist jetzt schon einmal vorzeigefähig. |
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- Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Di, Jun 23, 2009 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
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StarGazer |
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@Ava
Du bist ja echt verrückt was du so alles an x verschiedenen Engines und Tools programmierst. Dir scheint sowas wohl viel spaß zu machen ![]() Ist sicher interessanter als Games rumzucoden, da muß man jedenfalls mehr das Köpfchen einsetzen ^^ Du könntest bei deinem PixelEditor vielleicht sowas wie ähm ContrastPixel machen. Heißt, ein zweiter Layer in dem die Pxel gesetzt werden. Und bei der Smooth Berechnung verlieren sie ihren Wert nicht, bleiben wie sie sind. Wäre zb gut für dunkle Ein-Pixel-Augen, oder RüstungUnterteilung, also wenn man will das zwischen denn Körper und dem Arm es so Hart bleiben soll, nicht smooth wird. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hast aber schon was anderes ^^. Du könntest auch Licht und Schattenlayer machen um die Farben zu beläuchten ohne daß das Ausgangsbild dabei kaputt geht. Aber da könnte man genauso gut mit einen LichtPinsel malen ect. Man könnte endlos weiter reden ^^ Nach wie vor finde ich es krass daß du dir ein einges PixelProgramm machst ^^. Daß wegen der Smooth aushilfe, kann ich schon bissen verstehen. |
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AvaGast |
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@StarGazer
Ja, mir macht sowas mittlerweile mehr Spass, als an irgendwelchen Spielideen rumzuwerkeln. Ich habe da eh kaum noch welche. Irgendwie langweilt mich das alles und es kann dem Zeitaufwand auch niemals gerecht werden. Da experimentiere ich lieber auf überschaubaren Gebieten herum, die eine genaue Richtung, aber kein festes Ziel haben. ![]() Die Beleuchtung ist nach wie vor Mist ... und das ASE Format auszuwerten ist der pure Hass! ![]() ![]() |
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StarGazer |
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Sieht super aus. Ich wüste nichtmal wie man ein Vertex darstellen sollte ^^
Das wichtigste ist ja, daß es Spaß macht, und man vielleicht sogar was dabei lernt. Ich habe immer zu viele SpielIdeen, und immerwieder kommen neue dazu, besonders wenn man was spielt, denke man sofort "das ist aber nicht so toll gelöst, und man könnte hier noch dies und das machen" usw ^^ Schon seid Kindheit, den C64 und Amiga Zeiten schleppe ich so paar Idee mit mir rum. Nur frustierend daß ich noch keine umsetzen konnte, aber wer weis, eines Tages ![]() |
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AvaGast |
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Sobald es über ein simples Snake, Pacman o.ä. hinausgeht, benötigt man halt unmengen an Ressourcen, vorallem Grafiken. Und diesen ganzen Krams anzufertigen ist einfach nur nervig, wenn man eigentlich nur ein Spiel _programmieren_ will. Andererseits macht es ja aber auch keinen Spass, solche Low-Level-Games zu programmieren, da schaltet das Hirn auf Leerlauf. Immer wieder die selbe Suppe neu aufkochen, obwohl sie schon seit Jahrzehnten abgelaufen ist?! nee, pfui! ^^
Wieviele Spiele sind hier in den vergangenen 10 Jahren eigentlich ansatzweise fertig geworden? - ich meine solche, die es auch wert sind, mal angespielt zu werden ... ![]() Das ist halt der rote Pfaden, der sich durch unser aller Schaffen zieht. ![]() Ähm ja ... etwas vom Thema abgekommen. *räusper* [ EDIT 1 ] Neues Spielzeug: 2D Bones ( inklusive Inverse Kinematic ^^ ) 1) einfach nur Bilder an die Bones "geheftet" 2) Ergebnis durch Blending verbessert ![]() [ EDIT 2 ] irgendwie ist das ganz cool ![]() [ EDIT 3 ] *blupp* ![]() |
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gochx |
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Kann ich verstehen. Ich find's trotzdem schade, dass man nie was Fertiges von dir sieht. Das sind meiner Meinung nach teilweise wirklich die besten Sachen was hier im Forum gepostet wird, nur nie irgendwas spiel-/testbares. Ich erinnere nur an den wundervollen Spaceshooter o.ä.
Abgesehen davon find ich es schon lohnenswert auch mal "Low-Level-Games" zu programmieren. Nur immer nach den Sternen greifen ist ja auch sinnfrei, wenn am Ende nie was rauskommt. Kleine aber feine Spiele zu machen und vielleicht ein paar neuen Ideen unterzubringen, das ist doch gerade der Sinn vom Hobbyprogrammieren. Und das sind meiner Meinung auch die bisher besten "fertigen" Projekte hier gewesen. Siehe Chaosspace o.ä. Ich freu mich auf jeden Fall über alle deiner Posts, weil sie meistens sehr spannend sind. Genauso find ich die Bones-Geschichte sehr cool. Könnte man sicher was damit anfangen. Wenn irgendwann mal was halbwegs fertig wird, ich würds auf jedenfall antesten ![]() |
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Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2) Webseite: www.goxgames.de.tp |
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joKe |
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Sowas wollt ich auch schonmal machen, aber das mit dem Blending hab ich net so schön hinbekommen. Damit kann man bestimmt super Spiele im Stile von Streets of Rage, Fighting Force oder Golden Axe machen ![]() |
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Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
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